Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kostenloses Schnittmuster Retro Shorts (für Männer) Unterwäsche - verschwunden?!


Michael12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gab mal eine Internetseite: Webspace (siehe Bilder)- leider ist diese nicht mehr aufzufinden.

 

Hier gab es auch noch ein kostenloses Schnittmuster zum Ausdrucken. Hat jemand diese Datei zufällig gespeichert? Würde mich riesig freuen dieses Schnittmuster doch noch zu bekommen. Danke

 

Gruß Michael

833060424_index01.jpg.c8f8a6d42fe6b4278c313145930af101.jpg

1447867127_index02.jpg.cb62c8706f9677d6d0c33b465af6f0d7.jpg

981351427_index03.jpg.74462f7e416342b5733c0cf1c8006869.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vancouver19

    10

  • Michael12

    10

  • Himbeerkuchen

    7

  • ajnoshb

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ja eigenartig vor 1 Woche habe ich da noch genau dieses Schnittmuster ausgedruckt.

 

Kannst Du es bitte noch einmal versuchen? Entweder stelle ich mich zu blöd an oder die Seite ist wirklich zu Zeit nicht zu erreichen. Bei mir erscheint immer nur ein Hinweis auf "Webspace".

 

Falls Du die Seiten als Datei hast, kannst Du diese mir bitte zukommen lassen. Danke.

 

Gruß Michael

Bearbeitet von Michael12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du es bitte noch einmal versuchen? Entweder stelle ich mich zu blöd an oder die Seite ist wirklich zu Zeit nicht zu erreichen. Bei mir erscheint immer nur ein Hinweis auf "Webspace".

 

Falls Du die Seiten als Datei hast, kannst Du diese mir bitte zukommen lassen. Danke.

 

Gruß Michael

 

Ich verstehe Deinen "Aufruf" nicht so ganz :rolleyes:, da ich Dir gestern die Dateien geschickt habe........:confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deinen "Aufruf" nicht so ganz :rolleyes:, da ich Dir gestern die Dateien geschickt habe........:confused:.

 

Dafür noch einmal recht vielen, vielen Dank.

 

Ich habe Dir auch gleich zwei Mails geschrieben und erläutert, daß es Probleme mit dem maßstabgerechten Ausdruck gibt.

 

Dies hängt vermutlich mit der Umwandlung in ein anderes Dateiformat zusammen - bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Deshalb bat ich in meiner Mail um eine Verifizierung der Maße (bitte Kreuz auf dem Schnittmuster in mm ausmessen + Angaben der Autorin der Webseite beachten). Möglich wäre auch auch ein Dateiformat in PDF (wie in der Original-Webseite). Danke.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß der Link nicht mehr geht. Es war eine schöne Seite.

Vielleicht ist hier ja was für Dich dabei.

 

Sew | Unisex Boxer Short | Free Pattern Tutorial at CraftPassion.com

 

http://underwear.sew-ing.com/classic.html

 

BOXER SHORTS | Weekend designer

 

Gefunden auf

 

Kostenlose Schnittmuster zum Nähen, Anleitungen, Anregungen

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies hängt vermutlich mit der Umwandlung in ein anderes Dateiformat zusammen - bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Gruß Michael

 

:confused: Es tut mir sehr leid, dass es mit dem Ausdrucken nicht so recht klappen will. Ich habe mir diese Dateien - bilde ich mir ein - so gespeichert, wie es eben vorgesehen war, also nicht irgendwie umgewandelt.

 

Ich habe im Internetarchiv gesucht und alle Anleitungen für ihre Wäschedownloads gefunden (Danke an "Anima" im Nachhinein :)). Da steht nirgendwo etwas, wie man das anpassen kann.

 

Vielleicht hat ja doch noch jemand anderes diese Datei gespeichert.

 

Geht es Dir nur um "kostenlos"? Wenn nicht, dann gibt es unendlich viele Schnitte für Retroshorts. Musst mal hier suchen. Viele Herren sollen/wollen benäht werden......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichhabe die Seite gespeichert und nun funktioniert sie bei mir auch nicht mehr.

Ich finde es nicht so schlimm, da bei mir das Ausdrucken auch nicht geklappt hat. Ich hatte den Schnitt nicht umgewandelt und alles mögliche versucht.

Ich habe dann das Schnittmuster John gekauft, das ist wirklich toll. Und fünf Euro ist jetzt auch nicht so viel, finde ich.

 

Boxer Shorts gibt es genug im Netz, Michael wollte aber Retro Shorts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxer Shorts gibt es genug im Netz, Michael wollte aber Retro Shorts.

