Zum Inhalt springen

Partner

Wollmantel nach Simplicity 7262


Johanna F

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht weiterhin um den Wollmantel nach dem Simplicity Schnitt 7262.

 

attachment.php?attachmentid=128542

 

 

 

Ich nähe den grünen Mantel (View A) aus einem groben schweren Tweedstoff. Ungefähr 3 Fäden pro Zentimeter. Laut Anleitung sollte ich das komplette Vorderteil, die Seitenteile (reichen in den Rücken mit rein - es gibt keine Seitennaht) mit Einlage bekleben.

Ich habe eine weiche Gewebeeinlage fester als G785 aber trotzdem weich. Spricht irgendwas dagegen auch den Rücken und die Ärmel mit dieser Gewebeeinlage zu bekleben (alles andere wird eh beklebt).

Es hätte den großen Vorteil, dass ein Ausfransen durch das Bekleben verhindert wird, bis die Verarbeitung so weit fortgeschritten ist, dass ich versäubern kann. Markierungen lassen sich dann auch deutlich einfacher anbringen. Im Moment geht das ziemlich schlecht bei dem Stoff, so dass ich die Markierungen im Moment nicht wie üblich geclipt, sondern angeschnitten habe.

 

Ich denke der Stoff verträgt die Einlage, ohne zu steif zu werden - oder übersehe ich im Moment etwas?

 

Gruß Johanna

Bearbeitet von Johanna F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johanna F

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Marion :), hab' ich gemacht - erst die ganzen anderen Einlagen aufgebügelt und dann, nachdem keine Warnung kam warum ich das nicht machen sollte, und ich den Effekt der Einlage auch schon gesehen habe, auch noch Rückteil und Ärmel bebügelt.

 

Im Moment bin ich an den Paspeltaschen. Die "Hutkrempe" :confused: ich zitiere wörtlich aus der Anleitung, habe ich schon genäht. ( Gemeint ist die Taschenklappe.)

Also wenn ich diese Anleitung lese, dann hätte ich lieber das englische Orginal - damit käme ich besser zurecht. Warum legen sie die nicht bei? ZUm Glück gibt es viele Bilder :).

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...