Zum Inhalt springen

Partner

Stickerei verschoben - noch zu retten?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich mich getraut, ein Frottee-Gästehandtuch zu besticken und nun sowas! Beim Sticken einer Fläche haben sich unten Schlaufen gebildet und dadurch konnte der Transportschlitten beim Wechseln auf die nächste Fläche nicht ausfahren wie er sollte. Ich habe es zwar in dem Moment gemerkt, aber nicht gleich gerafft, dass die ganze Stickerei sich jetzt verschiebt und habe fröhlich erstmal die nächsten zwei Flächen auf dem Flügeln vom Schmetterling weiter sticken lassen. Bei näherer Betrachtung sah mir das dann aber doch komisch aus, vor allem als ich oben die Fühler sticken lassen wollte und sie ca. 2 cm Abstand zum Kopf hatten :eek:.

 

Kann ich das noch irgendwie retten? Wäre ja schade ums Handtuch... Oder soll ich es lieber unter "Erfahrungen" verbuchen und als Probehandtuch nutzen?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • semmy

    1

  • mawentelina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ana,

 

kannst Du denn die Fühler zum Körper hin nacharbeiten bzw. verlängern?

Sie wären dann halt ziemlich lang, aber wenn der Schmetterling etwas größer ist, fällt es vllt. gar nicht so auf.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, das geht nicht :(. An den Fühlern hängt noch ein Stück Kopf, das in der gleichen Farbe gestickt wird (das sieht so aus wie eine Kappe, die der Schmetterling dann aufhat - ist ein Kindermotiv).

 

Also wohl doch eher entsorgen... Ich brauche nämlich den Stickrahmen für was anderes... ;)

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO,

wenn die Stickerei nicht allzu groß ist, könntest Du eine Applikation darüber nähen oder einen Button sticken und darüber nähen, dann ist das Handtuch noch zu gebrauchen.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's ein Gästehandtuch ist, würde ich den Bereich mit der missglückten Stickerei abschneiden und einen Waschlappen draus machen. Wenn Du den neu besticken willst: leg oben und unten je eine Lage Avalon oder ähnliches auswaschbare Vlies unter, das hält zumindest die Frotteeschlingen flach.

Neu besticken und die Schnittkanten (ALLE abschneiden) rundherum mit Schrägband einfassen. Mit abgerundeten Ecken geht das leichter und schneller als mit 90° Ecken.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's ein Gästehandtuch ist, würde ich den Bereich mit der missglückten Stickerei abschneiden und einen Waschlappen draus machen. Wenn Du den neu besticken willst: leg oben und unten je eine Lage Avalon oder ähnliches auswaschbare Vlies unter, das hält zumindest die Frotteeschlingen flach.

Neu besticken und die Schnittkanten (ALLE abschneiden) rundherum mit Schrägband einfassen. Mit abgerundeten Ecken geht das leichter und schneller als mit 90° Ecken.

Grüße

Kerstin

 

Gute Idee! Also auch unter die Stickerei wasserlösliches Vlies? Oben hatte ich welches drauf gemacht, unten normales ausreißbares Vlies, da sind die Frotteeschlingen ja auch sicher davor in die Stichplatte gezogen zu werden :confused:...

 

Ich werde das Ganze mal aus dem Rahmen nehmen, so blockiert mir das Ding die Sticki und ich komme zu nix.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ausreißbare Vlies bleibt ja unter der Stickerei erhalten, wird also je nach Vliesstärke und Dichte der Stickerei das Objekt an dieser Stelle etwas härter machen. Bei Jerseys und feinen Stoffen ist das wegen der Stabilisierung des Stoffes durchaus erwünscht, bei Frottee (ich geh bei Handtüchern von Frottee aus) dient Stickvlies eigentlich und überwiegend zum flachhalten der Schlingen, damit sich Fuß und Nadel nicht darin verfangen.

Das auswaschbare Vlies ist dann ausgewaschen, wenn es seinen Zweck erfüllt hat und die Stelle mit der Stickerei so kuschelig wie die ganze andere Fläche.

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...