Zum Inhalt springen

Partner

Zangenobertransport - Hüpfertransport?


Kerstin***

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe eine interressante Maschine entdeckt, die einen Zangenobertransport hat, in Klammern steht Hüpfertransport.

Ich google mir die Finger wund, finde aber keine hilfreichen Infos, die mir erklären, was das ist oder was der kann :o

 

Kann mir das bitte jemand verständlich erklären?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Kerstin***

    3

  • Kasi

    1

  • HaegarHH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schreib doch bitte Namen und Modell der Maschine dazu... vielleicht ist es ja in der Beschreibung die du gelesen hast nur "komisch" ausgedrückt.

 

Edit: Und das lässt sich googeln:

 

Zitat:"SCHWERE TRAGBARE SPEZIALMASCHINE MIT GERADSTICH UND ZANGENOBERTRANSPORT - (Hüpfertransport)

 

Zum Verarbeiten von schweren Materialien wie Planen, Segel, Jeans und Leder ist diese Maschine bestens geeignet.

Der Zangenobertransport (Hüpfertransport) verarbeitet diese Materialien problemlos.

Dieser Transportsystem stand nur für große, schwere Industriemaschinen zur Verfügung - jetzt auch für diese tragbare Spezialmaschine.

Die Maschine ist mit einem Spezialgreifer für große Nadelstärken ausgestattet."

 

hättest du auch schreiben können, denn hier gehts nicht um allgemeine Kenntnisse im Haushaltsmaschinenbereich.

 

Ist übrigens ein Teil der Beschreibung zu einer SAILRITE LS-1.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du auch schreiben können,

Ich erlebe SOWAS häufiger in anderem Bereich, wenn die Fragende Angst hat, jemand anders könnte Ihr das unglaubliche Schnäppchen bei eBay wegschnappen und siehe da, Deine Google Anleitung führt ja auch direkt zu eBay :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das schade... es werden nur Brocken hingeworfen und wir müssen dann orakeln.

 

Googeln nach dem Modell bringt imho schon sehr aufschlussreiches und auch Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Maschinenname mit meiner Frage zu tun?

Ich möchte doch einfach nur wissen, was ein Zangenobertransport ist :(

 

Und ja, es handelt sich um eine Sailrite und ich war auch schon längst auf der Herstellerseite. Die nützt einem aber auch nur, wenn man Englisch kann. Mit dem Googleübersetzer habe ich zwar schon mehr verstanden, aber eben nicht alles :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht es uns die wir gerne helfen einfacher Dir links oder Suchtipps für google zu geben wenn wir wissen welche Maschine Du meinst. Denn manchmal googelt man nicht die richtige Begriffskombination. Oder es gibt jemanden der die Maschine kennt, weiß wie sie funktioniert, hat aber den gesuchten Begriff noch nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Maschinenname mit meiner Frage zu tun?

Ich möchte doch einfach nur wissen, was ein Zangenobertransport ist :(

 

Und ja, es handelt sich um eine Sailrite und ich war auch schon längst auf der Herstellerseite. Die nützt einem aber auch nur, wenn man Englisch kann. Mit dem Googleübersetzer habe ich zwar schon mehr verstanden, aber eben nicht alles :rolleyes:

 

sd15.gif

 

diese "schwere" geradstichmaschine mit haushaltmotörchen-huckepack wiegt tatsächlich irgendwas mit 43 lbs das sind amerikanische pfunde nach europäischen maß-stäben sind das runde 19 KG

über den füßchenhub wird nix geschrieben

der transporteur ist ein "walking foot" das ist ein obertransporteur (von hüpfertransport wie bei einer stick- und stopf-maschine wird nix gesagt)

 

es ist auch kein 3-fach-transport, weil die nadel nicht mitgeht

 

der greifer ist ein normaler CB-greifer mit den normalen spulen, daher auch die geringe stichzahl/min

 

fazit : übersetzungsmaschinen kennen die fachausdrücke nicht und daher kommen dann die fehlinterpredationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir gefiel damal die Farbe - sie war rot, aber das tut ja nix zur Sache.

Mir gefällt die Blaue :D Ich bin nämlich an der Zickzack-Maschine interessiert

 

Mit dem Fußhub kann ich jetzt nicht wirklich glauben, ich meine was von 34 mm gelesen zu haben. Der deutsche Händler, der die "rote" Maschine anbietet, ist gar nicht weit von mir und ich werde sie mir ansehen und testen.

Wenn sie mein Material schafft, ist diese Maschine mir. Sie lässt sich doch um einiges besser platzieren als eine Industriemaschine :rolleyes:

 

Oh, fast vergessen...ich weiß jetzt was Zangenobertransport ist. Das ist offensichtlich der "walking-foot", der den Stoff wie eine Zange hält.

 

Danke an alle, die mir geholfen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...