Zum Inhalt springen

Partner

Nickystoff von Boda-Textil


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Bin gerade auf der Suche nach günstigem Nicky-Stoff in dkl. rot, und stoße dabei auf Boda-Textil.

Hat jemand von euch schon einmal den Nicky-Stoff von Boda-Textil bestellt, und kann mir dazu etwas sagen? Ich tue mich immer so schwer ohne den Stoff gefühlt zu haben, ihn zu bestellen. Hoffe nun auf euren reichhaltigen Erfahrungsschatz. :D

Und wie ist denn der Fleecestoff? Mein Mann hätte so gerne eine Weste für seinen Laufsport. Ist der wohl geeignet? Möchte nicht unbedingt den teuren Fleece von funfabric ordern. (Ist keine Geiz-ist-geil Mentalität, geht im Moment einfach nicht:cool: )

Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • griselda

    1

  • Nähwichtel

    1

  • Felyn

    1

Hallo!

 

Ich habe sowohl den Nicky als auch den Fleece schon bestellt.

 

Der Nicky ist wirklich sehr schön, flauschig und wäscht sich prima. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Das dunkelrot hätt ich mit ein wenig kirschiger ( für Töchterchen ) gewünscht, leider war er eher burgunderrot. Vor allem das schwarz ist nach vielen Wäschen immer noch richtig satt.

 

Der Fleece ist seeehr dick. Für eine Laufweste wär er mir zu voluminös. Die Qualität ist für meine Begriffe so mittelprächtig, ich habe keinen Trockner und er kommt immer irgendwie "knittrig" aus der Maschine. Aber er pillt nicht, wie so viele günstige Fleece(-decken). Probier doch mal den Fleece von Bizzkids, der ist weich, hat die richtige Stärke und ist qualitativ sehr gut.

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Stoffe und den Service von Boda-Textil kann man sehr weiter empfehlen. Auf Anfrage werden auch Stoffproben geschickt. Fleece und Nicky sind beste Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja prima was ich da "höre". Erst heute morgen habe ich eine Mail nach Boda Textil geschickt, weil ich anhand der Bilder nicht sicher erkennen kann, was dkl. roter Nicky ist. Wenn ich weiß welcher es ist, werde ich es wohl mal versuchen, jetzt wo ich einige Erfahrungen von euch gelesen habe.

Der Fleece soll für eine Laufjacke (ärmellos) für meinen Mann sein. Ich glaub ein Fleece von Bizzkids würde meinen Mann nicht so sehr erfreuen. Mich und meine Kinder schon eher. :D a

Um die Jacke noch straßentauglich zu machen, habe ich mir überlegt, reflektierendes Paspelband in die Schnittteile einzunähen. Eine Premiere! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

woran würde denn dein Mann merken, dass er ein Fleece von BK anhatt???

Ich habe übrigens auch Fleece und Frottee (den dünnen) von Boda und bin zufrieden).

 

LG,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laufe selbst, und würde keine Weste aus Fleece zum Laufen anziehen.

Die wäre hinterher klatschnaß, und man fängt schnell an zu frieren.

Den Nicki von Boda habe icdh auch, und bin sehr zufrieden.

Grüße Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon einmal moosgrünen Nicky, grasgrünen u. rauchblauen Fleece und gelben Frottee bestellt. Die Stoffe sind wirklich gut von der Qualität. Nur den Nicky habe ich noch nicht bearbeitet, aber es fühlt sich sehr gut an. Meine neue Lieblingsjacke ist momentan der aus dem grasgrünen Fleece.

 

lg. Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Fleece von Boda sehr schön, aber er ist wirklich dick. Für Laufjacken nimmt man doch eher diesen dünnen Futterfleece. Auch würde ich mich erkundigen, ob er atmungsaktiv ist, sonst kann es für deinen Mann schnell unangenehm werden. Früher habe ich mal bei Bornstein bestellt, ich glaube die hatten da diesen dünnen Fleece.

LG

Felyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...