Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja keine Mail bekommen, habe auf mein Nachfragen hin diese Mail (noch einmal) zugeschickt bekommen. Ganz ehrlich: Ich habe jetzt einfach einen Stoff bestellt, der mir gefällt. Ich dachte, dass ich den evtl. als Teilstück in einer Tasche nutzen kann. Ich habe ja von dem Quilt so gut wie nichts fertig, weiß nicht, wie man ein Binding macht, verstehe nicht, wie ich Quilten soll... Was soll ich mir dann einen Stoff bestellen, der dann auch in der Ecke landet.

Ich bin so froh, dass das Projekt jetzt vorbei ist.

 

Eigentlich hatte ich mich auf einen tollen Quilt zum Jahresende gefreut:(. Aber ich´befürchte, dass ich mit den Beschreibungen (ganz zu Schweigen von den Stoffen), nie einen Quilt fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

So, mein letztes Paket ist heute angekommen.

 

Ich hab sogar 47 cm Stoff in der Tüte gehabt.

 

Anleitung ist auch dabei. Sogar mit Bildern und gut verständlich.

 

Über den Rest, der noch darinsteht, schweige ich mich erst mal aus und schmeiß mich derweil laut lachend vom Sofa.

Mehr verrat ich nicht. Ich will euch den Lachkrampf nicht verderben :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schreiben DIE, dass sie sich freuen aus das nächste gemeinsame Projekt??????????:o

 

ironiemodusan

 

ausgerechnet, und jetzt wollte ich am nächsten Projekt teilnehmen.

 

Ich hab nämlich sonst keine Probleme

 

ironiemodusaus

 

 

Spaß beiseite, die Quilts die ich bisher fertig gesehen habe sind schön geworden und den Anfängern wird bestimmt auch noch geholfen, daß was Schönes draus wird.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Was schreiben DIE, dass sie sich freuen aus das nächste gemeinsame Projekt??????????:o

 

Nö, aber wir können an einem Preisausschreiben teilnehmen. Ein Los haben wir schon, weil wir am Mystery teilgenommen haben.

Eins können wir bekommen, wenn wir unsere Freude über dieses Projekt bei den Kundenstimmen auf deren Homepage äußern.

Und ein drittes können wir bekommen, wenn wir auf unserem Blog über das gelungene Projekt in Freudentaumel ausbrechen und ihnen den Link zum Blog schicken.

 

Ach ja, und dann wollen sie Fotos von unseren fertigen schönen Quilts, wo sie denn nun liegen. Evtl. unter dem Sofa mit dem Liebsten drunter :D:D:D:D:D:D

Die sollen dann in eine Mystery-Galerie, die wir uns dann betrachten können und unseren Freunden zeigen können.

 

Ich wälze mich immer noch lachend hier rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pippilotta

 

Echt, das trauen die sich noch zu schreiben?

Mit der Schadensbegrenzung hätten sie aber schon früher anfangen sollen.

Wenn es nicht zum Heulen wäre..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
pippilotta

 

Echt, das trauen die sich noch zu schreiben?

Mit der Schadensbegrenzung hätten sie aber schon früher anfangen sollen.

Wenn es nicht zum Heulen wäre..........

 

Jepp, das trauen die sich.

Und ich seh das nicht als Schadensbegrenzung. Angeblich waren wir ja nur ein paar Meckertanten und der große Rest war super zufrieden mit allem.

Bis jetzt steht noch nicht eine positive Kundenstimme auf deren Homepage. Und Fotos von meinem Quilt, wenn er denn mal fertig wird, werden die mit Sicherheit nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
und was gibt es zu gewinnen? Ein Mystery?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

 

Nein, kein Mystery. Ein Handsigniertes Buch vom Meister oder ein Amy Butler Buch oder ein Horner-Schnittmuster nach Wahl.

 

Ich bin ja mal gespannt, wer von uns Meckertanten da was gewinnt :D:D:D Oder schmeißen die uns aus der Lostrommel, weil wir so böse waren :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe gleich zu Bank und lasse den 11-er rückbuchen,

 

a. Punkt1 der Bezahlinformation.

,,Die Bezahlung erfolgt per Bankeizug NACHDEM die Ware versand wurde" (hab keine Ware bekommen, weil nichts ausgesucht)

 

b. ,,Lieferung zum 15-ten eines jeden Monats"

(häää, wo war die denn????) Mail mir der AUSSUCHoption (ist für mich kein GUTSCHEIN was die da zugeschickt haben) kam erst am 17-ten, also für mich zu spät;

 

 

PUNKT, BASTA, AMEN

 

 

2 Punkte des Vertrages die SIE nicht erfüllt haben, sollen sie mir drohen, vor Gerricht zerren oder sonst was für die 24,xx..........:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES IST VORBEI!!!!

 

Die letzte Lieferung kam heute, und über das Anschreiben konnte ich nur den Kopf schütteln.

 

Es wird noch ein schöner Quilt, dass weiss ich, aber ich glaube nicht in diesem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES IST VORBEI!!!!

 

Die letzte Lieferung kam heute, und über das Anschreiben konnte ich nur den Kopf schütteln.

 

Es wird noch ein schöner Quilt, dass weiss ich, aber ich glaube nicht in diesem Jahr.

