Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mal eben 8 Karnevalistische Kopfbedeckungen oder so?


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Am Freitag gehen wir mit 8 Leuten auf eine schräge Karnevalsveranstaltung. Es ist eine Sitzung (stimmt nicht ganz, die meiste Zeit stehen die Leute auf den Bänken *g*) und eigentlich wollte sich jemand um 8 gleiche Kopfbedeckungen mit passendem T-Shirt oder ähnlich kümmern.

 

Gerade eben habe ich erfahren, dass das leider nichts wird und nun habe ich den Ball zugeworfen bekommen. Dabei hatte ich dieses Jahr noch gedacht, dass ich mich besser gleich darum kümmern sollte, aber nachdem jemand anderes das machen wollte, fand ich das natürlich auch ok. Nur was jetzt?

 

Zum einen habe ich jetzt keine grosse Lust irgendwo Kostüm-Fertigware zu kaufen und zum anderen wird es jetzt auch schwierig sein etwas in 8 facher Ausführung zu bekommen. Ok, wenn mir da nichts anderes einfällt, dann muss ich das wohl irgendwie probieren.

 

Oder hat einer von euch eine Idee für eine Kopfbedeckung und irgendwas für Obenrum, was ich noch in absehbarer Zeit hinbekomme? Ich bin da zur Zeit etwas ratlos.

 

Morgen muss ich noch ein Kostüm für Donnerstag fertig bekommen. Aber das liegt im Plan....

 

 

Schon mal vielen Dank :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    7

  • MichaelDUS

    4

  • nowak

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michael,

 

dazu fallen mir spontan ein paar Ideen ein:

 

-Mönch/Klosterbruder (braune Kutte mit kordel, Kopfbedekung entweder keine oder eine Kapuze)

-Arzt (weisser Kittel, Kopfbedekung entweder keine oder so ein Spiegelband:confused:)

-Scheich (luftiges Gewand, Kopfbedeckung Tuch mit Kordel)

-Hausmeister (graublauer Kittel).

 

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

 

Liebe Grüsse

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva und Dagmar,

 

schon mal vielen Dank. Irgendwie fiel mir bei euren Vorschlägen auch eine Gugel ein. Das wäre eventuell auch eine Idee.... Mal gucken, noch habe ich Zeit bzw. die Stoffläden machen ja auch erst morgen wieder auf *g*

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badekappe und Schwimmflügel, Bademantel, Handtuch über die Schulter.

Oder überhaupt NUR ein Handtuch - und dann "als Anhalter durch die Galaxis" *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schon ein bißchen spät für heute abend:

Wir haben mal rote Gummihandschuhe mit Montageschaum circa 3/4 ausgefüllt und als Hühnerkämme genutzt. Vielleicht läßt sich da etwas improvisieren?

 

Viel Spaß!

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fes mit Kaftan wäre vielleicht noch ne Möglichkeit gewesen. Da hätte man zwar viel Stoff gebraucht, dafür hätte man den Kaftan auch gut weitertragen könne. :D Aber jetzt ist ja zu spät, denk ich mal. Was hast Du jetzt gemacht, falls Du was gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fes mit Kaftan wäre vielleicht noch ne Möglichkeit gewesen. Da hätte man zwar viel Stoff gebraucht ...

 

Und was man da alles hätte draufstempeln können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was man da alles hätte draufstempeln können :rolleyes:

 

Aber Hallo! Ganze Romane! Lebensläufe, Einsichten und Aussichten! Fast schon eine tragbare Website... :D

LG

crazySue(, die einen selbstgenähten bestempelten Kimono besitzt, lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beste Ehefrau von allen

- Mutter der Nation

- Hausfrau des Jahres

 

Oh, gleich soviele Auszeichnungen. Gratulation!

 

Welche Stempel benutzt Du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welche Stempel benutzt Du eigentlich?

 

Ich habe so alte Kaufmannsstempel in verschiedenen Größen, und ein paar moderne, plus kleine Schablonen. (Und auch welche aus Holz, aber das sind keine Buchstaben)

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, es hat etwas gedauert, aber nun gibts auch ein Foto vom Ergebnis:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Durch die Beiträge hier und einem Burda-Chat wurden es Zwergenmützen mit passenden Krägen. Das war wirklich fix genäht und die 8 fühlen sich offensichtlich auch wohl :)

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung in der Ideensuche.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.