Zum Inhalt springen

Partner

Industrie-Coverlock ?


Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei mir steht in nächster Zeit die Anschaffung einer Coverlock an und ich verfolge sämtliche Threads zu den Themen natürlich sehr aufmerksam....

 

Nun frage ich mich, ob jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Industriecoverlocks gemacht hat ? Vielleicht liege ich total falsch, aber ich stelle mir vor, daß die Motoren stärker sind und man generell weniger Probleme mit Fehlstichen hat ?

Selbstverständlich käme nur eine gebrauchte Industriemaschine in Frage...

 

Auf eure Antworten bin ich gespannt.

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fee

    5

  • peterle

    3

  • dickmadam

    1

  • Ela

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... man braucht dann aber auch ein Heinzelmännchen mit Werkzeugköfferchen, wenn man "mal eben" einen Rollsaum machen oder halt mal was dickes drunter stopfen möchte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe u.a. auf einer. Aber so der Hit ist die nicht... meine Evolve hat da einen durchaus vergleichbaren Motor und die ist auch noch richtig komfortabel. Wie Peter schon schreibt, Umbau ist nicht mal schnell gemacht... Wenn ich entscheiden müsste: kauf Dir eine ordentlich Haushalts-Coverlock, da hast Du mehr Freude mit - und auch mehr Platz außenrum, meine Coverlock ist nämlich in einen Tisch eingebaut... und auch nicht die leisteste, da meinst Du, ein Panzer fährt draußen vorbei :freak:

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muß das Heinzelmännchen dann für mich machen ? ;)

 

 

Wenn Du Strecke ziehen willst in einer Art von Stoffen, die auch durchaus ein wenig variieren dürfen, aber in der Regel kein Spektrum von Seide bis Jeans erfüllen, dann ist eine industrielle Overlock durchaus interessant.

Bei einfachen dreifädigen Maschinen ist es aber so, daß die in neu als Bausatz was um die 1500 Steine kosten und da lohnt die Suche nach einer gebrauchten nicht wirklich. Alles IMHO. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage zwar bei "Overlocks" gepostet, meine aber eine reine Coverlock... :o

Der Umbau hält sich also wahrscheinlich in Grenzen. Aber bei dem Preis, den du mir nennst, ist jede weitere Überlegung Zeitvergeudung, weil ich nicht bereit bin 1500 Euro für eine Coverlock anzulegen - weder für eine Industrie-, noch für eine Babylock oder was auch immer.

Dann werde ich mich wohl zwischen Bernina, Janome und Brother entscheiden oder eben für keine, sollte mich keine Maschine überzeugen. :rolleyes:

 

Wer oder Was IMHO sein soll, hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.

 

Trotzdem danke für alle Infos.

Einen schönen Tag und liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einfachen dreifädigen Maschinen ist es aber so, daß die in neu als Bausatz was um die 1500 Steine kosten und da lohnt die Suche nach einer gebrauchten nicht wirklich. Alles IMHO. :)

 

Woher hast Du denn den Preis? Ich hatte mal in meinem Lieblingswerksverkauf nachgefragt und die hätten mir auch welche verkauft, aber die liegen gebraucht schon ab 2000 Euro aufwärts. Neu kosten die ein Vermögen (reine Covermaschinen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass in der Industrie eine "Coverlock", also eine Kombination aus Overlock und Covermaschine überhaupt zum Einsatz kommen wird.

 

Auch wenn die "Umbauerei", die ich, muss ich ehrlich gestehen, nur von einer Haushaltscoverlock kenne, nur "einige Minuten" in Anspruch nimmt, schätze ich, daß in der industriellen Fertigung "jede" Minute zählt, da kann ich mir beim allerbesten Willen keine Maschinen-Umbau-Aktionen vorstellen.

 

Und wenn ich außerdem bedenke, daß es in der Industrie für fast jeden ( :rolleyes: ) Stich eine Spezialmaschine und auch noch dazugehörige Spezialnadeln gibt, wären die guten Näherinnen wohl mehr mit dem Umbau ihrer Maschinchen, denn mit dem Anfertigen von Kleidungsstücken beschäftigt: :D :D

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von einer Overlock ausgegangen. Hab ich mich verlesen. Eine Coverstichmaschine aus der Industrie ist für den Hasugebrauch sicher nicht geeignet. Die kosten dann nämlich direkt richtig Geld, wenn man mal was falsches drunter gepackt hat und sie dann mürrisch wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder Was IMHO sein soll, hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.

 

 

......... ich hatte das schon mal gefragt.

Es heißt in my humple(?) opinion und bedeutet: Nach meiner unbedeutenden ( bescheidenen) Meinung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...