Zum Inhalt springen

Partner

Schrägbandfuß


ankaflojo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu dem Schrägbandfuß der von brother angeboten wird.

 

Wie verarbeite ich die Stoffe damit?

Kann ich die Bänder einfach zuschneiden, bügeln und den Rest macht der Fuß?

 

Oder muß ich das Band doch noch zurechbügeln, also einmal mittig und jeweils von rechts und links falten?

 

Hat jemand von Euch den brother-Fuß schon mal auf die grün/gelbe von Privileg gesteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ankaflojo

    3

  • cucitrice

    1

  • lanora

    1

  • Superuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Welchen meinst Du? es gibt den metallenen, der so eine Art Trichter vorne hat und einen, der aus durchsichtigem Plastik ist und mit einer Justierschraube an die Breite der Bänder angepasst werden kann (habe ich damals über die amerik. 1,2..meins-Seite bestellt). Bei letzterem solltest Du sie einbügeln, bei dem anderen geht es auch so (jedenfalls hatte ich bisher entweder Glück oder unproblematische Stoffe).

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den F0014N ?Bei dem brauchst du nicht bügeln, aber es funktioniert nur auf geraden Strecken. Ich brauche den Fuß nur wenn ich Bänder selbst nähen will , also ohne Stoff dazwischen. Ich komm nicht so gut damit klar,ich benutzte lieber einen Schrägbandformer von Prym und nähe das Schrägband seperat an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab auch den original Brother-Fuß und komme damit überhaupt nicht zurecht. Richtig blöd ist auch, dass man damit nur sehr schmale Bänder vernähen kann, die üblichen Kaufbänder sind alle zu breit dafür.

 

Ich hab mir jetzt auch den justierbaren aus den USA bestellt und warte täglich sehnsüchtig auf die Ankunft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch :)

 

Ich habe gar keine Ahnung von diesen Schrägbandfüßen...hatte mir nur überlegt das es schön sein kann so einen zu haben weil ich ihn mir recht praktisch vorstelle.

 

Ich selber nähe gerne mit Schrägband...aber das Band selber zu bügeln hat mich immer davon abgehalten.

Ich könnte mir vorstellen das cih es lieber verarbeite wenn ich es nicht kaufen muß sondern aus dem beliebigen Stoff selber machen kann.

 

Da ich aber nicht so die Fummlerin bin nervt mich alles was nciht sofort funktioniert :rolleyes:

 

 

also ist der von brother recht schmal von den Bändern her und der aus dem netten freundlichen Onlinehaus fordert gebügelte Bänder?

Habe ich das richtig verstanden?

 

kann ich grundsätzlich nur auf geraden STrecken damit nähen oder könnte ich den Stoff auch mit geübteren Fingern dann doch auch anders durchbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, so mache ich es bisher.

 

Ich habe den Schrägbandformer von Prym schon gesehen war/bin aber sehr skeptisch wie das in der Praxis dann wirklich ausschaut.

 

Mit dem Annähen habe ich bisher noch nie PRobleme gehabt das geht sehr gut wenn die STreifen gut gebügelt sind *find*

 

Danke, dann brauche ich wahrscheinlich das Füsschen wirklich nicht, mit dem Former von PRym kann ich auch vorarbeiten, das geht mit dem Füßchen ja auch nicht...ist mir grade auch aufgefallen, da kann ich ja nur die Streifen vorbereiten nicht mehr.

 

Ich liebe es aber wenn ich nähe ans Regal zu gehen und dann einfach das Band herausholen zu können, ohne vorher noch zurechtzuschneiden.

 

 

Vielen Dank Euch allen, ich denke das ich damit dann meine, für mich passende, Antwort gefunden habe. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...