Zum Inhalt springen

Partner

Ambassador- wie funktioniert das bloß?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir die freie Software von tajima DG/ML by Pulse heruntergeladen, was dank den Beiträgen hier im Forum super einfach ging.

Aber nun: wie fange ich an? Die Hilfebeschreibungen führen nicht weiter.

Wie kann ich die Größe verändern? Das Ordnen klappt gut.

Die Farben jedoch meist entsprechen nicht denen der Muster, kann man die verändern?

Wer kennt sich aus? Gibt es vielleicht noch andere kostenlose software, die etwas mehr kann? Ah ja, ich brauche pes Dateien.

Danke schon einmal

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blume

    5

  • ULME

    2

  • karin1506

    1

  • yageol

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Beate,

 

ich glaube mit der Pulse software kannst du nix veraendern - die ist nur zum Ansehen, Speichern und Umformatieren gedacht. Du kannst auch ausdrucken und siehst dann die Stickfolge, die Farben, die Stichanzahl etc.

 

Wenn Du Stickmotive veraendern willst, musst Du Dir Embird oder PE Designer zulegen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die farben können verändert werden.

über farbenweg - dann die liste der farben unten rechts anklicken- farben erscheinen rechts. die zu ändernde farbe anklicken - neue farbe markieren und zweisen drücken - dann springt die neue farbe auf die "falsche"

mfg

reichert-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Programm von Wilcom (auch Freeware) kann man nur die ANSICHT vergrößern und verkleinern.

 

Ich dachte erst, dass man das Motiv wirklich vergrößern oder verkleinern könnte, aber es ist nur die Ansicht auf dem Bildschirm, die Stiche bleiben gleich.

 

Allerdings kann man mit diesem Programm auch die Farben ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :bier:

danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

So werde ich wohl bei der freeware bleiben, embird ist zwar nicht teuer, aber die Größenänderung macht das Motiv oft unstickbar. Jedenfalls bei mir, weil ich die Stickdichte nicht anpassen kann.

Viele Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

äähhmm - Embird vergrößert /verkleinert aber schon stichzahlangepasst und soweit ich weiß (hab das Programm erst seit kurzem), könnte man auch die Stichdichte damit verändern.

 

Schau doch mal, was Du allein in diesem Forum über Embird findest, vielleicht hilft Dir das weiter.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

ich habe das embird für 30 Tage getestet. Vieles kann man damit vergrößern und verkleinern, aber es funktionieren nur die Muster, die wenig verändert wurden. So ca 10% verkleinern - das geht.

Die Stickdichte wird automatisch angepasst, aber vieleicht nicht gut genug für meine Stickmaschine.

Allerdings hat embird den Vorteil, dass es zusammen mit der vikantbox komfortabler ist als ohne.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

wie gesagt, ich hab das Embird noch nicht lange und auch nicht wegen der Größenveränderungen gekauft (so etwas mache ich zu gerne mit meiner ReSizePlus-Software von Husqvarna)...

 

Mich würde jetzt interessieren, mit welcher Maschine Du stickst. Kannst Du mir das bitte verraten?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Hallo Ulrike,

na Klar: die kleine Näh- und Stickmaschine von brother, fast baugleich mit der 180ger, heißt 300SE.

Dazu habe ich die vikant box, und wie gesagt zunächst das 30 Tage Programm von embird dazu.

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...