Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

atelier di intimitá


mirakinder

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähgemeinde,

 

ich habe in Karlsruhe in einem Zeitschriftenladen die oben genannte Modezeitung gefunden. Leider konnte ich bei der Maßtabelle keinen Eintrag darüber finden, für welche Körpergröße die Maße ausgelegt sind.

 

Kennt jemand diese Zeitschrift, und kann mir weiterhelfen? Sind die Schnitte eher was für kleine Italienerinnen, oder auch für teutonische Figuren geeignet?

 

Ich bin 175 cm groß und finde Brustabnäher unter der Achsel halt nicht so kleidsam :o

 

Fragende Grüße

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mirakinder

    3

  • lenalotte

    1

  • Viola210

    1

  • wendy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja - das sind die italienischen Größen.

 

 

Statt Deiner Körpergröße wäre Deine Kleidergröße wichtig gewesen, dann hätte ich Dir jetzt die entsprechende ital. Größe nennen können.

 

Am Schluß der Anleitungen ist eine Tabelle der ital. Größen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon nach der Atelier di Intimita genäht. Die Grösse 40 in der Zeitschrift entspricht Gr.36. Soviel ich weiss,sind die Schnitte wie bei anderen Modezeitschriften für eine Länge von 1,68m.Musste bei mir nämlich eine Hose kürzer machen,als der Schnitt war.Bin nur 1,62m gross.Am besten ,du siehst dir die Masstabelle an. Sie ist auch in Deutsch übersetzt. ps:Die Schnitte sitzen aber sehr gut !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin 1,68 und fand das Kleid etwas zu lang , ging länger über das Knie als es sein sollte. Über dem Knie sollte es enden.

 

also ich denke du solltest es einfach einmal testen ;).

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl zuerst mal die Folienteile mit Hilfe meines Mannes "anziehen" ;)

 

Mal sehen, vieleicht komme ich über dieses Stadium erst gar nicht hinaus

 

Liebe Grüße

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.