Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.01.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Möge die Freude eines fröhlichen Herzens



und alles Glück der Kleeblätter

das ganze Jahr über mit Dir sein.

Mögen Dich viele Segenswünsche erreichen,

mögest Du Gemeinschaft und Freunde haben,

um alle Wege Deines Lebens zu genießen.

~ Irischer Segenswunsch ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntagmorgen. Hier ist es trüb und kühl. Das richtige Wetter um sich der Handarbeit hinzu geben.

Und genau das werde ich nutzen und mein Klodings zu verfeinern. Mal ne Skizze machen und überlegen ob das umsetzbar ist. hihi

Wie sagte DraonSew "das wird Krank" Lach.

Ich habe mir 8fädige Sockenwolle bestellt die ist gestern gekommen als ich auf der Arebeit war. Und die werde ich mir heute mal zu Gemüte führen und schauen ob sie wirklich so doll ist.

 

Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allen was so ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    22

  • akinom017

    12

  • Topcat

    12

  • Zippel01

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

danke Susanne für den schönen Segenswunsch :hug:.

 

Ich habe in den letzten Tagen einiges genäht. Vier Kissen und einen Tischläufer für mich und vier kleine Deckchen, ein kleines Gardinchen und (Foto hatte ich ja eingestellt) einen großen Tischläufer und ein Herzkissen für den Hofladen von meiner Freundin.

Dann habe ich gestern angefangen den Schal zu häkeln. Ganz ehrlich, das wird nix werden. Viel zu dünne Wolle. Ist mir alles viel zu wenig in der Hand. Aber ich mache weiter, vielleicht wird es ja besser, wenn ich ein paar Reihen gemacht habe.

 

Euch allen einen schönen Sonntag.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mädels

 

Vielen Dank für die schöne Eröffnung :hug:

 

Der Taunus ist wolkenverhangen, also auch hier ein handarbeitstag, oder aufräum oder, nun wir werden sehen.

 

3 zugeschnittene Jogginghosen warten unten auf mich

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Danke Susanne, welch schöner Segen! :)

 

Jutta - und wenn Du die Wolle doppelt verhäkelst? Geht auch schneller voran ;).

 

Ich muß noch schnell staubsaugen, dann nehm ich mir endlich den Pullover zur Brust :D.

 

Da es bei uns wieder mal regnet, wird's weider nix mit walken :mad: obwohl es 7!° warm ist. Ich hoffe Ihr habt schöneres Wetter.

 

Kreative Zeit. Den Kranken und Jenen, die es heut nicht gut erwischt haben, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Liebe Susanne, vielen Dank :hug:

 

Hier ist es auch eklig, gestern wurde es gar nicht richtig hell...

Klar ist es schön, wenn die Straßen frei sind und man kein Glatteis befürchten muss, aber schön ist anders.

 

Ich war gestern im Stoffgeschäft, durfte auch hochoffiziell etwas kaufen, ist für Schwiegermutter *lach*

Hatte extra ein Scherbchen vom guten Ostfriesengeschirr mitgenommen, und etwas Passendes gefunden.

 

Die Idee für's MoPro gedeiht auch, skizzieren und rechnen steht mir noch bevor. Ans Klodingens denke ich dann, wenn es sein muss.

 

Wenn ich mir meine kreativen Häufungen so betrachte, so sind die im Moment doch sehr wolllastig...

 

Und ich habe mich für die Bögen beim PW-Kissen entschieden, Schablone ist ausgeschnitten, dann kann ich das Muster später übertragen.

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!!

 

Hab schon das erste Karnevalskostüm für unsere Gruppe hinter mir und gönne mir jetzt nen kleinen Schwatz mit meiner Schwester:D

 

Habt einen entspannten Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag :)

Susanne, den Spruch hast du wieder schön ausgesucht - wo ich doch so ein Irlandfan bin ;)

Mittlerweile habe ich zwei vage Ideen für's derzeitige MoPro. Das muss ich aber erst mal ausprobieren.

Gestern waren zwei Hundehalsbänder fällig und heute arbeite ich an meiner Tunika weiter, die ich aus den Resten vom Ottobre-Mantel zugeschnitten habe.

Eigentlich war sie ja scon fertig, aber sooooo langweilig. Jetzt versuche ich die Kanten mit einem Zierstich aufzupeppen Mal sehen, ob es klappt :rolleyes:

 

Gestern war ich gerade mit HH fertig als mein Vater nach oben kam: sein Badezimmer stünde unter Wasser :eek:

Bei unserer Badewanne ist der Abflussschlauch vom Siphon gerutscht :mad: Also Badewannenverkleidung abgebaut und notdürftig wieder festgesteckt. Weil der Abfluss eh nie so richtig funktioniert hat, wird das jetzt alles neu verlegt :rolleyes: Derweil stehen Putzzeug und Wannenverkleidung hier im Weg herum *grummel*

 

Trotz des miesen Wetters hier, werde ich mich gleich mal in die Gummistiefel schmeißen und die Rheinwiesen unsicher machen (wenn ich die Hunde vom Bett hoch gescheucht kriege :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

heute muss ich noch den Baum abschmücken,gestern war ich so müde,heute ist es nicht besser,aber wat mutt dat mutt.

