Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Monika Popp Schnitte


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich habe meine Amelia nun fertig bis auf den Saum unten - dann gibt es auch Fotos zu sehen.

 

Dann bin ich hier über Euch auf die Seite von Monika Popp gestossen und irgendwie habe ich da noch Fragen

 

mir fehlen Designbeispiele - teils sind es nur Strichzeichnungen so das ich mir das dann gar nicht vorstellen kann.

 

Ich finde folgende Schnitte interessant, aber die Frage ist ob sie auch so sind wie ich sie mir vorstellen?

 

1. Lieblingshemd und Rundes Hemd

 

so stelle ich mir für den Sommer einen leichten Überzeiher vor über den T´Shirt - aber dort steht nicht für welche Stoffe diese Schnitte sind?

 

Weiterhin würde ich das gerne mal sehen - bei dem Lieblingshemd sieht es nach unten hin sehr voluminös aus, da ich eh schon einen dicken popo habe weiß ich nicht???

 

Da kommt dann die variante

Rundes Hemd

 

das sieht genauso aus, nur kürzer - aber wie kurz???

 

hier ist nur eine Zeichnung???

 

Dann fand ich auch noch folgende Kleider interessant

 

Graskleid, Stäbchenkleid und Swingerkleid

 

Habt Ihr schon einmal danach genäht und könntet mir Designs dazu zeigen?

 

ich würde vorher gerne was genähtes dazu sehen bevor ich bestelle und was ganz wichtig ist

 

ich mag so diesen Ulla P. Stil diese extreme Kastige Weite gar nicht weil sie mir absolut nicht steht daher bin ich hier etwas unsicher???

 

Würde mich über Hilfe und Tiopps freuen da ich nicht mal eben so nach Bremen komme

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    2

  • Capricorna

    1

  • Fruehling

    1

  • adh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst die Sachen von "Natur-zum-anziehen"?

Ich war letztes Jahr zum Kirchentag in Bremen und hab bei der Gelegenheit ein bisschen im Laden gestöbert(Frau Popp ist obernett!) . Die Sachen sind überwiegend aus leinenstoffen und auch kräftigen Baumwollstoffen, ich finde sie sehr schön, war aber froh, sie vor Ort probieren zu können, den an mir fand ich sie dann gar nicht mehr gut. Sehr weit, sehr kastig, und für meinen Geschmack flatterte sehr viel Stoff um einen rum. Ich hab mir den Hosenschnitt "Kastenhose" gekauft, der ist für mich ok, aber die meisten Oberteile fand ich sehr "quadratisch-praktisch-gut". Wenn Du Ulla P nicht magst, dann solltest Du bei diesen Sachen erst mal mit einem Teil anfangen und vorsichtig testen.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf der Website gibt es doch eine Fotogalerie, die einen Eindruck von den fertigen Modellen liefert. Wenn du weit und kastig nicht magst, bist du bei Popp wohl definitiv falsch... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die habe ich hinterher auch angesehen - aber vom Schnitt des Lieblingshemd her und dem Rundem Hemd hätte ich was lockeres erwartet..

 

auf den ersten Blick sah es unter Schnittmuster ganz anders aus..

 

Aber wenn das wirklich so ist dann suche ich weiter

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Popp ist immer wieder bei Ausstellungen. Sie hat dann auch die fertigen Modelle dabei und man kann sie ansehen. Wenn Du auf ihrer Seite unter Terminen guckst, findest Du vielleicht auch etwas in Deiner Nähe.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe schon sehr viele Schnitte von Natur-zum-Anziehen genäht. Sie sind allesamt auch für große Größen (bei mir ehrliche 54) geeignet.

Was nicht so schön ist - die Ärmelausschnitte hängen meist tief unterhalb der echten Schulter, bei mir in der Mitte des Oberarms. Wer das selber ändern kann - es macht doch erheblich schlanker. Die unteren Ärmelausschnitte (außer bei diesen Feldermausärmeln) an sich sind meist - auch wenn die größte Größe ausgeschitten wird - recht eng. Selbst für meine Mutter bei Größe 40/42 muss ich dies stets verändern.

Mein Fazit bei diesen Schnitten: Wer schnell genähte Drüberzieher mag ist bei diesen Schnitten gut beraten. Meines Erachtens fallen die Schnitte bei guten Leinenstoffen am besten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.