Zum Inhalt springen

Partner

Redwork digitalisieren ?


fireandice

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Euere Hilfe:

ich habe eine süsse WiCo- vorlage, aus der ich gerne ein einfarbiges Design machen möchte.

Ich krieg das aber irgendwie nicht hin :( Ich möchte das so machen, wie die echten Redwork-Designs sind, also so mit "doppeltem Geradstich".

Ich hab beim Rand immer Satinstich, weil ich beim Umwandeln statt einer, zwei Linien bekomme. (ich hoffe das ist verständlich, was ich meine :o )

Hat jemand eine "schritt für Schritt"- Anleitung für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    6

  • UTEnsilien

    4

  • fireandice

    3

  • nagano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole,

 

Du machst es sicher im DC = Design Center, da ist schon mal der doppelte Konturenstich automatisch vorgegeben,

 

Deine doppelte Linie holst Du Dir beim Linienbild ins Vektorbild - stimmt es ?

 

Du mußt bei "Zum Linienbild konvertieren" unten anklicken BIlD ABSTIMMEN, Farbintensität gering, dann hast Du schon mal ein klares Linienbild . Wenn Du dann rübergehst zum Vektorbild gehst Du bei Linienstärke mit dem Schieber auf 7-8 , das hilft in den meisten Fällen.

 

Dann brauchst Du nur im Vektorbild Deine Linien schön "polieren" , begradigen, an andern Stellen schön runden usw.

 

Ich ziehe manchmal auch die Konturen wie eine Schraffierung ins Bild - da wird dann evtl. auch mal 4fach drübergestickt, weil ich ja die vorhandene Linie benutze, aber das macht beim Sticken nichts. Immer mal wieder ins farbige Bild gehen in die Vorschau, dann siehst Du, ob Linien zu weit oder zu nah beieinander liegen.

 

Viele Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FireAndIce,

 

so wie auf dem angehängten Bild mein ich das mit den reingezogenen Linien - die hängen alle mit an der Kontur und sind keine extra gezogenen. So gibts auch keine unnötigen Spannfäden.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMMMmmmhhh, müssen jetzt auch Bilder freigeschaltet werden??

 

Jetzt wart ich mal ab, ob eines erscheint - und sonst hab ich nen Fehler beim Hochladen gemacht :confused:

Ich glaub, ich werd alt :p :o :rolleyes:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wollte ich doch nur wissen :D ---

 

ahh, seh grad, die war e weng zu groß, das hatte ich vorhin nicht bemerkt

Danke!!

 

Grüßle

Liane

Redwork.jpg.a9d312921973a9bb5d6a22282bff3c2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Liane :) mein jetziges Ergebnis sieht schon viiieeel besser aus (jedenfalls virtuell, ich muss es noch sticken)

das mit dem "polieren" muss ich auch noch etwas üben, aber ich lass Euch sobald das was ich mache brauchbar ist sicher mal ein Ergebnis sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich habe mal so auf die Schnelle Dein Motiv digitalisiert.Ich arbeite mit der Hus-software. Das Motiv mußte ich reduzieren, da zu viele Linien zu dicht aneinander liegen. Die Meldung hieß, daß die Linien zu breit sind. Das Innere der Blüten habe ich neu gezeichnet, da auch dfa die Linien zu eng beieinander liegen, genauso war es bei den Blättern.

Hier ein Bild, so würde es dann gestickt aussehen. Ich habe es mit 4-fach Tracing automatisch gemacht Allerdings müßte man es noch einmal besser erstellen, denn es sind noch Lücken da.

Ich schrieb ja , es war nur so auf die Schnelle gemacht.:(

Vielleicht hilft es Dir weiter.

 

redeworkgesticktgi7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus,

 

das war MEIN Muster :) - ich glaube, es ist seit Urzeiten als freier Download auf meinen Seiten. Die eng anliegenden Linien sind Absicht :p , damit das Muster ein bißchen "Tiefe" bekommt.

 

Das Muster von FireAndIce kenn ich nicht - es sollte also nur ein Beispiel

sein

 

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... es soll auch Dein Muster bleiben:eek: , ich will es gar nicht haben, ich habe gar keine Verwendung für diese Blümchen! Eigentlich wollte ich nur die Frage beantworten ----- also nur Hilfestelung leisten!:) Ich habe es schon längst vom Rechner geschmissen!!!!!!!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

es ging nicht darum daß Du mein Muster nicht nehmen darfst :o sondern daß ich annahm, Du hältst es für das Muster, welches FireAndIce digitalisieren wollte und Du Dir Arbeit "umsonst" gemacht hast :rolleyes:

 

Was jetzt genau auf meiner Download-Seite ist, weiß ich nicht genau - müßte selbst mal nachschauen, ;) aber kann sein, daß ich das mal mit einer Stickgruppe gemacht habe - oder machen wollte :confused: - es fiel mir nur grad so in die Finger.

 

Einen schönen Start in die Woche - und Du mußt auch keine solchen Blümchen sticken :D

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

alles klar! Ich dachte Du wärst sauer wg. der Blumen und dachtest ich hätte sie geklaut:D . Es ist auch nicht abwertend gemeint, daß ich für diese Blume keine Verwendung habe, aber meine Ordner sind schon voll mit allen möglichen Blumen, Blüten usw.usw. und dann werden sie doch nie gestickt. Muß demnächst mal wieder noch mehr Muster vom Rechner schmeißen ----- auch das gehört zum Entrümpeln. Ansonsten finde ich Deine Seite ganz toll und habe mir auch schon einige Muster gedowloaded oder tolle Arbeitsanregungen geholt. Danke dafür!:D :bier: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...