Also meine neue CD in den Recorder und ab gehts,Mütze für TK ist fast fertig,danach kanns ja noch ein Schal werden,aber ich müßte erst mal in den Laden,obs die Wolle noch gibt,die ist ja (für meine Verhältnisse frisch) vom letzten Winter.Laßt es Euch gut gehen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta - und wenn Du die Wolle doppelt verhäkelst? Geht auch schneller voran ;).

 

 

Danke für den Tipp :hug:. Ich hätte ja auch dickere Wolle nehmen können, aber da ich mir die Anleitung aus dem Englischen übersetzen musste und sie noch nicht so richtig verstanden habe, wollte ich es mit der original Wolle probieren.

Dicke Wolle und Nadelstärke 6 würde mir eher entgegen kommen :rolleyes:.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

alle so fleissig am Werkeln:)

Dann gibts ja nald wieder einiges zu sehen:)

Mein MoPro sind feddisch:D Ein Zweites ebenfalls.

Gebe ja zu, Nr. 1 war schon zwischen Weihnachten und Neujahr zufällig begonnen:o Oder wars schon zu Weihnachten..Kopfkratz:p

 

Danke für die schöne Eröffnung!

Die Sockenprodukte mit der dickeren Wolle musst Du unbedingt zeigen, Susanne;)

 

Meine Wolle ist immer noch nicht angekommen...Mir juckts grade in den Fingern, um den Hundemantel zu häkeln:rolleyes:

 

@Christa, die Temperaturen sind so um 8-9°C, dabei diesig und grau...Aaaaaber trocken:freu:

 

@Nicole, oh son Mist! Wasser in der Bude stelle ich mir nicht sehr angenehm vor:(

 

@Jutta, so dünne Wolle geht gaaaaaaarnicht:cool:

 

Ich wünsche Euch ALLEN einen wunderschönen Sonntagabend:hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Marion, das Wasser war ja nicht bei uns sondern in der Wohnung unter uns :p Aber ist natürlich schon doof :( GsD gab es keinen größeren Schaden, nur die Decke im Bad meines Vaters muss nun neu gestrichen werden, aber die war sowieso fällig.

Wir werde jetzt erst einmal die Badewannenverkliedung weglassen müssen, damit alles abtrocknen kann :rolleyes:

 

ich habe ein bisschen was gewerkelt und auch endlich mal wieder Fotos gemacht:

 

Zwei verstellbare Hundehalsbänder für eine Freundin

attachment.php?attachmentid=158567&d=1357490017

 

und eine zubehörtasche für meine Overlockmaschine. Ich traue dem mitgelieferten Plastikdingen nicht über den Weg :rolleyes:

attachment.php?attachmentid=158568&d=1357490037

 

Dafür bin ich weder mit meiner Tunika noch mit meinen MoPro-Ideen weiter gekommen.

 

Und dann habe ich noch - wider besseren Wissens - ein gut abgehangenes Stück Walkloden, das für eine Tunika vorgesehen war, gewaschen. Ratet mal was passiert ist :banghead:

Morgen muss ich mal ausprobieren, wie da noch eine Tunika raus bekomme :rolleyes:

 

Gut's Nächtle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Ich habe heute einen wunderschönen Nähtag hinter mir und wir waren auch richtig fleißig. Ich habe eine Julie genäht, sehr ähnlich der, die ich für den Taschen-RR genäht hatte. Gleiche Stoffe, aber andere Verteilung. Bis auf das Schließen der Wendeöffnung ist sie auch fertig geworden.

 

1167087806_Julieklein.jpg.6f170e04c81a52827567efd43d36a70c.jpg

 

Mal sehen, ob ich gleich noch Lust habe, die Wendeöffnung zu schließen, dann könnte ich die Tasche nämlich morgen ausführen :rolleyes:

 

Jetzt drehe ich aber erst mal hier meine Runde, dann schauen wir mal.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sonst geht es Dir am Ende noch so wie mir, 3 Jahre musste meine Birdie Sling sich innerlich vollkrümeln lassen, bevor ich die paar Zentimeter zugenäht hatte :rolleyes:

 

Heute Abend war Probe (vom anderen Chor), und der Nachmittag ist ziemlich mit Vorbereitungen für den Neustart morgen draufgegangen...

Nur noch den Malkasten vom Kleinen schrubben, dann ist alles fertig.

 

Gute Nacht und allen Mäusen einen angenehmen Start in die 1. richtige Woche von 2013!

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia sehr schöne Tasche.:super:

 

Ich hab den grauen Tag komplett auf dem Sofa verbracht viel gelesen mit Sohnemann gechatet und meine fast fertige Bluse die am Schrank hängt schaut mich die ganze Zeit strafend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

Ferien und Urlaub sind zuende :freak::hammer:. Ab jetzt wieder früh aufstehen. Bääääääh. Ich werde sehen, dass ich Junior aus dem Haus schubse und dann brauche ich erst mal einen Kaffee.

