Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsbaummütze


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

So eine Mütze habe ich am Samstag in der Stadt gesehen, bei den Funmützen in der Skiabteilung - wohl für Skifahrer gedacht?

 

Sowas will ich auch haben.... aber doch nicht für 32 EUR kaufen .... sondern zuhause habe ich sicher noch einen Rest Stoff liegen.

 

Gesagt, getan, hier ist die Mütze in Bildern. Die Beschreibung dazu ist immer unter den Bildern, bitte jedes Bild der Reihe nach anklicken http://pixum.de/viewalbum/?id=1956425

 

Die fertige Mütze:

 

showphoto.php?photo=6524&cat=512

 

Den Grundschnitt habe ich mit einer Word Grundform "Baum" erstellt, dann aufgeschnitten und am Baumstamm verbreitert. Insgesamt habe ich eine gute Stunde dafür gebraucht und 30 cm Fleece in 150 cm Breite war ausreichendes Material.

 

Viel Spaß beim Nacharbeiten.

 

Gruß

 

Ulrike

 

P.S. Irgendwie bringe ich es nicht fertig ein Bild hier direkt einzubinden..... grrrr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    3

  • ennertblume

    3

  • Lehmi

    2

  • Foxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorsicht mit dem Anbieten von Schnitten, das Thema hatten wir gerade erst bei der "Weihnachtsidee für Leseratten". Die Firma hat sicher einen Geschmacksmusterschutz auf ihre Mützen. Privat nachbauen für den eigenbedarf ist ok.

Aber Deine Mütze ist sehr witzig und schön geworden.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kellerkind

 

danke für den Hinweis, auf was man heute nicht alles achten muß.... aber identisch ist diese Mütze ganz sicher nicht ;)

 

Den Schnitt selberbasteln darf ja jede®.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut abgefahren!

wenn ich dann ja nicht gefahr laufen würde, daß meine familie endgültig die netten herren mit den weißen jacken holen würde .......

 

wat solls, das probier ich auch mal. hab doch gestern noch so quietschgrünen fleece in meinen "vorräten" gefunden. und wenn man denn noch ein bißchen mit glitzerkram oder so "embellisht" ......

 

dann kommen die netten herren ganz bestimmt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einhellige Meinung unseres Weihnachtsfeier-Festausschusses:

Lehmi darf so eine Baummütze nähen :cool:

die wird dann demjenigen verliehen, der beim Schrottwichteln das "schönste" Geschenk erwischt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll geworden!:)

 

habe sie gerade meinen beiden Jungs gezeigt!:cool: Das war glaube ich ein Fehler!;)

Jetzt muss ich gleich zwei von den Teilen basteln. :rolleyes: :rolleyes:

Aber neue Mützen waren eh fällg und diese Idee ist Toll!!:D

 

Aber 32,-- Euro! :eek: Die wollte ich auch nicht zahlen müssen.

 

Ich hab nur gemusteren Fleece da, aber die Mütze wirkt ja auch durch die Form!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist ja superwitzig.Hab noch grünen Fleece vom Poncho übrig,da näh ich meiner Freundin so ein Teil draus.Mal sehen was sie sagt.Die arme muß ab nächste Woche wieder draußen stehn und von der Gärtnerei in der sie arbeitet Weihnachtsbäume verkaufen.Passt doch oder???

Danke für die Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ja, der Thread ist uralt ;) aber immer wieder gefunden worden von Hobbyschneiderinnen.

 

Nachdem ich wieder mal gefragt wurde ob ich den Schnitt zusenden könnte, habe ich nochmal in den alten Bildern gekramt.

 

Dabei fand ich die Grundform als Word Datei plus ein Foto des fertigen Schnitts - der Schnitt selbst ist momentan unauffindbar (ich bin zweimal umgezogen seit damals)

 

Also wer noch Lust auf diese Mütze hat kann mir gerne schreiben, bitte Emailadresse angeben dann schicke ich die beiden Dateien zu.

 

Übrigens ist diese Mütze längst mit roten Kugeln und einer batteriebetriebenen Lichterkette versehen, damit habe ich letztes Jahr auf div. Weihnachtsmärkten Leute erfreut.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...