Zum Inhalt springen

Partner

Festliches Top


endemomo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal wieder finde ich in Läden nicht, was ich suche - da kommt mir die Idee, das vielleicht einfach selber zu nähen.

 

Nächstes Wochenende muß ich auf einen runden Geburtstag - es soll viel getanzt werden, soweit ich weiß ziehen die Leute entweder Partykleider oder Kostüme an.

Ich bin nicht so der Kleidchentyp, deswegen würde ich gerne eine feine schwarze Hose, hohe schicke Schuhe und ein festliches Top (evtl für draussen dann einen Blazer darüber) anziehen.

 

Das festliche Top ist aber nun mein Problem, ich finde so etwas einfach nicht.

Es soll keine Korsage wie für eine Abendkombination sein. Ich dachte an etwas mit V-Ausschnitt, mit klienen oder keinen Ärmeln. Es darf schon feminin sein.

 

Mittwoch ist ja Feiertag, den würde ich als Nähtag nehmen - zu kompliziert sollte es also auch nicht sein...

Habt Ihr eine Idee, einen guten Schnitt, eine Stoffempfehlung?

 

 

Vielen vielen Dank schonmal!!!

 

Liebe Grüße,

Momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • endemomo

    2

  • Sissy

    1

  • kbunt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, festlich macht es nicht zuletzt der Stoff. Deine Ideen sehen doch gut aus. Mir würde noch die Burda 12/05 einfallen, da war auch festliches drin, z.b. das hier

top.jpg.4434c7b9b8890f7806847780c56a404a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn Du einige Nähzeitschriften hast, dürfte es doch kein Problem sein.

In fast jeder Zeitschrift ist mind. ein Schnitt für ein Top drin. Den Schnitt kannst Du Dir ja immer noch ein bischen abändern, z.B.mit einem anderen Ausschnitt. Dazu suchst Du Dir einen schönen Stoff aus und ich veredel die meisten Sachen zum Schluß zusätzlich mit aufbügelbaren Straßsteinen oder Bügelpailletten, oder nähe von Hand Perlen und Pailletten auf. So bekommst Du garantiert ein ganz besonders schönes und festliches Top.

 

Viel Erfolg

Sissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...