Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 23.8.-26.8.2010


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

So, da meine Krabbelschuhe just fertig geworden sind, eröffne ich heute mal und kann dann auch gleich ein Foto zeigen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich diese Woche noch etwas schaffe, da wir ab Donnerstag ein verlängertes Wochenende in meiner Heimat machen und und uns - zumindest von der ruhigeren Weserseite aus - die Sail 2010 anschauen wollen.

 

Krabbelschuh05a_web.jpg

 

Krabbelschuh05b_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    12

  • Jezziez

    11

  • arcubalista

    10

  • Elawen

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey .. sehr tolle Puschen ^^ ...

 

ich bin auch noch am kämpfen mit mir ... was ich machen soll die Woche ... ich bin nach dem Wochenende echt erschlagen ... Samstag Geburtstagsfeier von meinem Schatz (Nachfeiern) mit Eltern und Freunden und Gestern Geburtstag von Mama ... und heute hat mein kleiner Bruder seinen 11. Geburtstag und kommt nacher noch bei mir vorbei ...

 

vllt schaff ich ja ne Kleinigkeit für meine süße ... ich hätte noch einen größeren Swetshirtrest ... könnt für ne Jogginghose reichen :D

 

mal schaun ob ich mich aufraffen kann

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sind sehr schön geworden die Puschen!

Ich habe gerade eine Hilde für meinen Mittleren zugeschnitten. Nähen werde ich sie wohl erst heute Abend. Er hat nächste Woche Einschulung. Vielleicht kann er das Shirt dann anziehen. Habe zwar ein Outfit für den Tag gekauft, aber kurz. Und im Moment sieht das Wetter ja nicht danach aus.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freue ich mich auf alle Fälle schon mal auf viele schöne Fotos :D

 

Nachdem meinem Mann die Krabbelschuhe nun so gut gefallen haben, muss ich so ein Paar nun auch noch für Paul nähen :D und habe eben wenigstens schon mal fix zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

neue Woche, neues Projekt. Die Jacke hab ich erstmal weggelegt. Ich bekomm die Reißverschlusstaschen einfach nicht hin.

 

Ich hab jetzt das Sweatshirt für meinen Großen angefangen.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch noch ein bischen weiter genäht. Heute Abend muß nur noch der Halsbund und die Ärmel rein.

Gerade gab mein Vater mir ne riesen Tüte Stoff den er mal neu bekommen hatte vor Jahren, aber nicht braucht. Ein dicker schwarzer Fleecestoff, scheint sogar ein hochwertiger zu sein. Freu mich total. Is ein riesen Ballen. Werde wohl für meine Kinder Übergangsjacken draus nähen. :) Jetzt geht er gleich erstmal in die Waschmaschine. Geht garnicht alles auf einmal rein, werde ich wohl zerscheiden müssen.

PS: Welchen Schnitt kann ich am besten für eine Jungenfleecejacke nehmen? Am besten von Farbenmix.

Für meine Kleine werde ich wohl die Jade nehmen.

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shiva,

 

ich finde den Bandito von FM genial. Ist einfach und schnell genäht und bei

schwarz kannst du ja noch richtig fetzige Aufnäher drauf machen.

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe heute doch noch die Rusakko aus der aktuellen Ottobre genäht ...

aus dunkel blauen Sweatstoffrest genäht ... leider erkännt man auf dem Foto die tolle Absetzung am Hosenbein nicht der Stoff ist einfach zu dunkel ... trotzdem ein Bildchen für euch

 

LG

K800_IMG_4934.jpg.db1bae3057c9f5087bb188fe6f01d970.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Welchen Schnitt kann ich am besten für eine Jungenfleecejacke nehmen? Am besten von Farbenmix.

Für meine Kleine werde ich wohl die Jade nehmen.

 

Kennst du KleinPellworm? Das ist direkt ein Fleecejackenschnitt. und durchaus auch gut pimpbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das TR-Paket jetzt noch sortiert habe (mein Mann hat fast nen Anfall bekommen, wie es bei uns im Schlafzimmer aussieht :rolleyes:), werd ich mir meinen Mantel für Lisa noch einmal angucken. Ich glaub für den Jeans hab ich alles ausgeschnitten, jetzt brauch ich das Futter noch und das wird ja kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich auch an einen kleinen Pellworm aus Walk für Mathilda und an einen Strampelanzug für Bastian diese Woche. Ich muss morgen mal zum Stofffabrikverkauf. Ich habe kein bisschen Jersey mehr hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe heute doch noch die Rusakko aus der aktuellen Ottobre genäht ...

aus dunkel blauen Sweatstoffrest genäht ... leider erkännt man auf dem Foto die tolle Absetzung am Hosenbein nicht der Stoff ist einfach zu dunkel ... trotzdem ein Bildchen für euch

 

LG

 

 

Oooooch, ist das niedlich :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bin auch wieder dabei, werkel nämlich immer noch am Wickelkleid, muss noch ein paar Änderungen vornehmen und dann muss ich dringend ein TrippTrapp-Sitzkissen für unsere Große nähen, den Stoff dafür hat sie sich schon ausgesucht.

