Zum Inhalt springen

Partner

Kayser 700 by Pfaff ...auf der Suche nach Zubehör


nuage875

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Mich wurmte es in den letzten Jahren immer wieder keiner Nähmaschine zu besitzen um Einiges selbst sofort umsetzen zu können... Da ich zudem von Nähmaschinen und ihrer Bedienung keine Ahnung hatte/ habe, blieb der Gedanke immer in der Luft hängen.

Nun ist mir letzte Woche eine Maschine ( Kayser 700 by Pfaff/ Dorina 657 ) in den Schoß gefallen und es kann losgehen.Nun theoretisch.., denn ich benötige wohl noch etwas Zubehör, bei der Maschine war ausschließlich ein Zickzackfuß und eine Nadel dabei.

Könnt ihr mir helfen? Die Maschine ist ja wohl schon etwas älter, wo bekomme ich z.B. andere Füße? Was benötige ich überhaupt als Ausrüstung?

Was ich vor habe? Für den Anfang dachte ich an:

- einfache Baumwollhosen mit Bündchen für meine Kinder, sowie auch Walkhosen oder Westen

- Jeans ausbessern

-Reißverschlüsse erneuern

-Gardinen umnähen

 

Wer mag einer blutigen Anfängerin helfen?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nuage875

    2

  • Calenberger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nuage875

Herzlich willkommen.

Ich habe nur mal die Dorina 72 gesehen, da passen die Füßchen aller alten Pfaffmodelle wie z.B. Pfaff30-130-230-260-332-etc. Wenn du ein Bild der Maschine einstellst, kann dir besser weiter geholfen werden. Mit etwas Geduld

kannst du bei Ebay Blechdosen, gefüllt mit Zubehör für schmales Geld ersteigern, da sind oft alle Füßchen enthalten, die man so braucht.

Gardinen, Jeans und Co kannst du alle mit dem Zzfuß nähen, für Reißverschlüsse gibt es einen spez. Fuß.

Viel Spaß mit deiner Maschine und liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Begrüssung und für deinen Tip!

Ich habe grad wieder mit der Uni gestartet und hab erst heute wieder mal reingeschaut.

Ich werde mal ein Bild hochladen... Ich weiß inzwischen wenigstens, dass sie noch funktioniert und habe das erste Stück genäht.

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...