Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie nähe ich Taschenorganizer....???


berti0611

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!

Ich möchte einen Tascheninhaltsorganizer ( Buttlerbag) nähen!! Habe auch sehr viele sachen ergoogelt! Aber wie ich das genau am besten nähe war nicht dabei!!! Wie behält das Ding denn seine Festigkeit? Soll ich da Schabrackeneinlage oder sowas reinnähen? keine Ahnung?!Habe so eine große Tasche von George gina & Lucy und da wäre sowas genial! Kein gekramere mehr nach dem Schlüssel.

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hellen

    4

  • ennertblume

    3

  • Stups

    3

  • berti0611

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, das ist ja mal eine praktische Idee! Noch nie gehört, aber muss ich mir merken. Und die selbstgenähte Variante find ich noch besser, weil man ganz schnell die Tasche wechseln kann, theoretisch auch von klein auf gross(das geht mit dem Original wohl eher nicht).

 

Das gibt mir wieder einiges zum nachdenken am Wochenende...:D

 

Dankeschön!!!

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch die Idee für mein Problem.

Ich bin bisher ein Taschenmuffel, weil es mir immer zu mühsam ist, die Taschen umzuräumen. Ich bevorzuge für den täglichen Gebrauch solche Riesenteile, wo mindestens mal A 4 reinpasst. Die ständige Kramerei ist aber wirklich lästig und die 08/15 Innentaschen stimmen in der Regel nicht mit meinen Bedürfnissen überein :mad:. Meistens suche ich nach Gehör (Schlüssel, Handy) oder nach Gefühl.

Da werd' ich mir jetzt mal ein paar Gedanken zu machen und dann in der Restkiste stöbern und dann ...... könnte ich auch mal häufiger die Tasche wechseln.

 

Schönes Wochenende. Ich weiß, was ich heute abend mache! ;)

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee! Ich habe mir schon lange überlegt wie ich das Innenleben meiner Handtaschen organisieren könnte. So ein Purseorganizer ist die idale Lösung. :klatsch1: Warum kommt man auf solche einfachen Ideen nicht selbst?

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zurzeit so etwas suche, bin ich gerade am Googeln (statt Abwasch :o)

 

Das hier: http://www.purseket.com/ müsste recht easy nachzunähen sein?

 

*weitergoogel*: Sach ich doch: http://thegivingflower.de/?p=920 :D

 

Und hier die Anleitung als PDF: http://www.thegivingflower.de/patterns/Purse_Organizer_Recipe18_11.pdf

 

Ja , mein ich auch supi idee ;-)))) !!! Mein Problem ist ja , das ich ja auch alles auf ENGLISCH gefunden habe!!!

Ist nun eine Verstärkung dazwischen oder ist es nur der Stoff! Nicht das es hinterher so wabbelig wird in der Tasche!

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

very stiff iron on interfacing - in Germany #250

 

Also ja, da kommt ein sehr steifes Aufbügelzeug zwischen, ich nutze keine Vlieseline also weiß ich nicht ob die nummmer von denen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch die Idee für mein Problem.

Ich bin bisher ein Taschenmuffel, weil es mir immer zu mühsam ist, die Taschen umzuräumen. Ich bevorzuge für den täglichen Gebrauch solche Riesenteile, wo mindestens mal A 4 reinpasst. Die ständige Kramerei ist aber wirklich lästig und die 08/15 Innentaschen stimmen in der Regel nicht mit meinen Bedürfnissen überein :mad:. Meistens suche ich nach Gehör (Schlüssel, Handy) oder nach Gefühl.

Da werd' ich mir jetzt mal ein paar Gedanken zu machen und dann in der Restkiste stöbern und dann ...... könnte ich auch mal häufiger die Tasche wechseln.

 

Schönes Wochenende. Ich weiß, was ich heute abend mache! ;)

 

Christa

 

Das brauche ich auch!!!

Handy finden, ehe der am anderen Ende aufgegeben hat, Schlüssel finden ...und dann auch noch ab und zu die Tasche wechseln ohne ständig alles umzuräumen!!! Toll!!!

Ich denke dann bleibt nur der Müll in der Tasche zurück, wenn der "Butler" die Tasche wechselt.

Ihr kennt doch alle die Steigerung von DAMENHANDTASCHE?

Damenhandtasche-Chaos-Mülleimer.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handtasch' einer Frau,

der Magen einer S**,

der Inhalt einer Leberworscht

bleiben ewig unerforscht!

Volksmund

 

Genial so ein Teil. Habenmuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer von Euch nun so einen genäht hat, kann er mir bitte mitteilen, ob und welche Vlieseline oder was auch immer er da nun genommen hat?????

Tausend Dank andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, was schreist du denn so? :D

 

sowas brauch ich auch!

Die Schabrackeneinlage ( S 520) wär mir glaub ich zu steif. Das Ding müsste in einer kleinen Tasche ja vielleicht auch mal ein bisschen gedrückt werden.

Die Angabe in der Anleitung bezieht sich vielleicht tatsächlich auf Vlieseline: H 250 ist eine "Stabile Fixiereinlage für Formbünde, Formgürtel und Bastelarbeiten. Verhindert das Ausdehnen und sichert dauerhaft die Form" lt. Freudenberg.

