Zum Inhalt springen

Partner

Rucksack Patchwork Spezial 03/2009


wenigzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe neulich nach einer Idee gesucht und bin in einer von einer Freundin geliehenen Zeitung (Patchwork Spezial 03/09) auf einen kleinen Rucksack aufmerksam geworden. Fand ihn total niedlich, war aber doch skeptisch, da ich noch nie eine Tasche o.ä. genäht habe.

Nachdem ich verzweifelt nach einem (für alle anderen Taschen in diesem Heft natürlich vorhandenen:rolleyes:) Schnittmuster gesucht hatte, begriff ich, dass die eine A4 Seite umfassende Beschreibung und zwei Bilder alles war, was ich da so hatte.

Habe im Netz nach Hinweisen gesucht und festgestellt, dass es da fast nichts gab...nun ja eben fast nichts, hier in einem Forum gab es einen Hinweis.

 

Nun was soll ich sagen, dieser kleine Kerl hatte es mir angetan und ich machte mich an die Arbeit. Ich weiß nicht, wie oft ich die Beschreibung gelesen habe, aber was soll ich sagen, im Schritt für Schritt nacharbeiten erledigten sich die meisten Fragen und der Rest wurde kreativ gelöst. (Im ungünstigsten Fall durch noch einmal machen. :banghead:

 

Zum einen habe ich auf den Reißverschluss zwischen den Trägern verzichtet und dafür lieber die Träger geteilt und eine Weitenverstellung "eingebaut".

Zudem habe ich mir auf der Innenseite einen eingenähten Karabinerhaken gegönnt, denn auch kleine Rucksäcke fressen gerne Schlüssel!

 

Heute nun ist er fertig geworden und es lassen sich zwei Dinge dazu sagen:

1. Ich finde, er ist richtig toll geworden!

2. Ich bin echt stolz auf meine Arbeit.

 

Ich stelle mein Werk hier ein, vielleicht hilft es jmd. dem ebenso der Kopf vor Fragen raucht.

Juhu!!! Er ist fertig!!

CIMG0004.jpg.fc43cb2560e2762caf827a34352ec8da.jpg

CIMG0005.jpg.a3ba1bebece66babec61417ce411c7be.jpg

CIMG0006.jpg.0ac703e29ea3b01029b46e95da74b953.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtwienix

    2

  • Hellen2011

    1

  • wenigzeit

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

absolut toll, ich find den zweigeteilten reissverschluss auch besser, weil das nicht an den langen haaren ziept.

schöne farben hast du ausgesucht, toll gequiltet! sehr schön!

ich finde frau muss sich bei dieser zeitung sowieso sehr viel dazudenken, finde sie nicht angfängerfreundlich, aber sehr schöne ideen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich hier so reinschreibe, kann ja noch keine PN schreiben.

 

@ nähtwienix

 

kannst du mal meinen letzten Beitrag ansehen,hab die da ne Frage gestellt in meinem Thread.

 

 

vielen lieben dank und entschuldigt hier mein reinplatzen :hug:

 

 

lg hellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...