 

Boah, die Tasche ist ja superschön. Da würde ich auch ganz schnell die Wendeöffnung zu nähen.

Und die Hundehalsbänder und das kleine Täschchen sind auch klasse.

Ich hoffe, ich habe jetzt nix übersehen. Habe nämlich ein Gefühl als wenn ich schlafwandeln würde.

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Mäuse,

 

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr seit gut rein gerutscht:D

Von mir gibt es heute Frühstück mit Kaffee und Müsli und Marmelade und Brot und und und, so kann der Start in die erste kompette Arbeitswoche im neuen Jahr sein:D

Ich wünsch euch noch nen guten Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bääääh, ich mag noch nicht wieder arbeiten gehen :mad: Zur vollständigen Regenarierung brächte ich noch mindestens eine Woche :(

 

Julia, die Tasche sieht toll aus :) So eine Wenedöffnung ist doch ratzfatz zugenäht :stups:

 

Angel, so ein "Schlunztag" muss auch mal sein :hug:

 

Danke übrigens für das Lob und einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

alles Gute noch im neuen Jahr (ich glaub, ich hatte noch nicht geschrieben) - wenn doch, doppelt hält besser :o

 

Nach den weihnachtslichen Krankheitsfällen, plagt sich nur noch meine Mama herum. Sie hat/hatte einen Gallenstein, der kräftig Probleme gemacht hat und sie jetzt seit Freitag wegen schlechter Leberwerte im Krankenhaus ist.

 

So fängt das neue Jahr hier genauso an, wie das alte aufgehört hat, aber ich sag jetzt einfach: Damit hätten wir das negative hinter uns und das Schöne kann kommen :)

 

Unser Baum steht noch, aber weil er schon zu nadeln anfängt, wird er nächstes Wochenende entputzt und darf nicht so lange stehen, wie der letztes Jahr - abgesehen davon, dass das Wetter irgendwie so gar nicht gemütlich und kuschelig ist und meine Weihnachtsstimmung dieses Mal doch sehr schnell wieder weg war...

 

@Julia: sehr schöne Tasche! Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich auch ein neues Täschlein gebrauchen könnte, nachdem mein altes von vor 2 Jahren fast auseinanderfällt...

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels:winke:

 

Ihr habt ja wieder fleissig gewerkelt:)

 

@Nicole, tolle Halsbänder und ein süßes Täschchen;)

Solch Täschchen sind mir alle abgenommen worden, nun muss ich wieder neue nähen.

 

@Julia, die Julie ist super geworden:super:

Mein Schnitt liegt hier schon fast 1 Jahr rum, und ich habe immer andere Modelle genäht:o Wird ja mal Zeit:rolleyes:

 

Morgen muss ich mal wieder Nähzimmer aufräumen;)

Dann darf ich auch wieder nähen:D

 

Wünsche allen einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanne

Gute Besserung für deine Mama

 

@Marion

Fröhliches Aufräumen mit Vorfreude aufs nächste Projekt :schneider:

 

Gute Nacht ihr lieben, schlaft alle gut und träumt süß :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Abend wünsche ich!

 

Ja, ich war brav gestern und habe die Wendeöffnung noch zugenäht. Heute habe ich sie dann auch ausgeführt, aber nicht ins Büro, wie ich ursprünglich vorhatte, sondern zur Oma (da war der Schlafi für den Lütten drin. Da es meist etwas spät wird, ziehe ich den Lütten immer schon dort um und die Zähe werden geputzt, dann geht es zu Hause einfach schneller, wenn man nur noch ne Geschichte lesen muß und ein wenig kuscheln :D)

 

Aber, was soll ich sagen, meiner Mutter und meiner Schwester war die Tasche zu sommerlich! Pft! Die haben doch keine Ahnung! Naja, da brauche ich wenigstens keine Angst haben sie abgeschwatzt zu bekommen :D Aber in einer anderen Farbkombi werde ich die bestimmt noch mal nähen. Habe da schon was im Kopf :rolleyes:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute hab ich wieder mal Kaffee, Milch, VK-Toast, Butter und Schokoaufstrich auf den Frühsstückstisch gestellt :).

 

Schöne Taschen und HB hab ich gesehen :super:.

 

Einerseits große Freude bei mir - ich hole mir am Do das Nähmaschinenkastel mit der Nähma (alte Elna) auf der ich das Nähen gelernt hab von meinen Eltern in Wien - andererseits große schwarzes Loch bei mir z. Z. - das Wetter zieht mich runter (es schneit richtig batziggrausig und nur grau in grau) und arbeitsmäßig läuft es leider auch nicht :mad:. Seid mir also nicht böse, wenn ich im Augenblick nicht besonders geprächig bin.

 

Euch dafür einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen schick ich mit meiner Restenergie eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.