Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieby, ich bin auch ganz begeistert von den Katzen, sowas hab ich noch nie gesehen! Sag mal, stickst du da noch Augen oder Schnurrhaare rein, wäre dann noch perfekter;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön:) wieder alle versammelt:hug: Danke für euer Lob, ist zwar knifflig, macht aber auch richtig Spaß.

 

Lt. Anleitung sind auch Augen vorgesehen, ich überlege, ob ich die mit neon-Garn von Madeira sticken soll oder Knöpfe:confused: Da es ein Wandbehang wird sind Knöpfe ja gar nicht so schlecht und es wird plastischer. Es gibt auch selbstleuchtendes Garn zum Sticken, das wär ja auch der Hammer, je nachdem wie es funktioniert. Müsste ich aber dann erst noch besorgen und hab gehört, dass es sch...teuer ist.

 

Mit Schnurrhaaren weiß ich noch nicht, das werd ich dann mal drauf legen, wenn der Rest fertig ist, das werde ich auch mit den Augen so machen, vielleicht nähe ich sie ja auch auf.

 

Derzeit suche ich erst mal meinen roten Stoff, der haargenau zu der schwarz/roten Katze passt.....ob ich den am Mittwoch vergessen habe:confused: Mal morgen anrufen, hier hab ich schon alles durchwühlt und eigentlich kann er nicht weit sein:rolleyes:....was bin ich froh, wenn das Nähzimmer mal fertig ist und alles seinen Platz hat!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

Deine Kätzchen sind wirklich eine reine Fleißarbeit. Da muß man schon "Lunte gerochen" haben, um so was Schönes zu fabrizieren. Ist Dir sehr gut gelungen und sieht super schön aus.

 

Wird es ein Schmusekissen für Dich oder für Deine Katzen?:D Ich kenne ja die Katzenliebhaber.....! Die wollen ja nie etwas für sich allein haben......:rolleyes:

 

Frohes Schaffen weiterhin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Katzenblock ist toll geworden, der Quilt erst recht.

Was für eine Arbeit.

 

Ich würde für die Augen auch Knöpfe nehmen, wirkt für einen Wandbehang denke ich schöner.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Zwischenprojekt, da wir am Mittwoch in einer Woche zum Bowlen gehen. Nachträgliches Geschenk zum Geburtstag, da gab es nämlich die Schuhe....und ich hab den passenden Stoff hier nicht gefunden. Weiß genau, dass ich den mal in nem TR eingetauscht hab, nur er ist bis heute verschollen. Beim letzten TR gab es jedoch einen "fast" passenden Stoff....sie sammelt Mäuse;)

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=52662

 

Aus den "Resten" meines Katzenquilts habe ich noch den ersten Block für den RR zusammen gebastelt.

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=52609

 

Mal schauen, was ich heute Abend und Morgen noch schaffe, da ja dann auch dieser uwyh wieder endet.....vermutlich mit den Bildern vom Dienstag mit meiner Ausbeute vom Stoffmarkt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

....und natürlich gibt es dann einen neuen uwyh:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wow der Block gefällt mir wieder richtig gut.

Ich muss noch mal zurück stöbern, waren die Blöcke aus einem Heft oder hast du die selbst kreiiert?

Was als MugRug könnte ich mir gut vorstellen.

 

LG Brit

 

P.S.: hab gefunden Lea Patchwork, da werde ich doch gleich mal nach suchen.

Bearbeitet von Eileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

in der Lena sind noch mehr schöne Sachen, da kann ich mich noch so richtig austoben:D

 

Heute Abend hab ich etwas aufgeräumt: 2 Woll-Strumpfhosen gestopft, an einem Sommerkleid die aufgegangene Naht wieder geschloßen und das Bindband wieder befestigt, meine neuen Socken markiert (sonst landen die bei Männe in der Kiste::rolleyes:) und bei einem langweiligen Kaputzen-Shirt Webband aufgenäht. Nun soll noch ein Velour-Igel drauf, der liegt auch schon ewig. Muss nur schauen, wie das noch mal ging:o

 

....und jetzt geh ich ins Bett, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

war schon Einkaufen und hab nun schon den Igel aufgebügelt, zudem noch ein paar Blüten, das war mir doch immer noch zu trist:D.

