Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.11.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Unsere Schwächen



sollten uns ein Lächeln kosten,

nicht den Humor.

~ © Oliver Tietze ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Heute ein bisschen später. Das Wetter hier ist trüb aber mild. Heute werde ich glaub ich den ganzen Tag das Sofa belagern ;). Zwischendurch ein bisschen kochen und die Seele baumeln lassen. Mal wieder ein Buch in die Hand nehmen (weil ich ja die letzten vier Tagen keins in der Hand hatte):D:D:D

 

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allen was wir und vorgenommen haben.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    14

  • Topcat

    14

  • philocat

    11

  • Angel56

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen auch von mir!

 

Susanne hast Dir den Schlunztag reichlich verdient :hug:.

 

Und - Deinen Spruch hab ich (ohne ihn noch zu kennen), heute Früh schon in die Tat umgesetzt :).

Kennt Ihr bestimmt: auf in den Keller was suchen........ örgs, Nägel halten nicht - alles runtergekommen :(. Heute hab ich die Bohrmaschine, Bohrer und Schrauben von der Wohnung geholt, brav Leisten angeschraubt (nicht ohne zuerst Hlolz- und Steinbohrer verwechselt zu haben :) und bei der Gelgenheit dann gleich das ganze Kellerabteil umgeräumt :ohnmacht:.

 

Die Putenflügel schmurgeln schon seit 9Uhr im Rohr, dazu gibts Buttergemüse und Dinkelreis - freu mich schon auf's Mittagessen :D.

 

Nachmittag will ich endlich *Kuchen im Glas* probieren, deswegen auch die ganze Räumaktion. Allerdings werd ich die Gläser zusätzlich noch mal nachsterilisieren im Einkochtopf - soll ja länger halten und genießbar sein ;).

 

Habt einen ruhigen/kreativen Sonntag, je nach Lust und Laune :).

Den Kranken und Denen, die sich nciht so wohl fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Der Taunus meldet Nebel und Regen, also ein Tag für innen Arbeiten :D

 

@Susanne

Sag ich doch 4 Kisten aus jahrelanger wenn nicht jahrzehntelanger Sammeltätigkeit.

Die Truhe mit der Sockenwolle und das Körbchen mit den feinen Spitzengarnen ist da ja auch noch nicht mit bei.

Schau einfach mal was für deine Projekte passt, Nadelstärken und Mengen sind ja dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag Ihr Mäuschen,

 

ich hab heute schon viel gelesen. Gleich wandert der Sauerbraten in den Ofen und dann hab ich wieder Zeit.

Gestern hab ich übrigens noch 2 Bleche Apfelkuchen gebacken. Heute will SM die restlichen Äpfel pflücken, ich hoffe, dass wir genug Eimer haben. Morgen will ich dann sortieren und aus dem Kleinkram Apfelmus kochen und einwecken.

Aber keine Angst, ich lass mir Zeit.:rolleyes: Soll ja nicht in Streß ausarten.

 

Heute steht endlich das Kopieren des Tunikaschnittes aus der letzten Ottobre an und der Rolli soll genäht werden. Mal sehen, was davon wahr wird.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, alle zusammen

 

Hier in Vrees regnet es. Und dabei war gestern so ein schöner Tag, Sonne, mild, wunderbar zum spazieren gehen. Ich war am Abend den großen Basar anschauen, den die Handarbeitsgruppe über 2 Jahre angefertigt hat. Es gab Schinken- und Käsebrot. Heute kann man dort kaufen und es gibt selbst gebackenen Kuchen. Mal sehen ob wir dort hin schwimmen.

Ansonsten ist faulenzen angesagt und ich will eine Walkjacke zuschneiden und an dem Wichtelgeschenk weiter arbeiten.

Apfelkuchen und Kuchen im Glas hört sich gut an. Ich möchte in diesem Jahr mal Pralinen herstellen. Frau Puh kommt ein paar Tage zu Besuch, vieleicht hat sie Lust mitzumachen.

