Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

*HILFE* Ottobre 6/2008 Frage zu Nr. 6 "Dolly" Kleid


Libby's

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin absolute Nähanfängerin und habe bisher erst wenige Teile genäht (so um die 10 Stück - 3 davon für die Tonne :eek:. Trotzdem wollte ich es wagen und für Freunde, die gerade Eltern geworden sind, ein süsses Kleidchen in Grösse 62 selber nähen. Es sollte die Nr. 6 "Dolly" Cord- oder Jerseykleid aus dem Ottobre Heft 6/2008 werden. Eigentlich dachte ich das sei ein einfaches Kleidchen aber ich musste die Anleitung sicher 5x lesen, bis ich ungefähr verstanden habe was da von mir gewollt wird.

 

Nun ja, ich hatte keinen Reissverschluss und wollte 4 kleine Knöpfe nehmen. Also habe ich auf der Rückseite noch je 6cm dazugegeben (also nicht über die ganze Länge sondern natürlich nur da wo die Knöpfe dan hinsollen. Jetzt ist das Kleid aber suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper weit. Die Breite von Saum zu Saum beträgt 45cm und es schaut aus als würde es meiner Tochter mit 18 Monaten passen. Hätte ich eventuell auf der Rückseite gar nichs mehr dazugeben sollen? Es stand/steht schon in der Anleitung, dass man die Kanten der Rückwärtigen Passen ohne Nahtzugaben zuschneiden soll aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz und 2. nehme ich ja Knöpfe und keinen RV also gilt das wohl nicht mehr ODER?

 

Ich wäre so froh wenn jemand von euch das Kleidchen auch genäht hat oder im Besitz des Ottobre-Heftes ist und für mich kurz nachschauen könnte. Soo kann/will ich das Kleidchen nicht verschenken und schon wieder ein Teil für die Tonne. Bitte nicht!

 

Verzweifelte Grüsse

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • magnolia

    2

  • Libby's

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Libby,