Zum Inhalt springen

Partner

Bikini ! Dringend bis zum 15.04 !! :)


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben :winke:,

ich habe ein mehr oder weniger großes problemchen..

Ich habe einen sehr schönen Bikini im Netz gefunden und wollte disen nun selber nähen.. doch anscheinend ist dieser aus baumwolle.

 

aber kann man aus baumwolle wirklich einen Bikini machen ??

und wenn ich dann baumwolle nehme, dann stretchige ??

 

zur hilfe noch ein bildchen dazu (hoffe das ist erlaubt..*nicht errinern kann*)

 

http://www.bikini-studio.de/product/galerie/4091/6210

 

 

und könnt ihr mir dann vllt auch noch sagen was für ein abnd ich oben nehmen muss ??

 

und wie ich rüschchen ranmache ??

und ob ich die so machen kann oder kaufe ??

 

fang grad erst so richtig mit dem nähen an, habe es in der schule schon ein jahr gemacht, aber da bekamen wir nicht soviele infos *seufz*

 

danke schonmal für eure antworten,

 

lg Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    1

  • Soutage

    1

  • gabi die erste

    1

  • 0oShadow

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

im Prinzip kannst du einen Bikini auch aus Baumwoll-Jersey machen, ich würde aber nur einen mit Elasthan-Anteil verarbeiten. Der Bikini braucht halt dann länger zum Trocknen und wird sich wenn er nass ist eher schwer anfühlen (und die Tendenz zum Runterziehen haben)

Die richtigen Bikinistoffe trocknen schnell und behalten auch nass ihre Form.

Bei einem weissen Bikini würde ich ausserdem das Höschen komplett und das Oberteil im vorderen Bereich füttern.

Dir Rüschen und das Band kannst du aus dem gleichen Stoff wie den Bikini herstellen.

 

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen hier,

 

du mußt durchaus den bikini nicht aus bw-stoffen nähen, sondern kannst ihn auch aus badestoffen schneidern. Bei deinem modell würde ich das auch bevorzugen, weil das oberteil ja auch ohne träger getragen werden kann. Naß würde bw ja runterziehen, wie Evelyn schon schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Natürlich kannst Du den Bikini auch aus einem weißen Lycra schneidern, diesen musst Du aber auf jeden Fall mit einem Badefutter doppeln ;) (sofern Du nicht an einem Miss Wet T-Shirt-Contest teilnehmen willst :p ). Baumwolle würde ich nicht nehmen, das eignet sich allenfalls zum Sonnen, nicht zum Baden.

 

Speziell bei den Rüschen habe ich da so meine Bedenken, ob Du das als Anfängerin hinbekommst :kratzen: Mit einer normalen Nähmaschine ist das ziemlich kniffelig und braucht viel Übung. Mit einer Overlock ginge das schon einfacher, ich vermute mal dass Dir aber keine zur Verfügung steht?

 

Das Gummibandannähen bei Dessous bzw. Bademoden erfordert ebenfalls Einiges an Übung, und mit manchen Nähmaschinen ist es nahezu unmöglich...wieso auch immer...besonders als Anfängerin kann das gehörig in die sprichwörtliche Hose gehen. Magst Du Dir nicht lieber einen Bikini kaufen und die nächsten Wochen mit motivierenderen Nähprojekten verbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...