Zum Inhalt springen

Partner

Leise, leise, wie die Kätzchen schleichen - ein Kinderquilt entsteht


Allysonn

Empfohlene Beiträge

:D Ich bin polyquilt! Das ist sowas wie polygam, nur halt mit Stöffchen. :D

 

Hab ich doch letzthin ein süüüüüßes Katzenpaneel erstanden. So knuffelig!

 

Und ein paar pastellige Dimples als FatQuarter eingekauft.

 

Und aus beidem zusammen wird ein Kinder-Quilt. Demnächst in ihrem Foren-Theater!:p

Katze2.JPG.d089aff9ebaecf82c46636d3cb8e4818.JPG

638417555_Entwurf3.jpg.5100317e8df959fbb740fac318e23f16.jpg

1349356539_Entwurf2.jpg.72e27765b02560f304819bae1d9fa8d7.jpg

Bearbeitet von nowak
Bezugsquellenhinweise tun hier nichts zum Thema, also beschränken wir auf den Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    7

  • akinom017

    3

  • Bibalg

    2

  • Junipau

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ja fast fertig:D Klasse, und ein schnelles Motiviationsprojekt dazu:hug:

 

Aber ich verstehe nicht, wie drei Folgen Downton Abbey einen solchen Kreativschub auslösen können?? Ist mir noch nie passiert, irgend etwas mache ich wohl falsch... Ich sitze dabei auf dem Sofa und liesele still vor mich hin. Aber ich habe noch nie drei Folgen auf einmal geguckt, vielleicht liegt es daran.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Fernsehen ist für mich nicht einschläfernd (so wie für viele, die ich kenne). Es ruht meinen Körper aus und meine geistigen Kapazitäten bauen beim "Konsumieren" eher auf als ab. So bin ich nach 250 Minuten Downton Abbey fast so munter wie nach 250 Minuten Schlaf. Da kommt einem schon der "Ich will was tun"-Koller... Ähnlich geht es mir mit (guten) Büchern.

 

 

Und da auf meinem Fernseher kein "Fernsehen" kommt, sondern nur Filme von Band oder Scheibe (also von mir ausgewählte Lieblingsdingse)... kann ich sogar mittendrin "kollern" gehen.... :D

 

Ich mach mir jetzt ein Schnittchen und gugg mal, ob die Nähmaschine heut noch mag. :)

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Fernsehen ist für mich nicht einschläfernd (so wie für viele, die ich kenne). Es ruht meinen Körper aus und meine geistigen Kapazitäten bauen beim "Konsumieren" eher auf als ab. So bin ich nach 250 Minuten Downton Abbey fast so munter wie nach 250 Minuten Schlaf. Da kommt einem schon der "Ich will was tun"-Koller... Ähnlich geht es mir mit (guten) Büchern.

 

 

Und da auf meinem Fernseher kein "Fernsehen" kommt, sondern nur Filme von Band oder Scheibe (also von mir ausgewählte Lieblingsdingse)... kann ich sogar mittendrin "kollern" gehen.... :D

 

Ich mach mir jetzt ein Schnittchen und gugg mal, ob die Nähmaschine heut noch mag. :)

Allysonn

 

Hoffentlich mochte Deine Nähmaschine Deine Schnittchen und Du bist gut weitergekommen:)

 

Bin jetzt gerade ehrfurchtsvoll in mich gegangen und habe überlegt, ob ich in meinem Leben schon einmal 250 min Film/Fernseh/DVD am Stück geschafft habe... Ich glaube nicht (oder - wie lange dauert "Vom Winde verweht"? Das war wohl der längste Film, den ich mir bislang angeschaut habe).

Das Aufspringen und Loskollern kann ich jedenfalls gut nachvollziehen:D Das kriege ich schon nach 20min Nachrichten. Mit Büchern allerdings höchst selten - es sei denn, sie sind schlecht geschrieben oder uninteressant...:rolleyes:

 

Also wünsche ich Dir viele kreativitätsfördernde Sitzungen und bin gespannt auf die nächsten Bildchen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich bin jetzt mit dem Zusammennähen der Einzelteile soweit ran. Optisch hat sich nicht viel geändert zum Zuschnitt. Nur kleiner ist das ganze geworden...

 

Jetzt darf ich mir Gedanken um den Decken-Popo machen. :rolleyes:

Montage.JPG.e910393025689927d6bcd57f47c08a1c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Dangö chön!

 

Ich habe die Rückseite fertig und könnte theoretisch sandwichen und quilten... aber fürs sandwichen fehlt mir etwas gerade Liegefläche in annehmbarer Arbeitshöhe. Muss also bis Montag warten. :(

 

Die Fotos:

1 Die Rückseite

2 die "echte" Farbe der Rückseite. Nachts Fotos machen ist farblich immer ein Vabanquespiel...

2 erster Eindruck, wies aussehen wird mit Binding

634831210_Back1.JPG.dc32cd1527da6724555f5e82c1b047ba.JPG

2131294665_Back2.JPG.768465ddb8a7df685715e4f1dce22301.JPG

1146476798_Eindruckfertig1.JPG.3a62fd53cfc47530d705e42b7c6f1278.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allyson,

habe diesen Thread gerade entdeckt. Das Paneel habe ich mir auch gegönnt, weil ich es so schön fand. Deine Verarbeitung gefällt mir sehr gut, sieht klasse aus. Ich weiß noch nicht, was aus meinen Katzen wird, erst mal wird nur gestreichelt.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...