Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eilig: Zahlen auf Wachstuch


Luana1985

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe gerade eben 24 Spiaralmäppchen aus Wachstuch (weiß/Silber) fertiggestellt.

 

Jetzt sollen noch Zahlen rauf. Ich bitte um Ideen!

 

Ich hab ne Veritas, auch n Stickfuß, den aber noch nie benutzt. Vielleicht fällt freihandsticken aus, ich will den Kalender die nächsten 10-20 Jahre schön finden... (der jüngste ist drei und bestimmt nicht der letzte).

 

Ich habe verschiedene Stoffe zur Auswahl (BW, Jersey, Jeans, Fleece etc), aber alles erscheint mir zu aufwändig um das heut noch zu schaffen.

 

Auch Wollknäul sind vorhanden...

 

Ich hätte auch noch Filz, aber soll ich den dann einfach aufnähen?

 

Im Zweifel gab ich auch noch mattes schwarzes Wachstuch, das war aber eigentlich schon für was anderes verplant, aber wenn das die beste Idee ist würde ich es opfern... Nur hab ich keinen Kleber hier. Was nimmt man sinnvolles?...

 

Außerdem besitze ich einen gut ausgestatteten bastelschrank, also immer her mit cleveren Ideen!! Bitte!

 

Ich kümmere mich solange mal um die Aufhängung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luana1985

    2

  • Giftzwergin

    1

  • sewing-gum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wenn du kleine Kärtchen mit Zahlen drauf (vielleicht gestempelt?) mit Band am RV-Zipper der Mäppchen befestigst? Dann musst du keine Notlösung auf das Wachstuch machen und kannst im nächsten Jahr in Ruhe nach einer geeigneten Lösung suchen...

 

LG

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Mit Lackstift aufmalen?

-An den Zipper mittels Bändsel Zahlen aus dicker Pappe anbringen, die du dann sukzessiv ersetzen kannst?

Oder halt die Zahlen noch nähen aus BW mit Vlies zwischen... das fände ich jetzt aber noch sehr sportlich ;).

-Aus Stoff mit Zickzack ausschneiden und draufkleben? Filz?

(Auf fertigen Dingen zu applizieren stelle ich mir immer schwer vor....)

-Gar keine Zahlen, sondern jeden Morgen darf gezogen werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die Zahlen aus nichtfransendem Stoff (Fleece?) ausschneiden und mittig festnähen (also, auf der 1 hat man dann eine 1-förmige Naht, auf der 2 eine 2-förmige und so weiter, die Zahl ist an den Rändern aber dann lose)? Das könnte relativ schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh super,

 

im ersten moment gefällt mir "Zahlen am Zipper für dieses Jahr und später in ruhe ersetzen" am besten. Gerade bockt die Maschine (habe Zahl sticken auf Probestück geübt...). Das ging erstaunlich gut, nur jetzt geht nix mehr. Mein Mann kommt 17Uhr und guckt sich das mal an, ich habe leider trotz aufschrauben eben den Fehler nicht gefunden... Verdammt.

 

Filz und einfach mit geradstich lang überleg ich mir auch mal, das wäre dann schon eine endg+ltige Variante... *grübelobsmirgefällt.

 

Ohne Zahlen, also mit aussuchen geht nicht, da ein Kind nur an manchen Tagen da ist und ich sicherstellen will, dass natürlich an dem Tag wo es da ist auch für das was drin ist und an den anderen Tagen eben nicht.

 

Ich denke bis 17 Uhr also erstmal über eine Zipperkärtchenlösung nach und bereite solange den Ring (kleiner Hulahoopring) wo die Täschchen drankommen schonmal vor, damit der auch weihnachtlich ausieht.

Mit heller NaturWolle ist er schon umwickelt, vielleicht noch den ein oder anderen Strohstern ran. Ach ja und die Aufhängung...

 

Danke für diese ersten (schnellen) tollen Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.