Zum Inhalt springen

Partner

Länge von Stricknadeln


Emmalein

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe schon öfters erwähnt, das ich nach Möglichkeit alles auf Rundstricknadeln stricke. Nun "nervt" es mich, kleine Socken auf so langen Nadeln (80er) zu stricken, die baumeln immer so rum. Bei meinen kürzeren Nadeln (40er, 50er) sind auch die Metallteile der Nadeln kürzer, was ich wiederum nicht haben kann.

 

Meine Frage: Gibt es auch kurze Rundstricknadeln (40er oder 50er Seil) mit Metallteilen (oder Bambus oder oder) wie bei ner 80er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • Emmalein

    3

  • Nath

    2

  • Vicari

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal eine Frage: wie soll denn das aussehen?

 

Die Nadeln sind wohl ca. 15cm lang - davon 2 macht 30cm starres Metall - und dann muss die Kordel auch 30cm lang sein, damit man damit stricken kann ....

 

Also m.E. gibt es das, was Du suchst, nicht!

 

ICh habe nur eine einzige 40er und finde die auch sehr unhandlich, da nehme ich eher die 60er oder noch lieber 80er, warum steckst Du nicht die Enden ins GEstrick, damit sie ncith baumeln ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage: Gibt es auch kurze Rundstricknadeln (40er oder 50er Seil) mit Metallteilen (oder Bambus oder oder) wie bei ner 80er?

 

gibt es meines Wissens nach nicht.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch Socken stricken mit zwei Nadeln aus einem Nadelspiel und das alles ohne Naht, stand mal vor vielen Jahren in der DDR strickzeitschrift Modische Maschen.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Schade, das es diese Nadeln nicht gibt ...

 

Hallo Emmalein,

ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, es würde mich aber interressieren wie du Socken auf Rundstricknadeln machst?

Liebe Grüsse

Nath

Ich habe das irgendwann ausprobiert und find das einfach besser als mit nem Nadelspiel.

 

man kann auch Socken stricken mit zwei Nadeln aus einem Nadelspiel und das alles ohne Naht, stand mal vor vielen Jahren in der DDR strickzeitschrift Modische Maschen.

LG Christine

Wie geht denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir charliebrown für den Link zum (runden) Sockenstricken.

Ich werde mich wohl das Wochenende gut beschäftigen können und vielleicht ist sogar somit ein Weihnachtsgeschenk möglich.

Oh nein, habe ich das wirklich geschrieben, Socken zu Weihnachten? Ich glaube aber wenn ich selbstgestrickte Socken verschenke, würde so mancher meiner Lieben große Augen machen.

Lieben Gruß Vicari.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei http://www.wollbox.de

gibt es ein Denise Interchangeable Stricknadelset. Wäre das etwas für Dich?

Gibt es auch von Austermann!

 

Was es nicht alles gibt, hat aber schon einen stolzen Preis das Ganze.

Aber immerhin gut zu wissen.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

 

Leider sind die Nadeln zu dick, zum sockenstricken brauch ich 2,5 oder 3.

 

Wie sind denn bei diesen Nadeln die Übergänge von der Spitze zum Seil? Rutschen die Maschen da problemlos oder muß man da jedesmal schieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Charliebrown

Vielen dank für die Info über Rundstricknadeln Socken, und ich dachte Stricken hätte kein Geheimniss mehr für mich, nun! schaut super aus, werde aber trotzdem beim 5 Nadeln Set bleiben, man ändert seine Gewöhnheiten doch nicht so einfach

Liebe Grüsse

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Nun hatte ich mir ja für das Wochenende Socken zu stricken vorgenommen, mußte den Plan aber erst einmal verschieben, und habe aber Zeit zu häkeln der Topflappen gefunden. Nicht so aufregendes, aber ich war fleißig so zwischendurch.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß von Vicari.

fertig.jpg.f567518f4e6dc70e9fa621b5438c78f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...