Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mit dem Drucker STOFF bedrucken?


tantetuttanäht

Empfohlene Beiträge

:winke: Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat jemand von Euch da schon mal etwas in Erfahrung gebracht.

Ich möchte ein Motiv direkt auf Stoff drucken um es als Mittelteil für ein Kissen einzunähen.

Geht das überhaupt? Wenn ja mit Laser- oder normalem Farbdrucker? Gibt es dafür extra Stoff zu kaufen? Fotopapier in Leinenstruktur gibt es, das geht aber nicht als Stoff zu verwenden.

Wer kann mir da ab- oder zuraten? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tantetuttanäht

    2

  • nowak

    1

  • madhatter

    1

  • baabsche

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

schönen nachmittag :)

 

also, das funktioniert definitiv. hab ich auch schon gemacht, und zwar mit dem ganz normalen tintenstrahldrucker.

 

du kannst entweder bereits vorbehandelte stoffbögen (in dinA4) kaufen oder aber selber deinen stoff mit einem mittel behandeln. er ist dann etwas steifer und eben "bedruckbar".

 

beide möglichkeiten funktionieren und sind NORMALERWEISE auch waschbar, aber halt nicht unbedingt wöchtenlich und bei 60° oder so, das mußt dir auch klar sein. ab und an mal bei 30° schonwäsche ist aber praktikabel.

 

beides (fertige stoffbögen und dieses mittel zum selber "einlegen") bekommst du beispielsweise bei der quiltzauberei oder aber bei yolande machemer.

 

liebe grüße,

katrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das haben schon welche gemacht und auch hier im Forum darüber berichtet. Wenn du ein bißchen suchst, findest du die Beiträge bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin noch nicht so flink im Zurechtfinden hier in den Foren und die Suchfunktion habe ich nun tatsächlich ausprobiert und auch einiges gefunden. Vielen Dank auch für die Links. Ich werde es mit den Stoffbögen von HP probieren, sicher werde ich die auch hier irgendwo bekommen und muß sie nicht extra bestellen, aber wenn nicht, dann laß ich sie mir schicken. Nochmals DANKE!!!! :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.