Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine Bis zu eur 600


KatrinT.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und brauche hilfe bei der auswahl. Zur zeit nähe ich mit einer Singer Maschine vom Aldi, für den Anfang fand ich diese ganz nett aber jetzt sollte etwas besseres her.

Noch nähe ich viel Mit Jersey möchte mich darauf aber nicht einschränken, heisst die Maschine soll auch dickere Stoffe (Filz, jeans) bzw mehrer schichten an Stoffen bewältigen können. Verstellbarer Nähfuss wäre klasse.

 

Budget ist bis zu Eur 600.

 

Leider wird es Mir nicht möglich sein die Maschine zu testen. Ich wohne in einer kleinen Stadt in England ohne naheliegendes Nähgeschäft.

 

Ich freue mich über jede Hilfe.

Bearbeitet von KatrinT.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • Kerstin***

    8

  • Romina2

    4

  • Schnuckiputz

    3

Ich würde mir auf jeden Fall die Elna Maschinen anschauen. Im Bereich Deines Budgets liegen die 520 und die 540, die ich beide sehr toll finde.

 

Aber dennoch wird es schwierig, wenn Du nicht vor Ort testen kannst, weil eine Maschine noch so gut sein kann, Dir aber dennoch nicht gefallen kann. Es kommt ja immer auch darauf an, ob Dir die Bedienung liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar noch nicht viel Berichte über sie, aber schau dir auch die neue Maschine von W6 an. N8000 Wenn du auch irgendwann mal Sticken möchtest, kannst du die Stickeinheit (130 x 200) nachkaufen.

 

Alles was ich bisher über sie gelesen und an Fotos (Nähergebnisse) gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Mir persönlich fehlt aber der Kniehebel :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, was Nähmaschinen in England kosten, und welche Modelle von welchen Herstellern dort angeboten werden.

Bzw. wo Du einkaufen willst, evtl. online in Deutschland, hast Du darüber schon nachgedacht in welchem Land du einkäufst?

Gibt es noch unterschiedliche Stecker in England oder ist das inzwischen den EU Steckdosen angeglichen?

In dem genannten Preisbereich gibts eine Vielzahl an guten Nähmaschinen, so ziemlich jeder Hersteller wird ein Modell mit den von dir genannten Anforderungen in dieser Preisklasse anbieten.

Als robuste und langlebige Maschine, die auch deine Anforderungen erfüllt, kann ich die Janome 625E empfehlen. Wir nähen damit schon fast drei Jahre in Kursen und auch so, sie nimmt alles an - auch mal dickes Material, oder ganz feines und sehr gut näht sie auch Jersey.

Kostet in D 499,- €.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich nähe im Moment auch noch mit einer Singer von Aldi und bin - genau wie du - auf der Suche nach einer Neuen, würde deswegen deinen Thread gerne mit dir teilen :)

 

Habe mir jetzt auch gerade die empfohlene Elna Maschine angeschaut und mal mit auf meine Merkliste geschrieben. Auf den ersten Blick finde ich sie sehr interessant.

 

Da steht auch noch die Janome 4030. Vielleicht käme die für dich auch noch in Frage? Die genauen Unterschiede bin ich mir grad selber am raussuchen. Die Elna ist schon mal etwas leichter, das ist jetzt vielleicht nicht schlecht, wenn man die Maschine immer mal mitnehmen will. Ich hoffe, sie demnächst mal beide Probenähen zu können.

 

Vielleicht kann ja jemand schnell die Vor- und Nachteile der beiden aus dem Ärmel schütteln???:confused:

 

Viele Grüße

Vagabundin

 

P.S: Du schreibst, du hast viel Jersey genäht. Wie machst du das mit der Aldi Maschine? Die hat doch gar keinen Elastikstich oder habe ich die ganze Zeit was übersehen? Oder nimmst du einen Zickzackstich?

 

Ein vernünftiger Elastikstich ist bei mir u.a. der Grund, warum ich eine neue will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, kosten Nähmaschinen in England deutlich weniger als in DE. Ich meine, eine Weile gab es recht viele hier im Forum, die ihre Nähmaschinen in GB bestellt haben (mit allen Vor- und Nachteilen). Vielleicht schaust dir erst mal die Preise dort an, vielleicht ist das günstiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine erste Empfehlung wäre auch bei W6 zu schauen. Die wird es in England sicher auch geben, vielleicht unter einem anderen Namen.

