Zum Inhalt springen

Partner

Verbesserungsvorschläge zu Bluse


3kids

Empfohlene Beiträge

In der Zwischezeit habe ich eine Kinderbluse genäht, die begeistert getragen wird - so ein Positiv-Erlebnis brauchte ich dringend. Statt das Sommer-Ufo zu beenden, habe ich eine andere Bluse zugeschnitten nach dem "Block", den ich letztes Jahr mal gezeichnet hatte. Aber um den zu nähen, müsste ich die Farben auf der Ovi ändern und deshalb habe ich alles weggestapelt und werde doch erstmal die Bluse "zu Ende bringen"!

 

Kragen ist abgeändert - Ecken sind jetzt rund, so wie es ursprünglich sein sollte. Was die Schultern angeht, habe ich schon festgelegt, was ich probieren will.

 

Wo ich aber völlig ideenlos bin, sind die Ärmel!

 

Die sehen total verdreht aus. Kann man Ärmel einstecken und dann anprobieren?

Wenn ja, wie?

 

Gerne würde ich Bilder einstellen, aber unsere Kamera ist weg, verloren oder verlegt ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    9

  • Calamitylilly

    3

  • dddog

    3

  • ute123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich trage nur Männerjeans, weil ich anscheinend keine typische Frauenfigur habe, von der Beinlänge (182 cm gesamt) mal abgesehen.

 

Boah, ich bin beeindruckt! Ist das ein Bein, oder verteilen sich die 182 cm auf beide Beine?? *duckundwegrenn*

 

Rita, wie meinst Du das mit dem 'einstecken'? Auf verschiedenen Längen abstecken und anprobieren, oder komplett neu an der Schulter einstecken? Prinzipiell kannst Du doch zusammenstecken, wie Du willst, nur der Überschuß an Stoff wird Dir nicht immer das Bild liefern, das Du bräuchtest.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, wie meinst Du das mit dem 'einstecken'? Auf verschiedenen Längen abstecken und anprobieren, oder komplett neu an der Schulter einstecken? Prinzipiell kannst Du doch zusammenstecken, wie Du willst, nur der Überschuß an Stoff wird Dir nicht immer das Bild liefern, das Du bräuchtest.

Derzeit liegen hier 3 Teile rum. Zwei an sich fertige Ärmel und das "Körper-Teil" der Bluse. Ich würde die Ärmel jetzt gern neu "positionieren", denn so verdreht das sah ja grausig aus.

 

Zum Glück hat eins der Kinder die Kamera gefunden, dann werde ich mal verschiedenen Ansichten für mich fotografieren und versuchen danach eine Entscheidung zu treffen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Rita,

 

ein bißchen spät meinerseits, aber hier mein Vorschlag zum 'Ärmel-Einstecken' (geht besser, wenn jemand hilft): Stecke zunächst nur unten an der Seitennaht und vielleicht ein oder zwei Stecknadeln vorn und hinten fest. Dann anziehen. Wenn der Stoff halbwegs fest ist, 'steht' er ein bißchen, und das zeigt Dir dann an, wo er gerne hinmöchte. Dann nach und nach (besser von jemand anderem, geht aber mit viel Geduld auch alleine) die Seiten nach oben hin zustecken. Damit hast Du einen Anhaltspunkt, wie der Ärmel gerade reinkommt.

 

Gruß, dddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein selbst gemalter Ärmel in eine selbstkontruierte Bluse sollte, gab es weder Passzeichen noch eine Garantie, dass die Nähte aufeinander passen. Außerdem futschele ich immer allein, das höchste der Gefühle ist, dass mal jemand ein Foto macht.

 

Die Ärmel sind drin, aber ich bin noch ohne "Beweis-Foto". Auf dem Blitz-Bild war nicht wirklich zu erkennen, wie es aussieht - und für eine Tageslicht-Aufnahme fehlte bisher die Gelegenheit. Noch habe ich die Ovi nicht für etwas anderes gebraucht, also hat es Zeit.

 

Ich denke, wenn man Passzeichen hat, ist das mit dem unten anfangen eine prima Sache. Ich habe halt oben angefangen. Vorne rum nach Ansicht gesteckt dann quasi Passzeichen gemacht - 4 Stück für den halben Ärmel. Tja udn hinten habe ich nach Gutdünken verteilt, eingesteckt, anprobiert, etwas verändert und dann genäht ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...