 

so geht es mir auch, meine Lieferung kam heute auch an.

Irgendwann nach Weihnachten werde ich versuchen, etwas daraus zu "zaubern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, nur so als Info:

ich habe auf meine Mail KEINE Antwort bekommen, auf eine weitere Mail mit Terminsetzung und Androhung der Rückbuchung auch nicht. Jetzt ist das Geld zurückgebucht, schon seit ein paar Tagen, aber auch das scheint niemanden zu kümmern.

(Langsam frag ich mich doch ob es diesen Laden überhaupt (noch) gibt, oder ob er aufgrund seines Geschäftsgebarens schon entschwunden ist.-oder war der Mystery gar der Versuch Ladenhüter, Reste und so möglichst teuer an die Frau zukriegen:confused:;)?)

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was lange währt...

 

Mit den Stoffen aus dem Mystery und dazugekauften anderen Fassett Stoffen in gelb und lila habe ich mich daran gemacht das Top für meinen Quilt zu nähen. Ich habe mir als Muster das Design "Crosses 2" aus dem Fassett Buch "Quilt Road" ausgesucht. Allerdings besitze ich das Buch nicht, ich habe es nur im Netz gesehen und virtuell durchgeblättert.

Das Muster schien mir einfach umsetzbar und auch für einen Anfänger geeignet, weil es nur aus Quadraten besteht. Durch die vorgeschnittenen Streifen aus dem Mystery war meine Seitenlänge mit 2 1/2 inch vorgegeben. Die Mitte des Tops ist 23 x 30 Quadrate groß, das Auslegen der Quadrate war ein Geduldspiel, das Zusammennähen hat mich dann einiges an Überlegungen gekostet, damit ich beim Nähen die Teile nicht vertausche...

 

Heute Nachmittag bin ich nun fertig geworden und will euch das Ergebnis zeigen. 690 (!) Quadrate. Zu meinem großen Erstaunen liegt das Top ganz flach am Tisch und ist wirklich überall gleich groß. Ich hatte da mit deutlichen Abweichungen gerechnet! Ist schließlich meine erste größere Patchworkarbeit. Danke an alle die mir im anderen Thread Tips fürs Zusammennähen gegeben haben!

 

Für den Rand möchte ich den schwarzgrundigen Hintergrundstoff verwenden und auch wieder Kreuze nähen, diesmal wohl unifarbene in grün, blau, pink, gelb und lila, (diese Kreuze vielleicht um 45° gedreht), und den Randstreifen möchte ich mit dem (unsäglichen) pink Harlekinstoff gegen die Mitte absetzen und auch das Binding daraus machen. Das wird aber noch eine Weile dauern, weil ich jetzte ein paar andere Dinge dringender zu nähen habe.

 

Was ist denn aus all den anderen Mysterys geworden?

 

 

Liebe Grüße

Angelika

Quilt-Mitte-Top.jpg.0bbc0b53d7144091177d24efbd9ff369.jpg

Quilt-Rand-Versuch.jpg.5ee3639568155a4afb3c8342f558a389.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du wirklich super gemacht, grosse Klasse :super:

 

Was ist denn aus all den anderen Mysterys

geworden?

 

Meiner liegt wie Blei im Schrank... bei den anderen Ufo´s, komme da echt zur Zeit nicht dran, aber wird schon noch.:rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Wow, der ist ja auch toll geworden.

 

Meiner ist ja auch fertig, auf meinem Blog zu sehen und liegt hier auf dem Sofa und wird täglich als Kuscheldecke genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahmsinn, was du Tolles aus den Stoffen gezaubert hast! So sieht Kaffe Fassett aus. Da kriegt man richtig Lust das nachzuarbeiten. Auch die Zackenstoffe passen so gut da mit rein.

Ich bin von deinem Ergebnis einfach begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der gefällt mir!!!

Ich mische mich mal kurz ein, weil die Frage in den Raum geworfen wurde, ob es den Laden überhaupt (noch) gibt. Ja den gibt es! Ich war sogar mal persönlich dort! Allerdings konnte ich nichts kaufen, weil die Verkäuferinnen mit räumen und packen so sehr beschäftigt waren, dass ich beim Betreten noch nichtmals ein Guten Tag erwiedert bekam! Zu schweigen von irgendeiner Form der Bedienung... Es war ein weiter Weg, zu weit um nur mal Stoffe anzusehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön geworden.

 

Meiner liegt noch rum. Ich werde ihn fertig nähen, so wie er ist.

Ich habe einfach keine Lust noch mehr Geld und Nerven da rein zu stecken.

Lieber nähe ich mir danach was schönes neues.

Aber erst muß ich ein paar andere Sachen fertig nähen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wienerin60/Angelika, dein Quilttop ist toll geworden!

Auch deine Vorstellung für die Randlösung finde ich dazu sehr passend.

 

Ich habe in der letzten Woche alle meine fertig genähten Quadrate wieder aufgetrennt,

es war eine sch.... *sorry* Arbeit!!!!

zusätzlicher Stoff ist unterwegs (ich hoffe, er kommt bis Ende der Woche an)

und dann werde ich meinen KF Traumquilt verwirklichen.

 

Vor 2 Wochen fiel mir nämlich einen Anleitung ins Auge, wo ich sofort dachte:

Das ist es!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...