Zum Inhalt springen

Partner

HIIIIIILFE, die Armlöcher sind weg?!?!


annimaike

Empfohlene Beiträge

ich kämpfe mal wieder mit einer gefütterten Weste. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben, die beiden Teile rechts auf rechts gelegt und an dem Kragen, den Armausschnitten und am Saum gesteppt. Nun soll ich sie wenden, leider steht dort nicht wie :confused: , und ich kann es drehen und wenden wie ich will, entweder sind die Armlöcher verschwunden, oder aber die Vorderteile sind "weg". Werde noch bekloppt :banghead: , habe gestern und heute gekämpft damit, alle Bücher und Zeitungen gewälzt, überall steht es anders beschrieben, aber ich kriege es nicht hin. Ob mir vielleicht jemand eine "einfache" Erklärung, die auch Linkshänder kapiern, geben kann???

 

die frustrierte VERA >annimaike<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    6

  • lenalotte

    4

  • Sushi

    1

  • Ass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal: Keine Panik :-)

 

Was hast Du denn zusammengesteppt? Vorder- und Rückenteil? Futterweste und Oberstoffweste? Beschreib doch nochmal genauer, was Du gemacht hast. Und sag uns auch, was das für ein Schnitt ist, den Du verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aus einer Burdazeitung einen Schnitt fuer eine Kinderweste mit Stehkragen genommen. Sollte Oberweste "fertig nähen" und das Futter genauso. Dann soll ich die beiden Westen rechts auf rechts aufeinander legen und den Kragen, die Armausschnitte und den Saum steppen, dann wenden und den RV einsetzen. Habe schon mal so eine Weste gemacht und habe genauso blöd davor gesessen, weil ich sie nicht gewendet kriege. Irgendwie hatte es damals aber dann doch geklappt, und ich weiss nicht mehr wie es ging. :banghead:

VERA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: so ein Mist, habe den ganzen Vormittag mit dieser blöden Weste vertrödelt, muss mich jetzt für die Arbeit fertig machen. Hoffentlich schaffe ich es heute Abend nochmal reinzuschauen.

 

Danke schonmal für die Antworten :)

 

VERA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich, sorry :D

Anstelle der Schulternähte kann man natürlich auch die Seitennähte offen lassen (nur eins von beidem sollte es ein)

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss entweder beide Seitennähte komplett von oben bis unten oder beide Schulternähte offen lassen und zwar jeweils von Futter UND Oberstoff. Bei den restlichen Kanten dann die beiden Stoffschichten zusmmennähen dann wird das schon :) Das mit den offenen Seitennähte ist der Kochlöffeltrick, beschrieben in allen Burdas mit Sommerkleidern drin und im alten Forum war so eine schöne bebilderte Beschreibung drin von einem Top. Nur wie kommt da jetzt hin :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine ganz einfache Methode: bei Futter und Oberstoff die Schulternähte schließen, die Teile rechts auf rechts legen, Armausschnitte schließen, vordere Kanten einschl. Halsausschnitt schließen.Die Teile auseinanderfalten, die Seitennähte des Oberstoffes (Vorderteil/Rücken) in einem Arbeitsgang mit den entsprechenden Steitennähten des Futters schließen, dabei in einer Futternaht ein Stück offen lassen. Die Weste so wenden, daß die rechte Seite innen liegt und die untere Naht schließen, durch das Loch in der Futternaht ziehen. Ecken ausarbeiten, Naht schließen.

Gruß Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( also werde ich wohl irgendwas wieder auftrennen muessen, entweder die Seitennähte oder die Schultern. Werde dann die Seitennähte nehmen, da ich bei den Schultern wohl mit dem Kragen in Konflikt komme. Komisch nur, das es in der Anleitung so beschrieben ist. Aber wie gesagt, entweder sind die Vorderteile "verschwunden" oder aber die Armlöcher. Jetzt habe ich grade endlich kapiert, wie ich eine Jacke mit Ärmeln abfütter und ich dachte mit der Weste wäre es einfacher. Mal sehen, ob ich mir wieder die halbe Nacht damit um die Ohren schlage, oder ob ich schnell zwischendurch was einfaches nähe, die Kinder koennen alles gebrauchen, vom Sweaty bis zu Legggin.

 

:) ich bin Euch allen jedenfalls sehr dankbar fuer Eure Tipps.

 

Lieben Gruß von

 

VERA ( und jetzt wieder ab ins Nähzimmer und versuchen Eure Tipps umzusetzen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem Auftrennen der Seitennähte ging das Wenden und die Armlöcher sind plötzlich wieder da :) :) :)

 

Ich knuddel Euch, da ihr mir sehr geholfen habt. ;)

 

besonders liebe Grüsse von

 

VERA >annaimaike<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...