Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 3 Tops und ein Kleid für meine Tochter


Stoffjule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun werde ich auch mal aktiv und verbrauche auch mal ein paar Stoffe von den gesammelten Werken. Die Stoffe habe ich so 2 bis 4 Jahre gelagert. Sie müssten nun gut gereift sein:D. Aus den Stoffen hätte meine Tochter, 13 Jahre alt, gerne 3 Tops und ein Kleid. Sollte alles noch diesen Sommer fertig werden. Den Schnitt 7912 habe ich erst mir vor einem Monat gekauft. Das Schnittmuster 9605 hatte ich mir vor ca 1 Jahr zuglegt und nicht genutzt. Anfangen werde ich mit dem Karostoff.

 

Liebe Grüße

Esther

1139837965_StoffefrTops2010_05_03.jpg.a8d093b76e86b389d877416556b6d815.jpg

Bearbeitet von Stoffjule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffjule

    7

  • Andrea_2102

    3

  • Heublume

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ui....sehr schöne Stoffe......da werde ich mal auf die Ergebnisse gespannt....

den 7912 Schnitt würde mir auch gefallen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

mal sehen ob ich diese Woche noch ans zuschneiden komme. Der Sommer ist nicht so lang, da werde ich mich beeilen müssen. Ich komme übrigens auch aus dem Saarland. Einamal im Jahr verschlägt es uns in die alte Heimat.

 

Liebe Grüße

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ..... Saarländer unter sich.... ;)

 

bin auch gerade dabei dabei, Stoffberge abzubauen.......

dann werde ich weiter mal am Ball bleiben...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zutaten für den Karotop hatte ich alle schon gekauft. So etwas habe ich nicht immer auf Vorart. Da ich nicht gerne Schrägband aus Satin verarbeite, habe ich so etwas auch nicht da. Nur zu dem Stoff passt ein Satinschrägband besser:(. Gestern habe ich den Schnitt auf Folie abgepaust und zugeschnitten. Die Träger habe ich auch noch fertig bekommen. Nur das Einkräuseln hält etwas auf. Den Anfang habe ich ja schon gemacht. Ich hoffe das ich am Wochend ein gutes Stück weiter komme.

 

Viele Grüße

Esther

1698629229_2010_05.04KarostoffmitZutaten.jpg.67fc173336422a9c75d0dc696269754b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Karostoff ist wirklich hübsch....mal auf das fertige Ergebnis gespannt sein....

 

ich werde heute auch noch einen Schnitt für ein Kleid meiner Nichte kopieren und heute abend im donnerstäglichen Nähkurs mal damit anfangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich wünsche Dir noch viel Spass bei deinem Nähkurs und das du viel geschafft bekommst. Bin heute Abend beim Patchworktreffen. Heute nähen wir mit der Hand.

 

Hallo Heublume,

schön das du dich zu uns gesellst. Das gibt mir Mutivation zum weiter Nähen. Bin mal gespannt, wie oft meine Tochter den Top nachher an zieht???? Kann man in dem Alter nie genau sagen.

 

Noch eine Schönen Abend

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende kam ich nur etwas zum Nähen. Heute wurde der Karotop fertig . Ich musste nur die Träger noch annähen. Leider kann man den Top nicht am Modell fotografieren. Es ist einfach zu kalt. Aber wir können noch auf wärmere Tage hoffen. Als nächstes wir das Kleid genäht.

 

Liebe Grüße

Esther

151325433_Karotop12010_05_11.jpg.16e1561f078063ad2a26d574c0b7529c.jpg

1203259501_Karotop2010_05_11.jpg.9360f5eb28fb96d10c3e4dab94d5614b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heublume,

meiner Tochter hat der Top sehr gut gefallen. Nur Das Wetter will nicht so recht mit spielen. Bis der Sommer kommt, da ist habe ich die Teile fertig;).

 

Liebe Grüße

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Kleid ist schon zugeschnitten und geschmokt. Das Vordereil musste ich noch mal zuschneiden, da der Stoff einen Fehler hatte. Mein Glück war, das ich so viel Stoff hatte. Aus dem Rest gibt es noch ein T-Shirt für mich. Mal sehen wie der Schnitt aus Jersey ist. Ist nicht als geeigneter Stoff angeben:cool:.

 

Ich hoffe das ich morgen Abend noch ein bißchen weiter nähen kann.

 

Viele Grüße

Esther

132485050_OrangsfarbenesKleid.jpg.05ff0225345a0d529cd414a1df953d0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.