Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trompetenärmel an Brautkleid


blub108

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe so lange nach einem Brautkleid suchen müssen, jetzt habe ich endlich eins gefunden und bin FAST glücklich....

 

Es musste ein Umstandskleid sein... Toll sieht es aus... Aber es hat leider keine Ärmel!!!! Ich WILL aber Ärmel haben!!! Am liebsten Trompetenärmel oder welche, die auf dem Unterarm in höhe der Armbeuge aufhören und unter dem Unterarm bis zum Handgelenk muschelförmig weiter laufen. War das verständlich???

 

Kann leider nur überhaupt nicht nähen, kann wohl eine Nähmaschine bedienen und mal eine Naht ausbessern und so was, aber habe keine Ahnung was ich nun tun soll??? :(

 

Schneider??? Ist das teuer???

Selbermachen??? Kann ich das? Schnittmuster???

Aufgeben??? :eek:

Bitte helft mir, die Trauung ist schon in 2 1/2 Wochen und das Kleid muss auch noch gekürzt werden...

Danke für eure Hilfe

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • sticki

    1

  • ulli-lulli

    1

  • blub108

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also, wenn ich das richtig verstehe willst du das Kleid kaufen, nur hat es keine Ärmel.

 

Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich einen Fachmann, eine Fachfrau (Schneider/in, Änderungsschneiderei) aufsuchen und deine Wünsche dort besprechen. Es muss ja auch passender Stoff gesucht werden etc.

Vielleicht hat das Brautmodengeschäft da ja jemanden bei der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich habe so lange nach einem Brautkleid suchen müssen, jetzt habe ich endlich eins gefunden und bin FAST glücklich....

 

Es musste ein Umstandskleid sein... Toll sieht es aus... Aber es hat leider keine Ärmel!!!! Ich WILL aber Ärmel haben!!! Am liebsten Trompetenärmel oder welche, die auf dem Unterarm in höhe der Armbeuge aufhören und unter dem Unterarm bis zum Handgelenk muschelförmig weiter laufen. War das verständlich???

 

Kann leider nur überhaupt nicht nähen, kann wohl eine Nähmaschine bedienen und mal eine Naht ausbessern und so was, aber habe keine Ahnung was ich nun tun soll??? :(

 

Schneider??? Ist das teuer???

Selbermachen??? Kann ich das? Schnittmuster???

Aufgeben??? :eek:

Bitte helft mir, die Trauung ist schon in 2 1/2 Wochen und das Kleid muss auch noch gekürzt werden...

Danke für eure Hilfe

Hanna

Hallo Hanna,

Als Anfängerin dürfte das schwierig werden, auch wegen der Zeit.

 

Kannst du nicht im Geschäft fragen, wo du es gekaufst hast? Da sollten Änderungen möglich sein.

 

Ansonsten hilft wirklich nur die Schneiderin oder eine ganz liebe Nähfreundin. Es muß ja auch ein Stoff gefunden werden der zum Rest paßt. Über Preise weiß ich leider nix.

 

Wenn das alles nicht in Frage kommt. Wie wäre es mit einer schönen Stola aus edlem Material?

 

Ein Foto des Kleides wäre da hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanna,

... die Trauung ist schon in 2 1/2 Wochen und das Kleid muss auch noch gekürzt werden...

...Schneider??? Ist das teuer???

Schneider ist vermutlich keine schlechte Idee angesichts der wenigen Zeit - und wie teuer das wird kann er/sie Dir dann auch sagen.

Fang schon mal an, Dich nach jemandem umzusehen :cool:

...Selbermachen??? Kann ich das? Schnittmuster???

...

Die Ärmel müssen in das Armloch Deines Kleides passen - und da dann genau das entsprechende Schnittmuster zu finden ist vermutlich wie sie Suche nach der Nadel im Heuhaufen :( .

Wie wäre es denn mit einem Bolero zu Deinem Kleid mit den entsprechenden Wunschtraumärmeln?

Wie z.B. bei burda 8320_Brautkleid oder burda 8057_Brautkleid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Das mit dem Bolero wäre doch wirklich eine gute, und kurzfristig umzusetzende Alternative.

 

LG,

Irina

Wenn sie es sich nicht anders überlegt hat, war die Hochzeit schon.;)

und die Fragestellerin war seit Eröffnung ihres Threads auch nicht mehr hier.

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.