Zum Inhalt springen

Partner

Mädchenkleidertruhe Oktober 2012


silvanart

Empfohlene Beiträge

@Katrin: Du machst dir die Sticki-Gedanken wenigstens vor dem Nähen. Ich hab gestern was angefangen und dann kam mir die Idee, dass ich die Tasche ja noch besticken könnte - nachdem sie schon aufgenäht und mit Zierstich abgesteppt war. :rolleyes: Selbst die extra hingelegten Webbänder hab ich vergessen. :o

 

 

Oh man, ich bin schon so gespannt, heute laufen meine ganzen Stoffe bei ebay aus. Das Geld geht dann garantiert in einen neuen Stickrahmen und Stoffe.

 

siehste udn genau wenn ich das nicht wirklich vorher mache- vergesse ich alles oder aber es ist zu spät:D

 

drück dir die Daumen für einen guten Erlös

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    15

  • sunshine06

    10

  • nähliesle

    9

  • ToniMama

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha- aber nicht das du denkst ich bringe alle Stoffe mit:D

 

Das erwarte ich aber mindesten;) :hug:Ich find Deine Stoffe in den Tauschpaketen schon immer toll:D

Mein Stoffschrank quillt auch über, hab den ganzen Sommer kaum genäht. Glaub ja nicht das ich da groß was von hergeben mag.;)

 

Selbst die extra hingelegten Webbänder hab ich vergessen. :o

 

Geht mir immer ganz genau so:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno, jetzt passt die Tunika gerade eben so, dass ich mit Snaps schließen kann und die Länge ist FM-typisch eher kurz und ich Nuss hab vergessen zu verlängern. :mad: Jetzt werde ich aus den Bugs-Stoffresten noch ne Rüsche dranzaubern müssen oder aber einem Mädel mit Gr. 86/92 vermachen, wozu ich aber nicht wirklich Lust hab, weil Lisa der Stoff nämlich gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gar nicht so einfach, hier dranzubleiben.

 

Das Frotteekleid sitzt richtig gut, danke für das "Angezogen"-Foto!

 

Die Sticki mit dem zierlichen Pferd:lachen: ist ja mal cool!

 

Die Bündchen an der Izzy würde ich nochmal machen, wäre doch schade um die viele Arbeit (und die schöne Jacke), wenn man dann mit dem Ergebnis unzufrieden ist. Ich geb zu, ich gehöre zur Fraktion der Endlostrenner, weil ich selten (mit mir) zufrieden bin.

 

Mein Beitrag hier ist sehr winzig, eine Mütze. Zum Enkeltochter-Mantel, den ich im September genäht hatte, fand sich keine passende Mütze im Kleiderschrank (und im Laden auch nicht:mad:). Also selberbasteln.

1939375197_Vivienne2012mitMtze.jpg.b82632148446beaae454af5da769ac03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht trenne ich die Bündchen wirklich noch mal raus und verlänger die Ärmel etwas allgemein mit dem blauen Punktestoff und mache dann solche "innenliegenden" Bündchen draus. Dann passt die Jacke nämlich mit Sicherheit noch das ganze nächste Jahr, weil sie sehr weit ist.

 

Wow, der Asia-Mantel ist ja toll und die Mütze angenehm einfach mit dem gewissen Pepp durch die Appli. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Mantel mit einem leicht wattierten Futter und 2 dünnen Lagen Volumenvlies herbsttauglich gemacht. War eine ziemliche Fummelei mit den 4 Lagen.

@Jessica, ja mach das mal. Dann wird das auch eine Lieblingsjacke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

oh ihr habt ja da schon tolle Sachen gezaubert. Ich werde hier monatlich wohl auch mitmachen - so ein virtueller Tritt in den Hintern kann ja nicht schaden :D

 

@ Katrin ohhh so ein schöner Schrank und soooo voll *ggg* ich bin ja froh, dass ich nicht alleine so irre bin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal was in winzig - Gr. 62:

P1250898.JPG

 

Liebe Freunde von uns haben ihr drittes Kind bekommen. Da fanden wir etwas nicht gekauftes irgendwie passender. Ich hoffe, der Regenbogenbody gefällt den Eltern.

 

Meine Große möchte jetzt jedenfalls aus dem Elefantenjersey ein Unterhemd haben.:rolleyes: Hat zufällig jemand einen Schnitt im Kopf? Gr. 110 wäre ideal, da ich Unterhemden lieber ne Nummer größer nehme, damit sie auch ordentlich übern Rücken gehen und nicht immer raus rutschen.