 

@daisy: Super süße Puschen:) Hab ich Dich schon nach dem Schnitt gefragt? Blick hier nicht mehr durch, was das Thema Puschen angeht, es gibt ja zig Schnittmuster, hätte aber halt gerne ein einfaches mit Gelinggarantie:D Mein ersteigertes Leder kam ja letzte Woche an.

 

@crazy: Stimmt, ich kann nicht viel erkennen. Bin aber immer wieder erstaunt, wie weit Deine Maus schon ist. Leni lässt sich Zeit und rutscht immer noch rückwärts durchs Haus...UUUaahhhh, hilfe, hab gerade die Riesenheuschrecke in Deinem Blog gesehen, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Man gut, dass Dein Retter zu Hause war;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch einmal...

 

@2nut: Bestickst Du die Puschen vor dem Zuschneiden oder danach? Nimmst Du dafür eine Ledernadel oder normale Sticknadel?

 

@Steffi: Tolle Muriel, das Regenbogenschrägband ist klasse, kannte ich noch gar nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: die Muriels sehen alle klasse aus! Scheint mir so, als ob du auch lieber Schrägband antüddelst als Belege :o, kann das sein? Ich hab mit Belegen so mein Problem, dat wird irgendwie nüscht...Die mögen mich nicht...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA wäre Vanessa auch gleich dabei... Eine Plüschkitty haben wir Anfang Juni im H&M gekauft (d.h. kaufen müssen!). Teddys und andere Plüschtiere werden von ihr mit Nichtachtung und Wegschleudern gestraft. Aber die Kitty, die Männe nur in die Hand nahm, musste sie haben. Als er sie wieder weg hängen wollte, gabs lautstarkes Gebrüll und den ganzen restlichen Weg durch den Laden wurde die Katze samt Verpackung geknuddelt :confused: Das Bezahlen musste super fix gehen, die Verkäuferin brauchte doch die Katzi zum Scannen.. Drama... Und da Katzi Nr.1 ja auch mal gewaschen werden muss, haben wir heute Katzi Nr. 2 gekauft. Die hat keine Teddykapuze, sondern ein Täschli, aber die musste es sein. Wurde sofort im alten und neuen Autositz mit ausgeführt und geknuddelt und bespaßt mit Erzählen. Waschen darf ich die nicht. Mach ich aber trotzdem. heimlich.

 

@Heublume: Vanessa macht z.Zt genau das Gleiche: rückwärts auf dem Popo in irgendwelche Ecken rutschen, dann wieder nach vorne auf die Knie, wo ein böses Beinchen sich immer noch unterm Bauch verhakt, also gehts nicht vorwärts, sondern nur meckernd rückwärts. bis zum Schrank. Oder Mamas nähmaschinenkabel. :rolleyes: Also alles OK :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besticke nach dem Zuschneiden. Soll ich einen WIP machen? Langsam häufen sich nämlich die Anfragen.

 

Das wäre ja traumhaft:D

 

@Mumptie: Die Roberta sieht klasse aus:)

 

So, hier nun mein Wickelkleid nach Burda 640. Bin schon ziemlich stolz drauf, da ich nicht gefuscht habe. Wenn etwas nicht stimmte, hab ich´s aufgetrennt und noch einmal genäht. Mit dem Einhalten der Ärmel musste ich auch ganz schön tüfteln, bin dann aber mit der "Tausend-Stecknadel-Methode" ganz gut gefahren. Hat relativ lange gedauert, aber ich finde es hat sich gelohnt:) Es passt sogar, Foto mit unser Großen drin reiche ich nach, wollte innen nämlich noch ein Snap anbringen, da ich die Wickellösung innen so umständlich finde, dafür brauche ich ja die Maus;)

Zum Thema chirpende Vögel auf dem Kopf: Herrn Heublume ist es gar nicht aufgefallen und dann meinte er, das muss doch so sein, damit Amelie die Vögel richtig herum sieht. Na also:)

picture.php?albumid=1864&pictureid=22606

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow...

Ganz ehrlich? Wenn ich es nicht gewusst hätte mit den Piepmätzen, wär es mir auch nicht gleich aufgefallen :hug:

Und die Begründung deines Mannes find ich gut, muss ich mir merken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazy: Stimmt, ich kann nicht viel erkennen. Bin aber immer wieder erstaunt, wie weit Deine Maus schon ist. Leni lässt sich Zeit und rutscht immer noch rückwärts durchs Haus...UUUaahhhh, hilfe, hab gerade die Riesenheuschrecke in Deinem Blog gesehen, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Man gut, dass Dein Retter zu Hause war;)

 

 

gggg ... wie alt ist leni denn ??? ... das kommt sicher alles noch ^^ ... ich habe nicht nur riesenheuschrecken .. sondern auch riesen spinnen im haus ... wollte eben unten im keller eine riesen spinne fotografieren ... die war mit beinen so groß wie meine handfläche ohne finger ... mz00066-Hausspinne.jpg etwa so ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.