Persönlich nähe ich auf Janome Maschinen. Die sind noch eine Klasse besser, bauen auch die Elna-Maschinen und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber auch Janome-Maschinen können in England andere Bezeichnungen haben. Also immer vergleichen.

Mein persönlicher Favorit wäre die Janome Sewist 625 E oder die Janome 460 DC.

Beide Maschinen haben einen verstellbaren Nähfußdruck. Ich benutze ihn oft bei schwierigen Stoffen.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und brauche hilfe bei der auswahl. Zur zeit nähe ich mit einer Singer Maschine vom Aldi, für den Anfang fand ich diese ganz nett aber jetzt sollte etwas besseres her.

Noch nähe ich viel Mit Jersey möchte mich darauf aber nicht einschränken, heisst die Maschine soll auch dickere Stoffe (Filz, jeans) bzw mehrer schichten an Stoffen bewältigen können. Verstellbarer Nähfuss wäre klasse.

 

Budget ist bis zu Eur 600.

 

Leider wird es Mir nicht möglich sein die Maschine zu testen. Ich wohne in einer kleinen Stadt in England ohne naheliegendes Nähgeschäft.

Ich freue mich über jede Hilfe.

 

Hallo KatrinT,600 Euro = ca. £ 465.

 

Für £397.59 kann man eine Gritzner Tipmatic 6152-DFT sewing machine Online kaufen,wenn man möchte.Free delivery in the UK. ;)

 

Eventuell meldet sich jemand und berichtet etwas Gutes über eine Gritzner Tipmatic 6152-DFT. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor drei Jahren die Janome 4120 für 800 Euro gekauft, die wird als Auslaufmodell für 450 Euro angeboten. Das ist ein richtiges Schnäppchen, für den Preis eine so tolle Maschine zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor drei Jahren die Janome 4120 für 800 Euro gekauft, die wird als Auslaufmodell für 450 Euro angeboten. Das ist ein richtiges Schnäppchen, für den Preis eine so tolle Maschine zu bekommen.

 

Kann ich bestätigen,sie steht seit 14 Tagen bei mir und macht viel Spaß. Aber...

meine bevorzugt gutes Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gerade habe ich gesehen, daß Katrhins post schon 6 Wochen alt ist...

 

Kathrin, für welche Maschine hast du dich denn entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Happy schon immer in Japan ist, kommen auch die W6 schon immer von da. Du hättest es nur gerne, dass man W6 mit dem China Schrott gleichsetzen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Happy schon immer in Japan ist, kommen auch die W6 schon immer von da. Du hättest es nur gerne, dass man W6 mit dem China Schrott gleichsetzen kann :D

 

Manchmal wunder' ich mich schon, mit welchem missionarischen Eifer Du Dich querbeet für die W6en ins Zeug legst.:confused:

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streitet Euch nicht - die TE hat sich seit dem Eingangspost vom 18.1. sowieso nicht mehr gemeldet... Das lohnt doch nicht!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wunder' ich mich schon, mit welchem missionarischen Eifer Du Dich querbeet für die W6en ins Zeug legst.:confused:

 

lg Trizi

Ja, gell. Dabei habe ich überhaupt keine und will auch keine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch die Japaner lassen mittlerweile in Korea, Taiwan, China, Indonesien Malaysia und was weiß ich wo fertigen. Denn auch in Japan sind die Löhne nicht mehr niedrig.

 

Und auch die Japaner dürften den Trick anwenden der bei uns verwendet wird:

Man lässt die Teile in Billiglohnländern fertigen, die Teile schicken - im Lande endmontieren - und voila: Made in Japan. Oder in Germany...

 

China-Schrott kann man also nicht wirklich sagen nur weil es aus China kommt.

Es kommt auch Spitzenware aus China.

 

Und ganz ohne Chinateile funktioniert bald gar nichts mehr. Zumindest nix elektronisches.

 

Ist einfach so.

 

Grüße von der Insel

Bearbeitet von Inselnäher
Tippfehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Happy schon immer in Japan ist, kommen auch die W6 schon immer von da. Du hättest es nur gerne, dass man W6 mit dem China Schrott gleichsetzen kann :D

 

Mir fehlt noch der Schritt von W6 zu Happy... auf der Webseite von W6 habe ich da keine Information darüber gefunden.

 

Das ist also im Moment einfach eine Behauptung von dir.

