Zum Inhalt springen

Partner

Suche Idee für Hochzeitsoutfit


barbodi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in einigen Monaten werde ich heiraten und die Frage nach einem passenden Outfit ist immer noch nicht geklärt. Mit meiner Konfektionsgröße 56 (ich werde mich garantiert noch in Größe 52 hineindiäten und hineinsporteln *grins*) ist das nicht so ganz einfach. Ich möchte kein typisches Hochzeitskleid haben, sondern eher ein elegantes Kostüm oder eine andere Kombination evtl. auch mit Hose. Farblich bin ich auch noch nicht sicher, hell und frisch aber nicht zu kräftig farbig sollte es sein.

 

Eure Tipps gefallen mir sehr gut, daher frage ich: Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    3

  • Greta

    3

  • barbodi

    3

  • Seidensuse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo barbodi!

hast du schon mal bei den gängigen schnittmusterherstellern geguckt? fast alle haben klassische kostüme und ähnliches in größeren größen :).

hier ist z.b. eine jacke von mccalls:

Mccalls5059.jpg.d0ad87af34cbb5ef2da1e12edd2d2242.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hallo, mit so schnellen Antworten hätte ich jetzt nicht gerechnet. Tolle Vorschläge, die ihr gemacht habt. Ich kannte die Schnitthersteller noch gar nicht, da ich mich erst jetzt wieder mit dem Thema Selbstschneidern beschäftige.

 

Ich schildere euch mal meine (leider auch medizinisch/gesundheitlich bedingten) Problemzonen: breiter, dicker Po und superdicke Beine von oben bis unten *seufz*, sodaß eine kurze Jacke bei mir nie gut aussieht. Eine längere Jacke mit tiefem Revers/Ausschnitt steht mir immer gut, da ich mit 175 cm recht groß bin. Ich bin keine normale Rubensfrau, sondern eine, die oben herum 1-2 Konfektionsgrößen weniger braucht, als unten herum. Deshalb gehe ich auch höchst ungern für mich selber einkaufen, weil die schönsten Sachen meistens für mich nicht gut geschnitten sind.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Art der Proportionen ist mir ziemlich vertraut...:rolleyes: .

Habe zwar keinen konkreten Schnittvorschlag für Dich, weil der Schnitt, den ich im Kopf habe, nicht mehr im Handel zu sein scheint.

Allerdings habe ich gute Erfahrungen mit Zweiteilern gemacht, die aus einer etwa hüftlangen Jacke, vorzugsweise mit einer üppigen und auffälligen Kragenlösung und einem längeren, Deiner Körperlänge angepassten, schmal fallenden Rock bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei den Proportionen sieht auch eine weite Hose gut aus, die kann man auch mit einer kürzeren Jacke kombinieren, so bis zur Hüfte.

Bei "andere Kombination"... gut, es ist schon fast wieder ein richtiges Brautkleid:

B4144.jpg

Butterick 4144

Schön isses schon, oder? ;)

Oder ein wenig exotisch?

M4527.jpg

McCalls 4527

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

vielen Dank für deine guten Ideen. Ich kann mir vorstellen, dass die längeren Jacken mir gut stehen könnten. Dazu vielleicht ein längerer Rock (aber nicht bis zum Boden) - ich glaube das schaue ich mir mal näher an. Auch ein leicht ausgestellter Rock gefällt mir gut, ist nur die Frage wie das mit meinen Beinen so aussieht. Na mal schauen.

 

Vielen vielen Dank für deine Ideen,

viele Grüße

B.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo B.!

Bodenlang muß er ja auch nicht sein, knöchellang ist sicher auch schön. Dazu ein Paar Schuhe mit Absatz und schon sind die Beine länger! ;)

Mit dem ausgestellten Rock würde ich ausprobieren, er muß ja nicht superweit sein, aber ich finde, die Röcke strecken und machen schlank.

Nur sollte die Jacke dann nicht zu lang sein, weil sonst die Proportionen nicht mehr richtig stimmen. Die Jackenlänge von dem weißen Zweiteiler finde ich da ziemlich geglückt! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...