 

Schönen Sonntag allen

Gruß Bärbel

Bearbeitet von Rosenstrauß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

nach einem heftigen WE mit Schwester und Freundescorona,kann ich heute nur auf dem Sofa liegen.Wir waren in einem bekannten Lokal essen,leider ist mir und einer Freundin die Kalbleber so gar nicht bekommen,aber dem Übel mit Verteilerchen zu Leibe zu rücken war auch nicht so die glorreiche Idee,also war ich um 4:30 schon zu Hause,etwas angeschickert,aber lustig.Dann hat mich heute ein netter Herr zum Essen eingeladen,ich hoffe,er will keine Leber kredenzen:mad:,so er sich noch an die Einladung erinnert:D

Habt noch einen schönen Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Erinnerung an die Adventmäuse (speziell noiram13 und dragon sew) ;)

 

Es sind auch noch Termine frei, wenn also die eine oder andere Maus noch *quereinsteigen* will..........gerne :).

 

Meine 2. Partie Kuchengläser steht im Rohr, wenn alles eingekocht ist, gibts Bilder :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen rest Sonntag.:hug:

 

So langsam sieht mein Wohnzimmer wieder wohnlich aus, jetzt fehlen noch ein paar neue Bilder für die Wand überm großen Sofa und die Glasvitrine muss noch entstaubt werden, also wird morgen Gläser gespült.:) Gleich bekommt meine große Yuccapalme noch einen gößeren Topf weil sie mir so umkippt. Dann werden noch Küchentücher die gerade im Trockner sind zusammen gelegt dann werde ich mir die letzten Blöcke von Craftys vornehmen.

Der 4 Schlafanzug ist auch fertig muss nur noch gebügelt werden. Dann gibts auch Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhja Fotos :D

 

Ersteinmal...........wer braucht schon Indian Summer, wenn er solche Aussichten hat? :p

 

Foto0031.jpg.3d39f432dad6ac77078f4ca1d87d53eb.jpg

 

Foto0032.jpg.d24400f6d466eee2f2ad418cb6f55cff.jpg

 

Aufgenommen letzte Woche während der Heimfahrt von einem Termin, knapp 1km von mir weg ;).

 

Dann zum Experiment *Kuchen im Glas*:

 

Foto0035.jpg.14575a7c30835a693d37554f384e8e69.jpg

 

in den kleinen Gläsern Apfelkuchen, in den größeren der gleiche Teig nur mit Zitronat und Rosinen.

Da im Rezept angegeben ist, der Kuchen wäre mit "heiß verschließen" nut 6 Wochen haltbar, hab ich die Gläser noch für 30 Minuten im heißen/kochenden elektrischen Einkochtopf sterilisiert ;).

 

Und jetzt *schau mer mal* (für die Nichtwiener: warten wirs's ab :p) , ob der Kuchen a) 6 Wochen alt wird oder b) doch länger durchhält :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Ich müßte jetzt im Weck Einkochbuch nachlesen, aber Kuchen im Glas ist da auch schon drin. Man kann ihn wohl auch komplett im Einkochtopf machen.

Sieht lecker aus :super:

 

Ich hab immerhin die Lasche an die Tropfentasche genäht.

Mal sehen ob ich mich jetzt zum Bügeln :buegeln: oder doch zum Nähen :schneider: begebe, das eben war ja nur eine 5 Minuten Einlage + 2 Minuten für den Kam Snap - dreimal nachdrücken jetzt schnappt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ihn wohl auch komplett im Einkochtopf machen.

 

Ja, kann man. Aber leider sieht der Kuchen eben wie gekocht aus...... die nette braune Kruste fehlt dann ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, für dich allein sicher eine gute Alternative. So wird ein großer Kuchen nicht trocken und die Arbeit ich weitgehend die gleiche.

Bei mir lohnt es leider nicht, dafür ist er viel zu schnell weg. Hab es diesmal endlich geschafft wenigstens 1 Blech einzufrieren. Dieses Jahr scheint meine Familie regelrecht Apfelkuchensüchtig zu sein.

Hier hat es heute Nachmittag auch geregnet, somit hat SM natürlich keiöne Äpfel gepflückt. Aber Apfelmus wird morgen trotzdem gekocht, hab im Keller noch etliche volle Eimer stehen.