 

Zu der Jacke: Ich lasse sie jetzt so. Mein Mann hat zwar Recht, aber Lina will partout nichts dran geändert haben. Sie trägt die Jacke im Moment aber auch täglich. Vielleicht schnappe ich sie mir, wenn's kälter ist und mach dann noch Bündchen dran. Mehr wird's nicht werden. Lina will definitiv keine Appli oder so haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broody: Die Jacke ist ja super. Da steckt ja tierisch viel Arbeit drin. Die Mütze finde ich sehr schön dazu.

 

@Jezziez: Schöne Isabell. Auf Deine Pullis bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du sie hast, ist in der Ottobre 3/2011 ein Schnitt in Hemdform mit amerikanischem Ausschnitt drin. Den würde ich verwenden.

 

Der Body ist auf jeden Fall total süß!

 

 

@me: Bei mir ist heute das nächste Teil für Lisa entstanden. Ein T-Shirt nach einem Burda-Heftschnitt, den ich schon vor über einem Jahr kopiert habe. Da er aber erst so groß anfing, konnte ich ihn bisher nie nähen. Das wird sich dafür aber im nächsten Frühjahr bestimmt wiederholen, denn er gefällt mir an Lisa sehr gut. Foto gibt es morgen, ist noch auf der Kamera und ich schon im Bett. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

@ Jezziez süß das Kleidchen und ein glückliches Kind;)))

@ sunshine06 ein toller Body der kommt bestimmt gut an...mit Liebe gemacht echt schön

PS. bin mir nicht ganz sicher aber ein Hemdchen war ich meine ich in der Ottobre3/2011

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich hab auch wieder was genäht, wobei was ist gut, die nächsten drei sind schon bestickt und warten darauf zusammen genäht zu werden.

 

Einmal von vorne und einmal die Rückansicht

 

Amelie aus Nicki mit Eulenreigen

IMG_5358.JPG.5d3bb460b1425b561731e21cb821154f.JPG

IMG_5360.JPG.8bea09a033b2606b5169b377bae9c26d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch - ihr macht hier aber süße Sachen - schade, dass meine Mädels dieses Alter schon lange überschritten haben...

 

@mummycool - der Poncho ist der Hammer - wow

 

@KleinerElch - zuckersüß das Kitty-Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit der Ottobre. Die hab ich da. Irgendwo. Muss sie nur suchen. Aber das könnte dann das richtige sein. Da wird sich dann jemand hier sehr freuen.;)

 

Die Amelies sind ja auch echt sehr süß. Aber nee, ich kauf jetzt nicht noch nen Schnitt. Nee, nee, nee.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie ist toll!

Der Schnitt lohnt sich echt, grad jetzt für die Jahreszeit.:D

 

Und es ist mein einziger Farbenmix-Schnitt, den ich nicht anpassen musste! :rolleyes: Wirklich süß geworden, deine Eulen-Amelie.

 

 

Hier ist jetzt das Foto von Lisas Top. Es ist ein Raglanschnitt mit eigentlich kürzeren Ärmeln, das sieht man nur nicht so genau, wenn sie es an hat. Ich mach euch heute mal noch ein Foto nur vom Top. Das Bindeschleifchen hat es Lisa auf jeden Fall angetan.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=61065

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, schwelg, es ist eins schöner als das andere. Bin schon fast traurig, dass der Oktober bald zu Ende geht.

Genießt es noch ein bischen :hug:, dass eure Kinder so etwas schönes noch anziehen :schnief:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezziez, das ist ja echt knutschig. Verrätst Du uns noch den Schnitt?

 

Es ist aus einer älteren Burda Kinder Spezial und der Schnitt hat die Nr. 617. Leider hab ich im UWYH nicht die Zeitschriften-Nr geschrieben aber es müsste entweder 707 oder 777 gewesen sein, weil ich nur diese beiden besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

tolle Sachen hab ich bei euch gesehen.

 

Ich habe auch ein Mädchen zu benähen, Luisa ist gerade 7 geworden und trägt Größe 122/128.

 

Hier mal meine pilzige langarm Lina

116501422_DSC00005(5)(Individuell)(2).JPG.2112670a1dd1da488dd8923322dbe702.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...