Zum Inhalt springen

Partner

Nähworkshop 1 Tag -warum so teuer?


schlemmerzunge

Empfohlene Beiträge

hi Griselda ;) es gibt Leute, die sind noch viel unverschämter :

 

eine Eintrittskarte für ein Konzert von 'Pink' im Mai dieses Jahres kostet durchschnittlich 175,00EUR.

Das Kölner Stadion hat Platz für etwa 40.000 Besucher.

das Konzert dauert von 20:00 - 23:00 Uhr.

 

Das ergibt für Pink einen Stundenlohn von 2.333.333,33 EUR - für ein bisschen Singen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlemmerzunge

    5

  • sachensucherin

    3

  • Stichling

    2

  • Liesel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hi Griselda ;) es gibt Leute, die sind noch viel unverschämter :

Das ergibt für Pink einen Stundenlohn von 2.333.333,33 EUR - für ein bisschen Singen...

 

Pink hat aber auch Anfahrtskosten, Übernachtungskosten und muss sich verpflegen. Vielleicht war auch ein neues Outfit nötig, n Gang zum Friseur und ein Stündchen in der Wellness-Oase. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch@ griselda,

wenn du in NrW bist, wäre ich auch gerne dabei, denn ich suche Kurse zum Thema Taschennähen, und ich denke es ist nicht zu teuer, da ich ja sicher einige Kniffe lernen würde, die ich auch bei anderen Projekten anwenden kann.

Ich müßte aber auch erst mal drauf sparen.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pink ...........Vielleicht war auch ein neues Outfit nötig, n Gang zum Friseur und ein Stündchen in der Wellness-Oase. :rolleyes:

 

.....warum meldet sich die Gute hier nich einfach an und lernt z nähen:cool:(das traue ich ihr zu) so könnte sie doch glatt ein paar Tausender sparen:p

Hat Pink einen Blog? Man könnte ihr doch glatt den HS-Link zukommen lassen:D

*duckundganzschnellwegrenn*

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pink hat aber auch Anfahrtskosten, Übernachtungskosten und muss sich verpflegen. Vielleicht war auch ein neues Outfit nötig, n Gang zum Friseur und ein Stündchen in der Wellness-Oase. :rolleyes:

 

Und Griselda soll zu Fuß kommen, sich was aus der Kleiderkammer holen und ungewaschen im Kinderzimmer der Organisatorin oder in der Bahnhofsmission übernachten?

Nach manchen Kurstagen ist ein bisschen Wellness-Oase sicher nicht unverdient, oder? :)

 

Gruß Stichling (die gerade lernt, wie man Erste Hilfe an den Mann/die Frau bringt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallo, Regina,

jetzt denkst du bestimmt an unseren "Unfall" bei den Franken-HSlerinnen, als ich in die Schere von Gabi gelangt habe!

Sorry, völlig OT!

Grüßle

Heide:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte erklären wie du auf diese Summe kommst?

 

Ich finde den Preis in Ordnung. Man muss bedenken, dass die Kursleiterin Kosten (Anreise, Gewerbe, Steuern etc.) hat, der Veranstalter bestimmt auch was abhaben möchte und außerdem ist es ihr Entwurf, in den sie wahrscheinlich viel Energie und Zeit gesteckt hat. Das allein hat schon einen hohen Wert.

Ich glaube wirklich nicht, dass man durch solche Workshops reich wird.

Schönen Abend noch!

svea

 

Wie schön - der erste Beitrag, der alles zusammenfasst, was den Preis dieses Workshops rechtfertigt - besser hätte ich es nicht sagen können. Danke!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin doch seeehr erstaunt, wie so ein thread Zustande kommt... (schreibt man das so???) also ich denke, der, der Griseldas Arbeit kennt, weiß, dass da fundiertes Wissen anreist von weit weit her.... dann noch zu Frau Kühte ins totale Stoffparadies ( ich war letztes Jahr mal da und hatte ne halbe h eingeplant - 2h sind es geworden;))

Also ich würd auch kommen, wenn ich in der Nähe wäre...:D:D:D

Und wie schon genannt: MWSt. Raummiete Zeit - Ich denke eine weitere Diskussion erübrigt sich....ODER???

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist es doch ganz einfach, entweder ich finde den Preis ok und dann geh ich in den workshop und freu mich, oder ich finde es zu teuer aber dann meld ich mich einfach nicht an sondern versuch mich selbst an meinem Objekt.

 

Der Preis regelt sich durch Angebot und Nachfrage, das ist ganz einfach, mal ganz abgesehen davon ob das Angebot im speziellen zu teuer ist oder nicht, das kann ich jetzt nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für mich persönlich ist so ein Kurs zu teuer ich kann es mir nicht leisten. Also muß ich es immer selbst probieren und es geht auch.

Was aber nicht heißt das ich den oder andere Kurse für Überteuert halte.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für mich persömlich ist so ein Kurs zu teuer, kann ich mir nicht leisten. Also muß ich es selbst probieren, was meistens auch klappt. Wenn es mitunter auch etwas länger dauert.

Aber was nicht heißt, das ich den Kurs im allgemeinen für zu teuer halte.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sehr :rolleyes: das sich hier einige scheinbar auf den Schlips getreten fühlen.

 

Ich habe z.B. auch schon einen Dessous-Workshop bei Ela mitgemacht, die auch von weit her angereist ist, und der war schon wesentlich günstiger und das inkl. Material.

 

Aber es ist ja auch jedem selbst überlassen, ob er hingeht oder nicht. Der eine mag es zahlen, der andere nicht.

 

Ich weiß nur nicht warum man sich so aufregen muß.

 

Natürlich ist mir auch klar das es sich um Brutto und nicht um Netto handelt, so viel Hirn hab ich dann doch wohl:rolleyes:

 

Und wie ich auf die 111,25 gekommen bin, es wurde 8 - 10 Teilnehmer geschrieben und ich bin dann mal von 10 ausgegangen :D

 

Aber wie gesagt, jedem das seine, und einfach mal durchatmen und nicht aufregen, dafür besteht kein Grund ;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...