 

Der Rolli ist fertig. Und fühlt sich toll an. Ich hab zum Mal einen Feinstrickstoff vernäht. Hatte davor wirklich mehr Bammel, wie jemals vor Jersey, aber es ging gut. Bild(er) gibt es morgen endlich. Jetzt ist es zu dunkel.

 

Jetzt gehs's ans kopieren. Hab ich nämlich auch noch nicht geschafft.

 

Einen schönen Abend wünsch ich Euch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, gut sieht Deine Hose aus! Vor allem der gemusterte Teppich, auf dem sie liegt, gefällt mir sehr gut! :D

 

Auch bei mir ist endlich mal was fertig geworden und das möchte ich Euch nicht vorenthalten! Endlich mal eine reinweiße Bluse! So etwas hatte ich schon seit Jahren nicht mehr! Diesen Schnitt aus Diana 37 fand ich interessant wegen der asymmetrischen Klappen und der offenen, abgerundeten Manschetten. Einerseits ist der Schnitt ziemlich klassisch und andererseits doch etwas ausgefallener. ;)

 

Diese Babyschuhe sind gehäkelt. Mit einer Anleitung für Strickschuhe bin ich gar nicht zurecht gekommen, als es an die Fußsohle ging. Komisch, denn sonst habe ich nie Probleme mit Anleitungen! Zumindest konnte ich die Häkelschuhe fertig machen. Jetzt stricke ich für das Baby noch zwei Paar einfache kleine Socken, denn die sind auch nicht so fummelig wie diese Schuhe und dann gibt es nur noch genähte Sachen. ;)

 

Einen guten Start in die neue Woche :hug:

R0010558a.jpg.fbbbe92c101a983234737c58a31e2b68.jpg

R0010552a.jpg.40473d3c38f9fe723db2f1d9f52d5e17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angi :)

Der Teppich ist übrigens handgeknüpft, von mir mit hie und da etwas Unterstützung von meiner Mutter (wenn sie Luste hatte hat sie eine halbe oder ganze Reihe draufgesetzt)

 

Deine Bluse sieht sehr schick aus :super: und die gehäkelten Schuhchen sind total knuffig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Sternlefan: die Bluse ist dir ja gut gelungen :super: und die Babyschühchen sind allerliebst. Sind die gehäkelt? Wo hast du die Anleitung her?

 

Ich habe heute auch gehäkelt. Ergebnis zeige ich euch morgen :D.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Bis morgen.

 

LG Jutta

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sternlefan,

 

die Baby-Schühchen sind ja herzig! ;)

 

Wo ist denn diese schöne Anleitung drin?

 

Oder kann man da das Schnittmuster für Puschen nehmen und die Seitenteile einfach nach außen nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Euch die Sachen gefallen! Die Anleitung für die gehäkelten Schühchen ist von Ravelry. Irgendwann wurde in einem anderen Forum mal ein Link dazu gesetzt und ich habe mir damals nur die Anleitung ausgedruckt, aber den Link dazu finde ich nicht mehr... :o

 

Monika, meine Schwiegermutter hat früher gerne und viele Teppiche geknüpft und ich habe auch noch einen schönen Läufer, den sie gemacht hat. Selber kann ich es aber nicht! Deiner gefällt mir jedenfalls sehr gut, weil er ein ungewöhnliches, modernes Muster hat. Das habt Ihr beide toll gemacht! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht alles behalten können, aber die Chucks sind der Hammer!

 

Ich hangele mich so Stück für Stück durch alles, hier mal eine halbe Stunde, dann wieder andere Baustelle, naja, ihr kennt das.

 

Arbeit, 2x Chor, Elternsprechtag, das volle Programm.

 

Aber langsam komme ich voran, und die Oberteile für den Kleinen sehen schon vielversprechend aus. Für mich war bisher noch nichts dabei...

