Zum Inhalt springen

Partner

Opal wolle ist die wärmend?


Simmykatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben

Ich habe mir Opal wolle gekauft und verstrickt.Nun habe ich die ersten Socken an und muss feststellen das ich immer noch kalte Füsse habe.

Hausschuhe habe ich auch noch an.

Bin ich wirklich so Blutarm? Kann das an der Wolle liegen ? hier steht drauf 75 prozent Schurwolle 25 proz. Polyamid.

Wer kann mich aufklären? ich brauche aber auch eine Wolle wo ich noch in die Schuhe reinkomme

Ich möchte endlich mal warme Füsse haben.

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simmykatze

    2

  • ennertblume

    2

  • Stricknetz

    2

  • inia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Strick die Socken lang genug, dass sie bis unter die Wade reichen, oder strick dir so "Pulswärmer" für die Fesseln. Dann werden die Füße auch ohne Socken warm.

Und mach bei jeder möglichen Gelegenheit Fußgymnastik, besonders im Sitzen., damit die Blutzirkulation in Gang kommt.

 

Geh auch mal zu einem Phlebologen und lass deine Beinvenen kontrollieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr zwei,wärmende Fusscreme kenne ich noch garnicht.da werde ich gleich mal schauen.

Ja ennertblume das habe ich mir gestern abend überlegt,das ich meine Strümpfe einfach länger Stricke da auch meine Waden bis zum Knie ständig kalt sind.Bei einem Venenarzt war ich der eine sagt meine Venenklappen sind kaputt 4 Grads die diagnose habe ich vom Krankenhaus wo ich arbeite.ein andere Venenarzt meint es ist alles in Ordnung.da ich gern im Krankenhaus arbeite aber nicht Patient sein will,lasse ich das es ging die ganzen Jahre Fussbad Fussbad und wieder Fussbad.

 

Liebe Grüsse simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe auch das Problem, daß ich grundsätzlich kalte Füße habe.

In einem anderen Thread wurde mir jetzt Wolle mit Seide empfohlen. Die ist auch nicht dick, aber durch den Seidenanteil anscheinend wärmend.

Ich habe mir jetzt solche Wolle gekauft und ich werde mein nächstes Paar Socken damit stricken. Ist nicht ganz billig, da kosten 1 Knäuel a' 50 g schon um die 6 Euro.

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mein erstes Paar Socken aus Opal Regenwaldwolle gestrickt und die Socken sind sooo schön warm! Dabei hab ich auch öfters mal kalte Füße und Hände.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Opal nicht mehr oder weniger wärmend als jede andere Sockenwolle mit der Zusammensetzung.

Du kannst noch 6fädige Sockenwolle probieren oder reine Wolle.

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Wolle, also solche ohne Polyanteil, für Socken ist nicht empfehlenswert. Die scheuert sich beim Tragen sofort durch! Wollte das auch mal beweisen, dass es geht und der "Naturwollehändler hat es auch hoch und heilig versprochen, aber die Socken haben nach zwei Tagen Laufen in hausschuhen schon Löcher unter den Sohlen gehabt.

Wer oft kalte Hände und kalte Füße hat, aber eben keine dicken Socken (mit langem Schaft) tragen will: Pulswärmer an Händen und Füßen. Probierts aus, es hilft wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir meine Sockenwolle selber zusammenkradiert und dann gesponnen. Sie haben den letzten Winter heil und gesund überstanden. Es kommt dabei immer auf die richtige Mischung an ;)

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...