Zum Inhalt springen

Partner

Rundschau - oder vielleicht doch ein Buch ...?


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

mal wieder ich ... mal wieder mit einer Frage und wie immer hoffe ich auf eure Hilfe. :D

 

Während eines Nähkurses hatte ich die Gelegenheit, kurz in einer älteren Ausgabe der Rundschau zu blättern ... mächtig interessant was ich da so alles fand. :rolleyes:

 

Nun bin ich zwar noch lange kein Profi aber eine Hose, eine Bluse, eine Weste (natürlich auch gefüttert) stellen für mich kein Problem mehr da. Habe mir auch schon ein Abend-Outfit genäht ... doch das nur zur Information. :o

 

Nun möchte ich natürlich mehr - selber Schnitte nach eigenen Vorstellungen verändern, witzige oder interessante Details anbringen ...

 

In der Rundschau-Ausgabe, in der ich mal kurz blättern durfte, wurde dargestellt, wie man verschiedene Kragenformen erzeugt. Der Abbildung konnte man entnehmen, wie der Stoff geschnitten werden muss, um bestimmte Effekte zu erzielen. :cool:

 

Doch nun zu meiner Frage. Denkt ihr, die Zeitschrift ist etwas für mich? :confused: Oder gibt es vielleicht auch Bücher mit umfangreichem Inhalt hierüber? :confused: Und vor allem, wo bekomme ich die Rundschau? :confused:

 

Bin für jeden Tipp und jede Info dankbar und freue mich schon mächtig auf eure - wie immer sehr nützlichen - Tipps. :)

 

Noch einen schönen Abend

 

wünscht

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    3

  • Sofa84

    2

  • Capricorna

    1

  • Monaqueue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anjolie,

 

die Rundschau kenne ich nicht, aber zwei Bücher zum Thema Schnittveränderung, allerdings beide auf englisch: