Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Canon, Behälter für überschüssige Tinte ist fast voll


chrische

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen erscheint auf meinem Drucker (Canon MP 130) die Meldung: Behälter für Überschusstinte fast voll. Habe bei Canon schon nachgeschaut, bin aber keinen Schritt weitergekommen. Wollte sie auch per E-mail anschreiben, aber ich finde keine Adresse.

Hat bzw. hatte von Euch auch schon mal diese Meldung im Display?

Ist jetzt mein Drucker kaputt?

Gibt es eine Möglichkeit ihn zu retten???

:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrische

    2

  • colinda

    1

  • kessichen

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo chrische,

 

da scheinen sich unsere drucker abgesprochen zu haben (unser seit Freitag),

Es gibt die Möglichkeit diesen zu Canon-Service einzusenden und Behälter austauschen lassen (alleine geht nicht, da noch Pumpe dran hängt),

Kostenpunkt ca. 50 Euronen.

 

Man kann (bei mir funtzte es nicht mehr, da der Behälter wohl zu voll war) ein Reset zu machen, wenn Du versuchen möchtest kann ich Dir die Schritte schreiben, wie man es durchführt.

 

Wir haben uns entschlossen einen neuen zu kaufen, da mein GöGa berufsmässig viel druckt wurde diesmal ein Farbleser Drucker angeschafft.

 

liebe Grüße

Eva

 

Edit:

hier kannst Du dein Problem schildern.

https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/contact_support/index.aspx

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chrische,

 

wir hatten letztes Jahr auch dieses Problem. Es gibt Schwämme im Drucker die die Tinte aufnehmen die beim Druckkopfreinigen anfällt. Wenn man nun sehr oft die Düsen reinigt, kommt es vor, dass diese Schwämme voll sind.

 

Mein Sohn hat eine Seite gefunden, wo es eine Anleitung zum Schwämmewechseln gibt, mir war es aber im Endeffekt zu kompliziert und wir haben einen neuen Drucker gekauft.

 

Druckerchannel | Resttintentank bei Canon-Tintendruckern > Horrormeldung "Resttintentank voll"

 

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chrische,

 

wir hatten auch Ende letzen Jahres den Resttintentank voll beim Canon Prixma iP 2000. Ich bin selber eine eine totale Computernull und war einigermaßen kopflos. Aber das Kindlein mit Schwiesohn- zum Glück waren sie gerade hier- haben sich der Sache angenommen.

 

Teil für Teil haben sie den Drucker auseinander genommen, bis sie (unter mehrmaligem lauten Fuchen) bei den Schwämmen angelangt sind. Dann haben sie die Schwämme mehrfach ausgewaschen, was kam da Tinte raus! Einen Teil haben sie dann noch mit Küchenkrepp ausgewischt bzw. aufsaugen lassen. Über Nacht alles trocknen lassen, zusammengebaut und dann den Zähler zurückgesetzt und resetet.

 

Jetzt druckt er wieder wunderbar, ohne zu murren, den Kinder sei Dank.

 

Aber ich finde es eigentlich unmöglich, dass man deswegen 50 Euro beim Service bezahlen soll oder ihn gleich entsorgen muss wegen der hohen Kosten.

 

Ich wünsche dir viel Glück, vielleicht bekommst du es ja noch hin.

 

LG kessichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.