Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung für Nadelkissen??


belle_1982

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belle_1982

    5

  • kiddisanne

    4

  • wupperbaer

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nana nicht so ungeduldig ;)

hast du schon google oder die Forumssuche ausprobiert?

 

oder du zeichnest dir die Form die du willst auf stoff auf, 2 mal zuschneiden, verstürzen, dabei ein stück zum wenden offen lassen, wenden, ausstopfen, den Rest von Hand zunähen. Zum füllen Watte oder weiche Stoffreste verwenden.

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

ich habe mal - erstmal für mich - eine Bärenpfote genäht, um auch Herr meiner Näh- und Stecknadeln zu werden. Eigentlich ganz einfach zu nähen und ratzfatz fertig. Material (Mohair, aber nur wenn vorhanden, Zottelstoff geht auch, aber muß dann mit Bügelvlies hinterlegt werden, sonst beult sich das beim Ausstopfen) Fell, Cashmere (wenn vorhanden) oder Wildlederimitat oder Waschlederimitat. evt. scharzes Stickgarn und natürlich Watte. Das wars.

 

Hmm, jetzt weiss ich nicht wie man Bilder verlinken kann (muss ich noch lernen) aber ich habe mal ein Bild unter folgendem Beitrag gesendet:

"Nadelbärenkissen" auf Seite 2. Sorry, das ich den Link nicht direkt angeben kann....muss - wie schon geschrieben - es erstmal lernen.:rolleyes:

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Isa,

ich kann dir sagen es ist ganz einfach.

Was man braucht.

Pappe als Kreis zugeschnitten ca. 10 cm Durchmesser

Stoffreste die die dir gefallen.

Dann nimmst du einen 2 Kreis der größer sein muss wie der erste als sagen wirmal 12 cm.

Stoff zuschneiden ablocken und Reihfaden mit Maschine einnähen.

Dieses dann über die kleine Pappscheibe legen und zuziehen. Schön verknoten. So hast du den Deckel.

Danchen brauchst du einen Marmeladendeckel.

Stopfwatte/Bastelwatte. Es grht notfalls auch richtige Watte.

Mache daraus eine Kugel diese umwickle mit starkem Faden ich würde Zwirn

nehmen.

Denm Deckel vom Marmeladenglas klebe am besten auf der bezogenen Pappscheibe mittig fest. Nehme dazu Teppichklebeband. Beidseitig klebbar.

Du hast nun den Grundstein für dein Nadelkissen gemacht.

Jetzt brauchst du ja für den Kugel ein Stoffstück um die Watte zu umhüllen. Dazu nimmst du dann wieder ein aus Stoff zugeschnittenen Kreis aber kleiner wie der Deckel.

versuche mal selber wie groß es sein soll.

Wieder ablocken und Reihfaden einziehen. Damit du den Oberen Stoff und dern vom Boden zusammenbekommst musst du nähen.

Am besten mache kleine Stiche und damit es schön sauber aussieht einfach eine Schleife darumbinden.

Fertig ist dein Nadelkissen.

 

Wer mag dem mache ich gerne einen Bildbeschreibung.

Da ich mir eh ein neuens machen wollte mache ich es so dass ich alle wa davon habt.

Natürlich ist euch da formenmäßig keine Grenzen gesetzt.

Wer einen Schmetterling oder Herz haben will der nimmt sich eine Schablone und macht daraus ebend das Tier oder Motive was er will nur dann richtig befüllen mit Stopfwatte. damit es prall ist. So stecken die Nadeln besser drin.

Werde mich morgen mal daran machen mein altes Kissen zu zerpflücken und dann kann ich euch genau die Maße schreiben die ich genommen habe.

nadelkissen.jpg

So sieht meins jetzt noch aus.

 

Mache es morhgen mit Bilder und genauer Maßangabe.

Isa kannst du dich bis morgen gedulden.

Es grüßt dich Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana nicht so ungeduldig ;)

hast du schon google oder die Forumssuche ausprobiert?

 

oder du zeichnest dir die Form die du willst auf stoff auf, 2 mal zuschneiden, verstürzen, dabei ein stück zum wenden offen lassen, wenden, ausstopfen, den Rest von Hand zunähen. Zum füllen Watte oder weiche Stoffreste verwenden.

 

lg ADAM

 

 

Füllung mit Vogelsand ist auch nicht schlecht.

Dadurch ist es auch ein wenig schwerer.

Hat meine Mutter von mir vor ca. 30 Jahren als Geschenk (Schularbeit) erhalten und ist immer noch "dicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antworten... :)

 

hat jmd. vielleicht nch nen anderen vorschlag, soll ein geschenk werden, daher soll es etwas ganz besonderes sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, das Alex/mangetsu uns die wunderschönsten Vorlagen liefert - guck hier - ist natürlich ein bisschen mehr handarbeit, aber was für ein Schätzchen man dann hat.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Patchwork-Ideen 1/2006 sind gleich 3 nette Ideen für Nadelkissen, eins als Fingerring, ein quadratisches aus einen Parchworkblock und eins zum Zuziehen in japan. Falttechnik ( Blume mit 5 Blütenblättern).

 

Im Alltag verwende ich aber ein Döschen wo ein Magnet drin ist, da sind die Nadeln immer schön griffbereit.

Reisenadelkissen-a.jpg.9d85d752cbed244a2f49a2054cd05b5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eine Anleitung kann ich Dir leider nicht liefern, aber hier mal mein erster Patch Versuch und das ist natürlich ein Nadelkissen. Und jetzt hab ich zwei die immer woanderst liegen.:rolleyes:

nadelkissen.jpg.c99e02bdd0be0fae95b1b07940a13044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.