Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Jungen


quiltrot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Sohn (10 Jahre alt, Hungerhaken, Gr. 158) ist plötzlich auf den Trichter gekommen, dass selbstgenähte Sachen doch toll sein können. Nun habe ich überhaupt keine Schnittmuster mehr für Kinder. Welches Heft könnt Ihr mir empfehlen?? :rolleyes: :rolleyes:

 

Ich war gestern mal in der Bahnhofsbuchhandlung in Karlsruhe, um nach dem Ottobre-Heft zu schauen. Das war leider ausverkauft. Lohnt sich das für diese Größe noch? Ist etwas Interessanes darin? :verwirrt: :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltrot

    2

  • Ida

    1

  • elisifant

    1

  • Pippi Langstrumpf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Sohn ist 9,5 Jahre und zieht gern selbstgenähtes an .Habe Schnitte von Roos oder Bizz Kids für ihn genäht ,aber er ist auch nicht so groß(1,41m)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Due kannst Dir auf der Website von Ottobre alle Hefte ansehen; inkl. Schnittzeichnungen. Damit müsstest Du eigentlich entscheiden können, ob es Modelle sind, die (Dir) und Deinem Sohn gefallen!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quiltrot!

Ich nähe selbst sehr gerne für meine Jungs aus der Ottobre. Die Schnitte gehen z.T. bis Größe 170. Schau doch mal auf http://www.ottobredesign.com rein. Da kannst Du alle Hefte durchblättern und wie ich gestern an anderer Stelle hier gelesen habe, sogar Schnittübersichten ausdrucken. Unter "Schnitte" findest Du auch einige tolle Motive zum runterladen, um fertigen Stücken noch das gewisse etwas zu verpassen.

Wunsch Dir noch viel Erfolg bei Deiner suche!

:) Grüsse aus der Villa Kunterbunt :)

 

P.S: Die neue Ottobre erscheint übrigens in den nächsten Tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quiltrot!

Ich nähe selbst sehr gerne für meine Jungs aus der Ottobre. Die Schnitte gehen z.T. bis Größe 170. Schau doch mal auf http://www.ottobredesign.com rein. Da kannst Du alle Hefte durchblättern und wie ich gestern an anderer Stelle hier gelesen habe, sogar Schnittübersichten ausdrucken. Unter "Schnitte" findest Du auch einige tolle Motive zum runterladen, um fertigen Stücken noch das gewisse etwas zu verpassen.

Wunsch Dir noch viel Erfolg bei Deiner suche!

:) Grüsse aus der Villa Kunterbunt :)

 

P.S: Die neue Ottobre erscheint übrigens in den nächsten Tagen

 

Das hat schon sehr geholfen, vielen Dank. Es sind wohl interessante Hosen dabei!!

 

Wann wird denn die neue Ottobre erscheinen, weißt Du das? Vielleicht lohnt sich ja das Warten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird denn die neue Ottobre erscheinen, weißt Du das? Vielleicht lohnt sich ja das Warten... ;)

 

Für Abonnenten schon bald, da sollte sie so nach Mitte April erscheinen. Am Kiosk geht es immer etwas länger.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...