Zum Inhalt springen

Partner

zu großer Armausschnitt


Poitou

Empfohlene Beiträge

Hallo ! (zum 1.Mal)

Per Zufall habe ich in meiner Not dieses Forum entdeckt..... und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich habe gerade eine tolle Weste aus leichtem Walkstoff genäht. Habe einen alten Schnitt verwendet- leider ist sie zu weit. Habe die Seitennähte aufgetrennt, enger genäht und die Armausschnitte neu geschnitten. Jetzt passt sie perfekt- nur die Armlöcher sind zu groß!!!

Habt ihr eine pfiffige Idee, wie man dieses Missgeschick retten kann??

Lieben Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susie_ss

    2

  • Poitou

    2

  • Pellebaer

    1

  • Nixe28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich Willkommen!

Versuchs mit einem doppelt genommenen Stück vom Walk, den Du wie ein Bündchen einsetzt.

Falls der Stoff nicht reicht geht eventuell auch Rippstrick oder Walk in einer anderen Farbe...!?

Viel Erfolg und viel Spaß hier wünscht Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöschen.Da ist paar Beispiel was mann machen kann.Der linke zeigt dass das mann höer nähen kann.Aber kann vor kommen das deine weste zu eng wird.Meistens wenn ich nähe mache ich auf der schnitt bald ein bischen höer ob mit ärmel oder nicht .Nach schneiden kann immer noch.Bie der nächste Zeihnung kriegt mann mehr Schulterbreite .

 

Lieber Gruß aus Oberbayern Susanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch was von dem Stoff hast, dann könntest du eine Art Einsatz für den Armausschnitt nähen.

Den Ausschnitt eventuell noch etwas weiter ausschneiden und dann in der passenden Weite einen Einsatz / Beleg (gedoppelt) an den Ausschnitt ansteppen. Hierbei kannst du schön die Weite regulieren, in dem du es zum Arm hin enger zulaufen läßt. Sieht dann fertig wie ein abgesteppter Armausschnittbeleg aus. Eventuell noch einen schmalen Gummi mit einnähen, aber aufpassen, dass es sich nicht zu sehr kräuselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke Euch schon jetzt!! Die Idee mit der Blende von Nixe hatte ich mir auch schon überlegt, werde aber jetzt noch Pellebaers Tipp dazu nehmen.

Die Weste wird bestimmt super jetzt! Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...