 

Ich erinnere mich nur, irgendwo mal gelesen zu haben, daß jemand eine Maschine zerlegt hat und sie aus irgendwelchen Gründen in Taiwan verorten konnte. (Genauer habe ich es mir nicht gemerkt, so sehr interessieren mich die Maschine auch nicht.)

 

Und irgendein Händler hat mir mal erzählt, die kämen aus der gleichen Fabrik in China wie die Carina Maschinen.

 

Genauer weiß ich es nun auch nicht... aber wie gesagt, der Hersteller schweigt sich da auch darüber aus. (Und auf Messen habe ich die Firma auch noch nicht gestroffen, so daß man mal jemanden fragen könnte... :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung: der Grund, warum derzeit in China die Finanz-Märkte eingebrochen sind und diese Welle auch USA und Europa erreicht hat ist im Rückgang des Wachstums in China zu sehen, weil die Löhne dort inzwischen zu hoch seien, dass auch chinesische Hersteller inzwischen auf Billigländer wie Vietnam, Myanmar, Kambotscha ausweichen -

Frage mich, was dann noch als Billiglohnländer übrig bleiben kann nachdem die Billiglohn-Welle alles abgegrast hat und Wüsten hinter sich gelassen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Happy schon immer in Japan ist, kommen auch die W6 schon immer von da. Du hättest es nur gerne, dass man W6 mit dem China Schrott gleichsetzen kann :D

 

 

Ich erinnere mich noch an Diskussionen, in denen Du behauptet hast, die W6 Maschinen würde alle von Janome gebaut.;)

 

Manchmal wunder' ich mich schon, mit welchem missionarischen Eifer Du Dich querbeet für die W6en ins Zeug legst.:confused:

 

lg Trizi

 

Das wundert mich schon seid Jahren immer wieder, besonders wenn ich dann Aussagen wie diese lese:

 

Ja, gell. Dabei habe ich überhaupt keine und will auch keine :D

 

 

Mir ist es im Prinzip völlig egal, woher die W6 Maschinen kommen. Allerdings finde ich es doch sehr eigenartig, wenn von ein User immer diese Maschinen empfohlen werden obwohl es keinerlei persönliche Erfahrung gibt - da sie ja nicht gewollt sind.....:confused:

Ein wenig unfair finde ich es obendrein, wenn hier Jemand nach Erfahrungen und Kaufempfehlungen für eine Maschine bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch der Schritt von W6 zu Happy... auf der Webseite von W6 habe ich da keine Information darüber gefunden.

:rolleyes:

Frag doch einfach bei Happy nach. Meine Email von denen, die ich vor Jahren mal hier eingestellt hatte, hat ja offensichtlich nicht gereicht

 

Ich erinnere mich noch an Diskussionen, in denen Du behauptet hast, die W6 Maschinen würde alle von Janome gebaut.;)

 

 

 

 

Mir ist es im Prinzip völlig egal, woher die W6 Maschinen kommen. Allerdings finde ich es doch sehr eigenartig, wenn von ein User immer diese Maschinen empfohlen werden obwohl es keinerlei persönliche Erfahrung gibt - da sie ja nicht gewollt sind.....:confused:

.

Die mechanischen sind von Janome

 

Und die Erklärung, warum ich keine W6 will, habe ich schon oft genug geschrieben ... es fehlt der Kniehebel.

 

Die neueste Maschine + Kniehebel wäre mir. Da müsste ich bei dem Preis nicht lange überlegen. Ansonsten stehe ich nun mal auf Bernina, aber die gibt es eben nicht für € 300,- und dann noch mit viel Schnickschnack

 

Aber mir ist es auch Schleierhaft, warum W6 ständig von den gleichen Personen schlecht geredet wird ohne dass sie Erfahrung damit hätten! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir ist es auch Schleierhaft, warum W6 ständig von den gleichen Personen schlecht geredet wird ohne dass sie Erfahrung damit hätten! :p

 

Kritisch hinterfragen ist etwas anderes als Schlechtreden. Den Nachsatz mit der mangelnden Erfahrung finde ich übrigens in dieser Konstellation (hast keine, willst keine) recht gewagt.

 

 

 

Edit: Nachtrag zum Thema - Ich finde eine Empfehlung schwierig. Vor allem, kann man ja recht verschiedene Wege gehen. Ich denke, mit dem Budget würde ich am Ende vermutlich sogar unter der Budgetgrenze bleiben und mir eine einfache, aber solide mechanische kaufen, eine Elna z.B., aber vielleicht will die Threaderstellering lieber ein wenig Schnickschnack.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...