Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Kleines schwarzes"- aber wie?


SmellyCat

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu hier, hab mir eben einiges durchgelesen und ich denke,dass ihr mir behilflich sein könnt.

 

Ich suche ein einfaches, wirklich halbwegs simples Schnittmuster für ein "kleines Schwarzes" mit ausgestelltem Rock.

Ich hab grösse 44 und bin so komisch proportioniert,dass ich eine sehr kurze Taillie habe und breite Hüften!

Ich find meine Beine aber ganz hübsch und möchte daher gerne ein kleid haben das nur bis knapp unter die Knie reicht. Ich möchte mit schwarzem Satin (oder etwas anderem glänzenden) arbeiten und unter dem Rock eine Menge Tüll verwenden damit es so schick absteht! Eine Korsage, oder zumindest etwas im Korsagen Look wäre toll aber dafür reichen meine Nähkenntnisse fürchte ich nicht aus.

Oben rum ein schönes grosses Dekollté und kleine Ärmelchen!

Ich bin erstmal dankbar für Vorschläge wies Aussehen könnte!

 

Ich brauche es für den Abiball einer Freundin und will gut aussehen,weil ich an meinem eigenen Abschlussball fürchterlich, aber wirklich ganz fürchterlich aussah!

 

Danke im Vorraus

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SmellyCat

    7

  • Sofa84

    2

  • Catweasel

    2

  • cassia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für eure Vorschläge!

 

Catweasel das kleid gefällt mir wirklich gut aber wo bekomm ich denn noch den schnitt her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen!

Catweasels Vorschlag habe ich jetzt schon 2x genäht, einmal aus gelber Popeline, einmal -wie in Burda vorgeschlagen- aus rotem Taft (lang, Stola, Hochzeitsgast).

Wohne in Münster und habe die Zeitung.

Hilft´s?

 

Viele Grüße,

 

Cassia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber ich habs mir den Schnitt jetzt flux für ein paar Euros bei Ebay ersteigert ;)

 

Ich hoffe das wird dann was... soooo der Profi bin ich noch nicht, aber es sieht schön simpel aus. Schaun ma mal!

Ich stell ein Bild rein wenns fertig ist!

 

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mich dank eurer Tipps jetzt für Burda 8174 entschieden. Kleid "C" mit Neckholder. Allerding aus schwarzem fliessend fallendem Satin.

Das oberteil ist nach einer Woche endlich fertig und der Unterrock wartet darauf eingenäht zu werden.

 

Nur leider hab ich mich beim Stoffkauf total verrechnet, so dass mit jetzt 1 Meter Satin für den Überrock fehlt :banghead:

 

Ich musste den Schnitt verlängern und habe den Stoffverbrauch nicht bedacht.

Aber (ohne jemandem zu nahe zu treten) ich finde,dass das Burda Gardemass von 1,68m vorsinntflutlich ist!

Ich schätze die grösse der Frauen auf Durchschnittliche 1,70m mindestens!

 

Aber man kann es ja doch nicht allen recht machen, die 168cm unter uns freuen sich sich,den schnitt nicht weiter verlängern zu müssen ;)

 

Das musste ich noch loswerden um meiner Wut über meine eigene unbedachtheit luft machen.

 

Buhuhu das ganze Projekt bestoppt und jetzt muss ich 40 km fahren um wieder in den Laden zu kommen um denselben Stoff zu kriegen!Weil in meinem kleinen hurzel-kaff haben wir sowas natürlich nicht... NATÜRLICH!!!!

 

grummelnde Grüsse

 

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Leute,

 

mit stolz geschwellter brust darf ich sagen: mein Kleid ist fertig!

Und in 3 tagen ist der Ball (:

PERFEEEEEEKT!

 

Ich habe mich selten soviel geärgert, das liegt aber vielleicht daran,dass ich bisscher alles ohne richtige schnittmuster und vorlagen genäht habe und schneller mit dem ergebniss zufrieden war.

 

Ich habe aber fetsgestellt,dass ich DRINGEND eine Kettel-Maschine brauche- der ewige zickzack ist zu langsam und hat mich horende nerven gekostet!

 

Seis drum es ist fertig, es ist schön und es sitzt bis auf ein paar falten abder die stören mich nicht (;

 

Bilder gibt es Sonntag wenn ich mich in meiner perfektionierten 50er jahre pracht prästentiert habe

 

Ich wünsche euch allen ein gar wunderbares Wochenende

 

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider exisitiert nur ein Foto von mir in meinem über wochen hin perfektionierten 50er Dress.

Mir wurde mehrmals gesagt an dem abend,dass ich aussehe wie die Gräfin von Fuhl (oder wie auch immer sie heissen mag) aus der "Gala" werbung :p

 

p00000225dp.jpg

 

Tasche und Bloreo sind auch von mir (;

 

danke für die nette hilfe und bis zum nächsten Projekt

 

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch wirklich schön geworden!

 

Bei den Burda-Standardgrößen darfst du dich nicht ärgern. selbst wenns 1,70 wäre müssten wahrscheinlich 95% der Nutzerinnen die Länge ändern... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mal einen Schnitt verlängern müssen:traenen:

Ich bin 153 cm GROSS!! Das ist grösser als ne Parkuhr und aus diesem Grund zum Nähen gekommen. Es gibt einfach nichts zu kaufen, in dem ich nicht aussehe als müsst ich die Sachen von der grossen Schwester auftragen.

 

Viel schlimmer ist es aber mit Schuhen. Bei Grösse 35 kriegt man nix, oder kanns nicht bezahlen.

 

Bis lang hab ich mich noch geweigert Schustern zu lernen.

 

 

Sorry, ist OT, musste aber mal raus.

 

Gruß Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mal einen Schnitt verlängern müssen:traenen:

Dafür möchte ich nur ein einziges Mal einen Schnitt, den ich nicht vergrößern muß!

 

Viel schlimmer ist es aber mit Schuhen. Bei Grösse 35 kriegt man nix, oder kanns nicht bezahlen.

Schlimm finde ich, dass ich für eine 8 Jährige Tochter mit Schuhgröße 38 keine Kinderschuhe mehr bekomme. Glauben die ernsthaft, ich lasse ein Kind in Absätzen rumhüpfen? :confused:

 

Bis lang hab ich mich noch geweigert Schustern zu lernen.

Ich habe mir mal als Kind Schuhe selbstgemacht (mein Opa war Schuhmachermeister) Glaube mir, den Satz von dir: "oder kann´s nicht bezahlen" nimmt mir einer solchen Erfahrung ganz andere Dimensionen an.

 

Jeder hat so seine Problemchen mit der Konfektion. Wenn´s für dich besser wird, bekomme ich bei meiner Größe erst recht Schwierigkeiten. Ich sehe das als Herausforderung... Ja, ich nähe, weil ich nichts fertiges für meine Größe/Figur bekomme. Wie langweilig wäre es doch, auch beim Selbernähen alles kau-fertig serviert zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch OT, aber...

 

Ich träume auch davon mir Schuhe selber machen zu können. Das für große Füße die Schuhe teuer sind kann ich noch irgendwie nachvollziehen, aber ich bekomme schon gleich gar keine. Weder für wenig, noch für viel Geld.

 

Ich muss immer in die Herrenabteilung :mad: , deshalb trage ich auch so selten Röcke, es gibt in der Herrenabteilung so wenig Schuhe, die auf einen Rock passen :mad:

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt wieder zum Thema:

Das Kleid sieht toll aus!!! Das Schwarz sieht richtig super zu den roten Haaren aus und der Bolero passt ganz toll!

 

Ein schönes Kleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.