Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Brauche unbedingt einen Tip...


JulianeR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Das ist mein erster Beitrag hier und zugegeben ich habe vom Nähen nicht all zuviel Ahnung...

 

Mein Problem ist folgendes:

Bin für nächste Woche auf einen Ball eingeladen worden und habe kein passendes Kleid finden können, die Preise von 300 Euro und mehr haben die Suche auch nicht grade erleichtert.

 

Ich bräuchte einen relative schlichten Schnitt für ein Langes Abendkleid und am besten wäre es wenn ich ihn von einen Online Anbieter per E-mail etc. bekommen könnte, denn die Zeit rennt mir davon und ich konnte in der nähe kein Schnittmustergeschäft finden.

 

Ich hab schon ein bisschen gestöbert bei Euch und bin auf diese russische Seite gestoßen wo man die Schnitte gleich runterladen kann.

Fand das Kleid f 130 ganz in Ordnung, bin mir aber nicht sicher ob ich das alleine hinbekomme .... :-(

 

http://www.osinka.ru/Pattern/Free/f-130/[/url]

 

Außerdem ist Schulterfrei nicht so gern gesehen und ich kann ja schlecht war dran basteln...

 

Ach Leute bitte ihr scheint alle so freundlich hier ...

ich weiß wirklich nicht weiter bin um jeden Rat dankbar

 

Liebe Grüße

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • JulianeR

    2

  • nähfee

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Juliane,

 

ich wollte mir die Seite anschauen, damit ich mir das Kleid besser vorstellen kann, das du suchst. Ich kann aber kein russisch und finde das Kleid deshalb auf dieser Seite nicht.

Könntest du ein Bild einstellen? Das würde das Suchen und Helfen sicher vereinfachen.

 

Viel Erfolg.

Grüße Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das ist mein erster Beitrag hier und zugegeben ich habe vom Nähen nicht all zuviel Ahnung...

 

Mein Problem ist folgendes:

Bin für nächste Woche auf einen Ball eingeladen worden

 

nächste Woche??? Von Nähen nicht allzu viel Ahnung???

Dann bist du ja sehr mutig... ;)

 

hast Du schon Stoff?

 

Hier das Kleid müsste es sein:

mod.jpg

 

Wie das mit runterladen bei Osinka geht,w eiß ich nicht, aber sicher wissen das ein paar Mädels hier im Forum...

 

Lad dir gleich noch die Nähanleitung (wahrscheinlich auf russisch...) mit runter!

 

LG Nanny Ogg *daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe zwar leider keinen Tip für dich aber ich schubse :stups: nochmal ein wenig nach oben, vielleicht sieht es ja jemand, der Erfahrung hat im Ballkleider Nähen!

 

LG, Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du unter Suche Osinka eingibst, gibt es da einen Thread "Gratisschnitte von Osinka???", dort ist alles ganz genau beschrieben.

Wie wäre es denn mit den schwarzen Kleid auf S. 6 glaube ich, bei den Freepattern von Osinka, du brauchst ja nicht unbedingt einen langen Arm machen.

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

als Nähanfänger und unter Zeitdruck würde ich mich nicht unbedingt mit einem russischen Onlinschnittmuster abquälen. Bis Du alles richtig ausgemessen, ausgedruckt und zusammengeklebt hast, liegen vielleicht die Nerven schon etwas blank.

 

Hast Du mal nach einem Fertigschnitt geguckt? Natürlich gibt es tolle in USA, aber die brauchen ja auch eine gewisse Lieferzeit, so dass ich mal bei

Burda

schauen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

meine Russischkentnisse reichen für diese Seite auch nicht aus...

 

Ich gehe mal davon aus, das Du auch Stoff für dein Kleid brauchst. Es wäre für Dich daher am einfachsten, ein gutes Stoffgeschäft zu suchen, die haben eigentlich fast alle auch Schnittmuster und Dich dort beraten zu lassen.

 

Auch Online-Shops können nicht zaubern. Die meisten versenden nur nach Vorkasse und dann hast Du den Schnitt frühestens am Wochenende.

 

Wenn Du uns verrätst, wo Du wohnst, gibt es hier auch Hilfe bei der Suche nach einem Stoffgeschäft.

 

Vielleicht wäre ja dieser Schnitt was von neue Mode 23127

http://www.neuemode-schnitte.de/html/23127.html

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank für eure Antworten...ja ich denke ihr habt recht mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mich in den Zug zur nächsten Stadt zu setzen und mich um Schnitte zu bemühen die etwas besser bzw. in einer Sprache beschrieben sind die ich auch verstehe ...

 

Ein Karstadt gibt es hier leider nicht bin zur Zeit nämlich in England, was die Sache ein wenig komplizierter macht ;-)

 

Denn Stoff hab ich schon von einer Bekannten, ihre Großmutter hat wohl viel genäht. Jedenfalls hat sie noch viel Nähzeug rumliegen (leider aber keine Ahnung vom nähen und kann mir deshalb auch nicht viel helfen)

 

Bin aber zuversichtlich und das ihr mir so schnell geantwortet habt ist wirklich spitzenmäßig!!!!!!

 

Viele grüße

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England dürfte es außer Burda vermutlich auch die amerikanische Schnitte von McCall (Vogue, Butterick) und Simplicity geben. In der Linkliste findest du auch die Links zu den Webseiten, wo du dir alle Schnitte anschauen kannst. Ich habe mit Schnitten von den Verlagen schon gearbeitet und sie haben gute Beschreibungen mit Zeichnungen, daß du damit zurecht kommen solltest. Vielleicht einen "easy" Schnitt nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei McCalls heißt das Programm "Easy Stitch 'n Save" Wenn du dieses Sommerkleid aus einem edlen Stoff, vielleicht bestickter Stoff? nähst, dann ist es abendfein. Und es gibt eine schulterbedeckte Variante, weil du ja sagtest, Schulterfrei wäre nicht so ideal.

 

M4748.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...