 

 

Das hier sind doch wohl Retroshorts, falls ich das richtig sehe..:)

 

K3298 | Briefs | Swim & Activewear | Kwik Sew Patterns

 

Jalie 3242 - Underwear for Men, Women and Children - Jalie Sewing Patterns

 

Dann gibt es noch "Jali 2327", auf deren eigener Webseite habe ich es nicht mehr gefunden, daher kein Link ;). Gibt es aber bestimmt noch wo zu kaufen.

Bearbeitet von vancouver19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vancouver: Die Links die zuerst gepostet wurden, sind Boxer Shorts.

Und ja, es gibt natürlich auch Retro Shorts im Netz. Habe ich aber auch nicht anders behauptet.:confused:

 

Da hatte ich ich außer der Seite die jetzt nicht mehr funktioniert nur noch Kinder Retro Shorts gefunden, kostenlos.

Die von dir verlinkten und "John" sind aber kostenpflichtig.

(Kostenlos und -pflichtig zusammen genommen sind auch nicht gerade viel;))

Ich bin davon ausgegangen, das Michael kostenlose sucht.

Und kostenlose Boxer gibt es sehr viele und Retros nach meinen Recherchen eben nicht.

 

Ich hoffe, das Missverständnis ist damit ausgeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Probleme nicht lösen können solltest, gibt es ein Ebook namens John für 5 Euro.

 

Unddas ist ein Superschnitt, endlich mal ein Ebook,das sich wirlich lohnt.

Ich kann es dir auch empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vancouver: Die Links die zuerst gepostet wurden, sind Boxer Shorts.

Und ja, es gibt natürlich auch Retro Shorts im Netz. Habe ich aber auch nicht anders behauptet.:confused:

 

Ich hoffe, das Missverständnis ist damit ausgeräumt.

 

:) Keine Missverständnisse mehr :).

 

Ich hatte wirklich mein Bestes gegeben :D, um den vermissten Schnitt "an den Mann" zu bringen.

 

Ich denke, man sollte sich in diesem Fall doch einen Schnitt gegen Geld leisten, da man doch bestimmt mehrere Teile nähen wird. Dann lohnt und rechnet es sich wieder.

 

Als hier Männerhosenalarm war, habe ich mir einen Jalie, den Kwik Sew und einen von Jan Bones/Lingerie Secrets geleistet. Bis alle hier benäht waren - die "Trigema-Putzlappen" sind wirklich supergünstig und von toller Qualität - haben sich die Schnitte mehr als bezahlt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure hilfreichen Empfehlungen. Das "Kostenlos" war eigentlich für mich nur zum Üben gedacht. Ich habe noch nie Unterwäsche genäht und ein Nähprofi bin ich auch nicht.

 

Mein erster Versuch ist eine Testhose aus alten Jersey-Shirt`s. Falls ich einen richtigen Schnitt für mich gefunden habe, kaufe ich diesen auch. Entscheidend ist die Paßform.

 

Gruß Michael

IMG_2824.jpg.650adac6a9185dd3d9e6f4aad9faa622.jpg

IMG_2825.jpg.fb4515240438c7b710655b2396df74ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ei Michael, das sieht doch schon richtig gut aus.

 

Hast Du den Schnitt von einer fertigen U-hose abgenommen? Das machen doch auch viele hier,......wenn sie denn eine gut passende Hose aufzuweisen haben. :D Ist leider auch nicht immer der Fall, dass was Fertiges gut passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure hilfreichen Empfehlungen. Das "Kostenlos" war eigentlich für mich nur zum Üben gedacht. Ich habe noch nie Unterwäsche genäht und ein Nähprofi bin ich auch nicht.

 

Mein erster Versuch ist eine Testhose aus alten Jersey-Shirt`s. Falls ich einen richtigen Schnitt für mich gefunden habe, kaufe ich diesen auch. Entscheidend ist die Paßform.

 

Gruß Michael

 

Hi Michael,

 

den 'John' habe ich für meinen Mann schon mehrfach genäht und er ist mit der Passform sehr zufrieden. Ich nähe für ihn L und er trägt sonst 6 bzw. Jeans in 33/36.

Ich bin auch Anfängerin und die Anleitung ist wirklich gut geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich hab ich Tomaten auf den Augen :o - wo bekomme ich das ebook John?

 

Michael, das sieht gut aus!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Du gibst bei Google "Ebook Männerpants John" ein und findest so den entsprechenden Shoplink ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.