Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähmaschine


Steffi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habt Ihr Erfahrungen mit folgenden Maschinen:

 

Brother JS 23 oder Janome SewMini?

 

Meine Töchter (7 und 9) hätten gerne eine Nähmaschine. Auf meiner möchte ich sie vorerst nicht nähen lassen.

 

Ich finde beide interessant. Vielleicht könnt Ihr mir Vor- und Nachteile verraten, wenn Ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi

    1

  • Niciko

    1

  • maigruen

    1

  • donnerkeil

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also ich lass Toechterchen schon seit laengerer Zeit auf meiner Naehen.

Am Anfang selbstverstaendlich unter Anleitung und mittlerweile sogar auch schon allein, wenn ich in der Naehe bin (sie ist jetzt auch 9 Jahre).

Man muss natuerlich wissen, dass man sich auf ein Kind verlassen kann und es koennte sein, dass die Situation bei zwei eigenen, unterschiedlichen Alters auch anders ist, aber unsere Tochter ist auch zusammen mit ihrer etwas aelteren Freundin an der Maschine. Die grundlegenden Dinge muss man selbstverstaendlich vorher klar machen.

Die Freundin hat leider so eine Mini-Maschine von ihrer Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen und da ist der Frust natuerlich vorprogrammiert, insbesondere da sie ja schon Erfahrung auf meiner Bernina sammeln konnte.

Auch der andere Grossvater (ja richtig gelesen, dieser Opa gibt als Hobbys im Freundebuch Naehen und Backen an) war etwas frustriert, als er vor kurzem der Meinung war seine Enkeltochter waere jetzt alt genug um von ihm in das Geheimnis des Naehen an seiner Naehmaschine eingeweiht zu werden und dann als Antwort bekommt: aber Opa ich naeh doch schon ganz lang bei der Anja.

Fuer mich kaeme eigentlich nur eine zweite Naehmaschine in Frage, weil/ wenn wir uns um die Naehzeiten streiten muessten, aber im Moment noch kann ich mich beherrschen und in dieser Zeit verzichten.

Wir haben es letztes Mal sogar so gemacht, dass ich die begleitenden Arbeiten uebernommen habe und sie das Naehen, das hat richtig Spass gemacht und war sehr effizient und aufraeumen konnte ich nebenher auch noch.

 

Liebe Gruesse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meiner Tochter die Sew Mini zu Weihnachten geschenkt, weil ich nicht immer meine große teilen wollte. Meine Tochter ist neun und kann super mit der Maschine umgehen. Der Fingerschutz am Füßchen lässt mich ruhig bleiben, wenn sie allein in ihrem Zimmer nähen will, aber besonders schön ist, wenn wir nebeneinander nähen können. Fleece näht ihr kleine Maschine übrigends besser als meine große!:mad:

An die Oerlock darf sie auch schon, aber dann stehe ich neben ihr.

 

Ich habe den Kauf nicht bereut, sie ist handlich, leise genug und läuft sicher - und sie war günstig.

 

Ist sie älter und möchte mehr nähen, kann sie immer noch auf eine bessere Maschine umsteigen. Und die kleine mit in den Urlaub nehmen...:D

 

LG donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...