Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jacke für meinen Sohn - Ideensuche...


folkertS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe noch einen schönen dunkelblauen Walkloden-Stoff rumliegen und habe mir überlegt, für meinen fast 5jährigen Sohn eine Jacke daraus zu machen. Ich dachte an eine relativ einfache Jacke auf jeden Fall mit Kapuze und Reißverschluß. Einfach im Sinne von: mal eben so überziehen, Autofahrer-Jacke ....

Ich habe bisher überlegt den Farbenmix-Schnitt 'Hannel' 'jungsig' zu machen und als Jackenschnitt abzuwandeln, bin aber irgendwie nicht so richtig zufrieden mit der Idee.

Hat jemand von Euch eine zündende Idee????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    4

  • Andrea_2102

    3

  • willsogern

    1

  • Donnatigra

    1

Es gibt von Burda auch einen schönen, einfachen Janker Schnitt. Wenn der was für dich wäre, kannst du ihn bei Burda Fashion finden.

Er fängt bei 116 an und geht bis 164.

Wenn du nicht zu groß bist, kannst du dir vielleicht eine Partnerjacke nähen? ;)

 

Ach herrje, jetzt habe ich doch glatt überlesen, dass du was mit Kapuze suchst.

Sorry, aber vielleicht magst du den Schnitt ja trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich war heute in unserem Stoffladen und habe mir dabei den Burda-Schnitt angesehen - und gekauft.

 

Ich hoffe, ich kann noch am WE anfangen und werde natürlich das fertige Exemplar hier vorstellen....

 

Danke noch mal für den Tipp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo Silke

tut zwar nix zur Sache, aber wie sieht es in Emden mit vernüftigen Stoffen für den Herbst/Winter aus?

Das wäre ja für mich (außer das Internet) die nächste Anlaufstelle.

 

Und...viel Spaß bei der Jacke. Ich habe damals für meinen Sohnemann einen Sweatshirtschnitt mit Kaputze als Jackenschnitt umfunktioniert.

 

Gruß aus Marienhafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke...

na, werde ich auf die fertige Jacke mal gespannt... :)

 

ich hab sie, wie schon geschrieben, sehr oft für meine Jungs genäht, aus allen möglichen Materialien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

schön, mal wieder von Dir zu hören.... Die Stoffe im Stoffladen in der Faldernstraße lassen etwas zu wünschen übrig.... Im Moment ist Walkloden reduziert. Pro m 24,95 €

Am 20.09. ist Stoffmarkt in Oldenburg (....). Ich möchte auf jeden Fall hinfahren

 

 

Hallo Andrea,

 

leider bin ich noch nicht dazu gekommen anzufangen, habe aber schon mal den Schnitt studiert. So theoretisch komme ich nicht mit den Taschen klar, hoffe, dass es sich während des nähens ergibt. Wenn nicht, schreib' ich Dich noch mal an (wenn ich darf?!).

 

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke...

der Schnitt ist an sich ganz einfach.....die Taschen sind in den Seitennähten "verborgen"...wenn Du es zusteckst, wird es klarer.....

wenn nicht...einfach fragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Donna,

ja stimmt - der Schnitt ist auch klasse und die Ottobre-Ausgabe habe ich sogar!!

Zugeschnitten ist jetzt allerdings der Burda-Schnitt.

Aber die Ottobre-Jacke kommt dann noch auf die 'to-do-Liste'. Bin allerdings etwas skeptisch, was den Jackenverschluß angeht - sieht kompliziert aus (...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.