Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme Pfaff Quilt Ambition 2.0


Jane2112

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe lange für meine Pfaff gespart und sie macht immer Probleme. Jedes Mal macht sie im Unterfaden Salat und gibt dann die Fehlermeldung Motor überlastet. Dann geht nix mehr.

 

Ich war schon mehrfach beim Händler vor Ort. Er repariert sie auch immer kostenfrei, es ist noch Garantie bis Mai 2017 drauf. Er sagt immer es sei mein Fehler, angeblich spuhlt sie nicht fest genug auf, aber wie soll ich das beeinflussen. Ich kann den Fehler nie selber beseitigen, mich nervt das immens. Der Händler weigert sich die Maschine zu tauschen. Kann mir aber nicht sagen, woran es liegt.

Ich bin kein Nähanfänger, aber ich weiß nicht weiter. Kann man sich da direkt an Pfaff wenden, auf der Internetseite habe ich nichts gefunden.

 

Viele Grüße

Jane2112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Quälgeist

    1

  • Susisue

    1

  • Jane2112

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd sie tatsächlich an Pfaff einsenden und eine kurze Beschreibung des Reparatur Verlaufs dazu legen.

 

Die entscheiden dann, ob Du eine neue oder reparierte Maschine bekommst.

Der Händler darf nachbessern, aber wenn ein halbes Jahr seit Kaufdatum verstrichen ist, mußt Du dich an den Hersteller wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe lange für meine Pfaff gespart und sie macht immer Probleme. Jedes Mal macht sie im Unterfaden Salat und gibt dann die Fehlermeldung Motor überlastet. Dann geht nix mehr.

 

Ich war schon mehrfach beim Händler vor Ort. Er repariert sie auch immer kostenfrei, es ist noch Garantie bis Mai 2017 drauf. Er sagt immer es sei mein Fehler, angeblich spuhlt sie nicht fest genug auf, aber wie soll ich das beeinflussen. Ich kann den Fehler nie selber beseitigen, mich nervt das immens. Der Händler weigert sich die Maschine zu tauschen. Kann mir aber nicht sagen, woran es liegt.

Ich bin kein Nähanfänger, aber ich weiß nicht weiter. Kann man sich da direkt an Pfaff wenden, auf der Internetseite habe ich nichts gefunden.

 

Viele Grüße

Jane2112

 

 

Hast Du Deinem Händler schon mal gezeigt wie Du spulst und anschließend den Faden wieder neu einfädelst? Auch da kann selbst der erfahrensten Näherin ein Fehler unterlaufen.

 

Wenn der Faden nicht fest genug aufgespult ist, kann es daran liegen, daß der Fadenweg zum Spulen nicht richtig eingelegt ist, es kann am Ablauf des Fadens auf Deiner Rolle liegen, es kann am verwendeten Garn liegen und es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.

 

Beeinflussen kannst Du die Festigkeit des aufgespulten Faden, in dem Du den Faden beim Spulen durch Deine Finger laufen lässt. Aber das ist sicher nicht das Ei des Kolumbus.

 

Aber wie sagt Josef immer so schön: Ohne Bilder geht nix wenn Du Hilfe möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Deinem Händler schon mal gezeigt wie Du spulst und anschließend den Faden wieder neu einfädelst? Auch da kann selbst der erfahrensten Näherin ein Fehler unterlaufen.

 

Wenn der Faden nicht fest genug aufgespult ist, kann es daran liegen, daß der Fadenweg zum Spulen nicht richtig eingelegt ist, es kann am Ablauf des Fadens auf Deiner Rolle liegen, es kann am verwendeten Garn liegen und es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.

 

Beeinflussen kannst Du die Festigkeit des aufgespulten Faden, in dem Du den Faden beim Spulen durch Deine Finger laufen lässt. Aber das ist sicher nicht das Ei des Kolumbus.

 

Aber wie sagt Josef immer so schön: Ohne Bilder geht nix wenn Du Hilfe möchtest.

 

smilie_schild_020.gif

 

ja bitte Fotos, wie du aufspulst

und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die selbe Maschine.. Und bin auch ziemlich enttäuscht um ehrlich zu sein. Habe auch lange gespart, beim Probenähen war alles ok.. Dann hatte ich auch diese Knotenprobleme. Mein Verkäufer konnte das jedoch durch eine Einstellung beheben. Allerdings trage ich das Teil auch ständig immer wieder wegen was neuem zu ihm. Ich habe mittlerweile den Eindruck dass sich die Oberfadenspannung extrem leicht verstellt wenn man dicke Lagen näht, was ich bei einer Maschine die “Quilt“ im Namen hat schon lustig finde.

Insgesamt musste die Spannung bei mir zweimal nachgestellt werden (in einem Jahr ich Nähe eigentlich schon eher selten leider), das Fadenmesser ging bei erstmaligen Gebrauch daheim kaputt, sie ist schon zweimal einfach losgerattert und lies dich nur durch Ziehen des Stecker stoppen.. Und lässt im elastischen Versäumstich mit Vorliebe den Stich ganz nach links aus. Ich werde sie beim nächsten Fehler auch einschicken lassen. (Leider lässt sich das im Laden natürlich nie nachstellen.. Man kann ewig nähen und alles ist ok und ohne Verstellungen etc fängt sie dann an zu spinnen) .. Ich bin auch immer Schuld.. Entweder stimmt das oder das Teil ist so anfällig was Einstellungen Nadel Faden etc angeht, dass es einfach kein Spaß ist. Auch mein Händler weigert sich sie zurück zu nehmen.

 

Versuch sie einzuschicken. Ich verstehe wie enttäuscht du bist. :hug: Falls es dich beruhigt: Wenn Sie mal ohne die oben genannten Probleme läuft finde ich sie toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_schild_020.gif

 

es ist möglich, dass bei dicken Lagen und zu kleiner Nadelstärke die Spannung beeinflusst wird

 

das muss allerdings von Fall zu Fall durch Nähversuche herausgefunden werden

 

diese Tatsache hat aber weder mit Fabrikat noch mit Modell zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.