Ich bin jedoch froh, wenn die Stoffe weniger werden ;)

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne :hug::hug::hug::hug::hug: Dein Ebook ist der Hammer vielen lieben Dank. :hug::hug:

 

Ähm, oh je was habe ich alles gelesen?!? :confused::confused: Einige kranke Mäuse waren dabei also :hug: werdet bald wieder gesund. :hug:

 

Ich glaube Regina wollte Lieblingsfarben haben, meine sind unterschiedlich, was ich garnicht mag ist Rosa mit Blumen also Tilda mäßig.

 

Christa, deinen Eltern alles Gute und das die Handwerker schnell alles erledigt haben, damit wieder Ruhe einkehrt. :hug:

 

Sehr fleissige Mäuse haben wir hier, Boshi Mützen, Hosen, Taschen, Bluse und total süsse knuffige Baby Schüchen. Mäuse ihr seit klasse. :hug::hug:

 

Hier meine NordDeichSommerUrlaubSocken: :)

 

NordDeichSommerUrlaubSocken.jpg.de19cc8cca2671c3bf2a3a01beba57f0.jpg

 

So und nun gehe ich ins Bettchen, bin hundemüde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi deine Bluse ist super aber die Schühchen super Klasse!;)

 

Moni war auch fleißig.:super:

 

Christa Kuchen im Glas hört sich witzig an.;)

 

Ich war heute Handarbeits mässig ganz faul und jetzt schnell ins Bett damit ich morgen fit für die Lebkuchenfabrik bin. Schlaft gut und träumd schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Heute stehen am Tisch für Euch Kaffee, Milch, Sonnenlumenkernbrot, Butter und Honig :). Nix überlassen bitte :D.

 

@ Angi: die weiße Bluse ist wunderschön - welcher Schnitt? Und die Schühchen sind echt witzig :super:.

Sollte das meine Schühchenanleitung gewesen sein, mit der Du nicht zurechtgekommen bist - hättest gerne nachfragen können - auch über Skype ;).

 

@ Monika: und jetzt holst Du den Weltrkeord im Joggen? :super:

Als Mädel hab ich meiner Mutter einmal geholfen einen Seidenteppich zu knüpfen...........der ist allerdings nicht zum Begehen gedacht, sondern hängt an der Wand ;).

 

Schade, daß ich Angel nicht in die Lebkuchenfabrik begleiten kann - anschauen würd ich mir das schon gern mal :).

 

Ich hab gestern die Mütze zum 2. Mal komplett aufgetrennt :(. 1x vergessen Maschen zuzunehmen und mich dann gewundert, wieso sie - im Gegenteil zum Poncho - so fest wird - bis mir aufgegangen ist, daß ich zwischendurch aus irgendeinem Grund die 4,5er Nadeln angeschraubt hatte, statt der benötigeten 5,5er :cool:.

 

Christa, für dich allein sicher eine gute Alternative.

 

So ist es auch gemeint. Mach ich einen großen Kuchen (auch wenn ich ihn mit Nachbarsfreundin teile), eß ich dann meistens mehr als beabsichtigt bzw. damit er alle ist bevor er schlecht (Obstkuchen) wird oder aussperrt. So ist er gleich rationiert und mein TK-Fach platzt nicht.

Wenn geplanter Besuch ansteht wird's weiterhin frisch Gebackenes geben ;).

 

Ich werd mich jetzt langsam für den Vormittagstermin fertigmachen und zu Mittag wahrscheinlich meine Freundin aus Tulln abholen, sie hat dort Termine und qwill ein bisschen einkaufen. Damit sie nicht Alles mit dem Bus heimschleppen muß :wink:.

 

Habt eine ruhigen Wochenstart :). Den Kranken und Denen, die sich nicht wohl fühlen, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:winke:

 

@Christa, DANKE für die Erinnerung, habe mich eingetragen:)

 

@Moni, die Jogginghose gefällt mir sehr gut, welchen Schnitt hast Du genommen?

 

@Angi, wirklich tolle Bluse und die Schühchen sind zauberhaft:super:

 

Ich habe in letzter Zeit "nur" Stickarbeiten gemacht;)

Heute gehts aber wieder an die NähMa:D

 

Allen einen schönen, sonnigen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...