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=52700

 

und der Igel im Detail:

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=52701

 

Den find ich ja total süß. Eine rote Eule und 3 nachtleuchtende Gespenster hab ich auch noch. Das war mein "Probierequipment" um zu probieren ob das überhaupt funktioniert. Den Kaputzenpulli hatte ich eigentlich gekauft, um darauf die Stickmaschine aus zu probieren......die hab ich jetzt schon über 2 Jahre:o

 

Jetzt werd ch mich etwas um den Haushalt kümmern, heute Mittag noch einen Karottensalat für heute Abend basteln und dann mal sehen, was noch so geht in Sachen uwyh, wir haben strahlend blauen Himmel und es soll 22° Grad werden. Kann gut sein, dass der Garten stärker lockt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

ich finde Deinen Pulli herzlich schön. Es ist auch genug. Zuviel ist dann gleich too much. Aber das ist Geschmacksache...

 

Viel Spaß noch beim fleißig sein.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal Teil 1 der Stoffmarktausbeute, der "Rest", eine Waschmaschine voll ist schon auf der Leine, da mach ich morgen für euch Bilder:)

 

Zubehör:

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=52769

 

2x 2-Wege-Reißverschlüße grau und blau 90 und 80 cm

1 x Jeansreißverschluß 12 cm

2 x Wäschegummi, weiß und rosa

nicht im Bild ist die Knip vom April, die bekommt Ina und 12 Unterfadenspulen im Kästchen.

 

PW-Stoffe 50x110cm:

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=52768

 

Zwei für meinen Rosenquilt und eins weil es so schön ist:D vielleicht für ein Kosmetiktäschchen oder ähnliches.

 

picture.php?albumid=3636&pictureid=52767

 

Der Rosenstoff BW-Jersey für 1-2 Shirts (6€/m) - 2m

Der türkisfarbene Leinen für einen Rock und ne Weste/Kurzarmjacke (3€/m) - 1,5m+Rest

Der beige Mischgewebe (mit viel Leinen oder BW) für 2 Sommer-Hosen (2€/m) - 5m

Der geblümte 75%BW, 25% Seide für ein Kleid oder 2 Blusen (3€/m) - 3m+Rest

 

Den türkisen und den geblümten hab ich komplett geleert:D der BW/Seidenstoff hat sich schon richtig klasse angefühlt, da war klar, den musste ich haben.

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenstoffe..... Bildschön.

 

Ein Rosenquilt könnte mir auch gefallen.... sozusagen AUF/IN Rosen gebettet....

 

Das nehme ich mal auf *to do*..... Danke für die Bilder :) Super Kauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Lieby, hast du schön eingekauft. :D Der Türkise ist echt Oberklasse! Ist das reines Leinen? Für nur 3 Euro der Meter? Wow. Vielleicht muss ich ja im Mai doch noch zum Stoffmarkt hier in München fahren... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

reines Leinen ist das nicht, der fühlt sich auch etwas wie beschichtet an, bin mal gespannt wie der nach dem Waschen ist.

 

...ob das Angebot in Deutschland vom "Holländischen Stoffmarkt" gleich ist wage ich ja zu bezweifeln:( Bisher war ich hier in Deutschland eher enttäuscht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby, die jetzt zum PW-Kurs fährt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, du warst in Holland auf dem Markt. :) Hatte ich vergessen. ;)

 

Viel Spass im Kurs. (Mensch, wär das schön, wenn du hier bei mir im Kurs wärst. :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell mal guten Morgen gesagt:hug:

melde brav: ich hab auch alles schon gewaschen und getrocknet :D

dir einen schönen Tag und bis später mal,

lg Heike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

schöne Sachen hast Du gekauft! Der Paisley ganz rechts (1. Bild) hatte es meiner Tochter auch angetan. Leider liegt er noch unangeschnitten im Nähzimmer - sie hat gerade wenig Elan, was Nähen angeht...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja fette Beute gemacht! Die Stoffe sehen alle wunderschön aus.

 

Ich war heute auch Stoff kaufen, aber beim Händler vor Ort und daher längst nicht so günstig. Außerdem war ich sehr vernünftig und habe vorab eine Bestandsaufnahme im Kleiderschrank gemacht, was für den Sommer noch fehlt. Danach habe ich eingekauft: Stoff für vier Shirts und eine Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.