 

Wenn mein Zuschneidetisch zumindest soweit aufgeräumt ist, dass ich wieder was zuschneiden kann werd ich's probieren.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Berti so laut gefragt hat. Vielleicht versteht sie meine Antwort ja sonst nicht ;):D

Sarkasmusmodus aus.

 

Das finde ich aber gerade den Witz an einer steifen Einlage, dass man das Ding dann komplett, ohne dass was umkippt umladen kann. Wenn ich nur so ein weiches Inlay in der Tasche habe, könnte ich ja alles in Tütchen verpacken, die dann auch wieder ducheinanderpurzeln.

Mir scheint das in den käuflichen "Inlays" auch eher so ein Gestell aus Holz oder dicker Pappe zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe sowas schon genäht. Super schnell, super einfach und genial im Alltag! Kein suchen mehr und blitzschnell kann Frau die Handtasche (und davon hat "Frau" viele ;-) ) wechseln.

 

Ich habe H250 als Verstärkung genommen und es funktioniert astrein.

 

Ich kann's nur empfehlen.

 

Los! Ran ans nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dann könnte ich ja tatsächlich auch mal zu einer Zweittasche greifen (bei dem Gedöns, was ich so mitschleppe, dauert das Umpacken sonst mindestens eine Viertelstunde!).:p

Bislang hab ich mir selber Taschen genäht, wo sowas fest eingebaut war, aber diese umziehfähige Variante ist ja viel genialer!!

 

Danke

Almut

 

@andrea: wenn du uns deine gegoogelten Links gezeigt hättest, dann wäre vielleicht eher jemand auf die Idee gekommen, nur genau deine Frage zu beantworten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir wohl eher sowas hier nachnähen:

http://www.aspecialgift.com/pouchee.htm

Das andere ist irgendwie nicht ganz meines. Und diese Pouchee-Dingens gefällt mir irgendwie besser, sieht ordentlicher aus :o

Etwas ähnliches gibt es auch hier: http://www.chameleoninserts.com/imagelib/sitebuilder/misc/show_image.html?linkedwidth=actual&linkpath=http://chameleoninserts.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/Postcard4.jpg&target=tlx_new&title=

Sieht aber arg wabbelig aus :D

 

Das P-Dings müsste doch mit einem modifiziertem Kosmetiktäschchen-Schnitt zu realisieren sein, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die Pursekets finde ich genial :super: ! Muss ich mir unbedingt nähen :) Wieso bin ich eigentlich nicht schon selber auf sowas gekommen :kratzen: ?

 

Danke für den Link und die Vlieseline-Empfehlungen :winke: ! So kanns dann auch was werden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so was wollte ich mir auch schon lange mal nähen. Und da gestern meine Lieblingstasche den Weg alles Irdischen gegangen ist, hab ich, inspiriert durch diesen Tread hier, gestern abend für mich mal ein Schnittmuster erstellt. Mein Organizer kommt dem von aspecialgift am nächsten. Bei der ganz oben verlinkten Aufrollversion hatte ich die Befürchtung, dass man die Teile schwer entnehmen bzw. wieder reinstecken kann. Außerdem wiegt so viel Baumwollstoff auch einiges. Ich schleppe schon genug mit mir rum, da ist jedes Gramm zusätzlich überflüssig. Deshalb werde ich heute wohl einen Versuch aus Futterstoff o.ä. starten und nur die Außenhülle aus stabilerem Stoff nähen. Mal sehen, ob es was wird.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr was angerichtet ;) - so einen Taschenorganizer brauche ich auch!!! Unbedingt ;) Ich weiß gar nicht wie ich bis jetzt ohne ausgekommen bin... :p

Danke Hellen für die Anleitung - habe ich sofort gespeichert. Jetzt bin ich nur noch am Überlegen welche Vlieseline oder ähnliches ich zur Stabilisierung nutze.

Vielleicht hat ja jemand mit noch mehr Erfahrung einen Tipp.

Mit der angesprochenen Vlieseline H250 habe ich für Karneval einen Hut verstärkt, aber eigentlich würde ich mir noch etwas steiferes wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern ein Pouchee :rolleyes: genäht :roller:

Das hätte ich mich früher nie getraut, dank euch war ich mutig. Mein erstes selbst erstelltes Schnittmuster :D

Ich mache nachher mal ein Foto. Ich find's superschick :D

 

Achso, ich hab übrigens keinen besonderen Stoff, sondern einfach Jeansstoff genommen, der ist kräftig genug. Und gefüttert habe ich mit dem erstbesten Reststück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mitbringsel finde ich das Teil auch super und bei der Herstellung sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt:D:cool:

Mit kleinem Reiß- oder/und Klettverschluss in einem/mehreren Fach/Fächern kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allo berti0611,

 

es wurde schon viel vorgeschlagen , ich hätte noch

- Sulky International- anzubieten.

Dort sind Anregungen einfach und schön geschrieben.

 

Gutes gelingen wünscht Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So ein ähnliches Ding habe ich mal fertig in Amiland gekauft. Ist, wenn es voll ist, nicht wabbelig und recht praktisch, Aaaber halt oben offen. Und wenn man eine große Tasche hat, fällt es um, und es fliegt wieder alles wie Kraut und Rüben durcheinander.

 

Ich denke, das Purseket zum aufrollen ist besser, weil es sich an die Taschenfom anpaßt und nicht so leicht kippt.

 

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.