Zum Inhalt springen

Partner

Rüsche an Jeans nähen


minimel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Meine Tochter ist leider aus ihrer Jeans rausgewachsen.Eigentlich finde ich sie zu schade zum weglegen,da sie oben noch wunderbar passt !

Jetzt habe ich mir überlegt am Saum eine Jeansrüsche anzunähen,damit die Hose länger getragen werden kann :)

Ich habe das noch nie gemacht...kann mir jemand Tips bzw. eine kurze Anleitung schreiben ?

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minimel

    2

  • Easy

    2

  • charliebrown

    2

  • TantaLi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Schau mal hier

Etwas nach unten scrollen, da ist eine tolle Anleitung.

LG,

 

ich find die Rüsche ganz süß, aber leider mein Sohn gar nicht, hast du auch einen Tipp für die Verlängerung einer Jungs-Jeans, da mein Sohn leider auch nur in die Länge wachsen mag, aber nicht in die Breite?

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhm gruebel.gif

Bei Jungs würde ich einfach das Bein gerade mit einem Jungsgeeingneten Stoff "verlängern", also ohne Rüsche und nicht ausgestellt!

 

pain04.gif

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

da mein Sohn das gleiche Problem hat, wird immer länger und kein bisschen breiter :eek:

ich habe gerade mal überlegt, wie wäre es, das Hosenbein diagonal durchschneiden, und dann da ein Stück einsetzen. Mir geht gerade so durch den Kopf,z. B. bei einer Jeans mit Cordstoff verlängern, und dann noch vielleicht die Po-Taschen auch aus dem Cordstoff machen. Das sieht dann doch gar nicht mehr nach "verlängert" aus, sondern wie eine neue Hose, und falls die Knie etwas dünn sind, hat man gleich noch ein Problemchen weniger. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

grüße

walli

PS: das geht natürlich auch bei Mädels. kann mich gut an meine Kindheit erinnern, da wurde auch immer unten angesetzt, und ich fand das ätzend :banghead: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell!

 

Danke für den tollen Link!!!! :klatsch1:

 

Jetzt hab ich aber auf einmal das Bedürfnis gaaaaaanz viele andere Sachen zu nähen,als diese "olle" Hose zu verlängern :p

 

Nein, Quatsch.....aber die genähten Sachen dort auf der Homepage sind wirklich Klasse.

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...