Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

USA-Besuch was lohnt sich sich mitbringen zu lassen?


Bueno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Freund ist jetzt noch 3 wochen in den USA und gestern fiel mir ein, hey evtl. gibt es dort ja etwas was er mir Nähtechnisch mitbringen könnte, was man in Deutschland nicht oder nur schwer bekommt bzw. viel teurer wäre.

 

Eine Nähmaschine hab ich brauche ich nicht, eine Stickmaschine wäre ja toll aber im grunde brauche ich sie auch nicht und ich will auch nicht soviel geld ausgeben.

 

Was möchte ich also? das ist eine gute frage... wenn er in spanien wäre, könnte er mir die Patrones mitbringen, gibts die in den USA? gibts die dort zu einem akzeptablem Preis? (aktzeptabel ist für mich bis zum Deutschen Preis und a bisserl drüber, weil ich sie hier nirgends bekomme)

 

Wie schauts mit Nähmaschinenfüßchen für meine Brother nx200? Sind die drüben billiger? oder ein must have, das es hier gar nicht gibt?

 

im prinzip nähe ich nur für mich (24 jahre jung) und ab sofort wahrscheinlich auch für meine kleine nichte. schwerpunkt und interesse sind recht wechselhaft. mal patchework, meistens kleidung, mal netter krimskrams (zur Zeit a bisserl tilda). aber alles kommt wieder mal dran.

 

was sind eure erfahrungen? was lohnt sich wirklich? schnittmuster; nähzubehör; stoffe? das ab 150 € der Zoll seinen teil will weiß ich.

 

 

wäre wirklich lieb wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilen würdet

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    3

  • Bueno

    3

  • Catweasel

    1

  • shiny-shoes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - was bei mir immer aus USA mit muss sind Schnitte von Vogue / McCalls / Butterick / Simplicity.... Es gibt da einige landesweit vertretene Stoff-/ Handarbeitsläden - und die haben immer mal wieder einen Sonderverkauf. Da gibts Vogue dann für 3-5 Dollar - die anderen Schnitte gibts im Sonderverkauf für einen Dollar pro Stück. Und nachdem die Versandkosten bei Direktbestellung der Schnitte aus USA gerade angehoben wurden - rechnet sich das ziemlich (Aufpassen, dass er die richtige Größe kauft - bei den Amis gibts ja mindestens 2 Größengruppen je Schnitt)....

 

Stoffe - hm - die Auswahl im Bereich Patchwork und Fleece ist ziemlich groß - da würde ich mir aber nichts mitbringen lassen wollen, sondern nur selbst aussuchen. Bei allen anderen Stoffen kommt es denke ich sehr darauf an, wo Dein Freund ist - aber auch da - würde ich keine Aufträge vergeben....

 

Und zum Thema Zoll - die Grenze wurde meine ich angehoben - aber das kreigt man über die Internetseite vom Zoll raus...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

das ab 150 € der Zoll seinen teil will weiß ich.

 

 

Die Grenze liegt mittlerweile bei 430 Euro, du kannst also richtig zuschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ne stickmaschine? Vlies, Stickgarn, Stickrahmen.:D

 

 

Ansonsten die schon genannten Schnittmuster und Stoffe sind auch recht günstig. Aber Stoffe mag man ja lieber selber aussuchen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bineffm, und auch Shiny-shoes,

 

ok stoff lässt er mal lieber drüben, da hast du recht, selber aussuchen ist da immer noch besser. was würder der stoff auch nützen wenn er dan nur rumliegen würde, weil er mir a, ned gefällt, oder b, von der qualität her nicht zusagt.

 

cool 430 € ist schon mal gut zu wissen, aber ich werde sicher nicht alles beanspruchen. dann darf er anderen auch noch was mitbringen, denn soviel wollt ich ned ausgeben. :D

 

ich geh dan mal schnittmuster stöbern was auf meiner haben wollen liste steht. Hab mal gehört, das vogueschnitte je nach land unterschnittliche nummern vergibt kann das sein? dann guck ich lieber auf den amerikanischen seiten wg. den nummern.

 

vielen dank euch zweien

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Wenn du Läden online findest, wo er hingehen kann, kannst du ja auch schon eine Vorauswahl an Patchworkstoffen, Nähzubehör, etc. treffen. Gingher Scheren sind toll und auch preiswerter als hier, die Threads (Nähzeitschrift - ohne Schnittmuster) bekommst du hier auch nicht überall. Ansonsten sind die Schnittmuster eine gute Wahl, da du ihm ja einfach die Nummern mailen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt Nähzubehör, das in Deutschland nicht zu bekommen ist. (Aber nicht sehr viel.) Und einiges, was in D sehr viel teurer ist. (Wobei sich dann sperrige Dinge wieder wegen der Gepäckgröße verbieten.)

 

Und in Pittsburgh war "Pattern Sale" $0.99 pro Schnitt, nur Vogue war $1.99.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir von der Firma Clover ein paar Yoyo Schablonen mitbringen

lassen.

Küchensachen sind teilweise auch ziemlich günstig.

Mein Tipp sind die Reiben vom Microplane, die sind

der Hit.

lg

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir Amy Butler Stoffe mitbringen lassen. Die sind alle sehr schön und die Qualität ist bekanntlich auch super.

Wenn Du eine Stickmaschine hättest würde ich sagen einen Magna Hoop. Ausserdem habe ich mal gehört, dass die Quiltschablonen und Lineale dort günstiger sein sollen, bzw. dass man sie hier überhaupt nicht bekommet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure vielen Antworten

 

Danke Sabine für den tipp, hab bei JoAnns entdeckt das ab morgen Butternick schnitte für 1,99 zu haben sind. da hab ich ne ganz liebe mail geschrieben ob er da ned vorbeischauen könnte und mir a paar mitnimmt. (nummern und größe hab i ihm a mitgeteilt) Bei hancock Fabrics hab i leider den Voguepattern verkauf verpasst. aber a ned so schlimm evtl. passts n andermal a wieder je nachdem wo er gerade is.

 

@ Bianca, er ist dort im Urlaub und macht ne art rundreise an der Westküste. also alle paar tage wo anders, da is mit hinschicken a bisserl blöd. ansonsten wärs echt ne gute idee gewesen.

 

@gilowyn das hört sich ja interessant an mit dem Siebdruck.. aber ich kann doch ned noch ein hobby anfangen... aber toll hörts sichs schon an.. u könnt ma gut brauchen... :rolleyes: aber nein gibts ned, da steht dan nur ein ding mehr rum.. da muss i jetzt hart bleiben.

 

alle anderen vorschläge muss i mir mal no in ruhe zu gemüte führen. ob i des wirklich brauche :rolleyes:

 

nochmal danke für eure vorschläge, wenn euch noch was einfällt immer her damit

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei Stoffkauf. Amis sind nicht so naturfreundlich. Es kann Dir passieren, daß der große Preisschild den Stoff als Cotton anpreist, aber wenn man das hoffentlich vorhandene Infoschild an der Rolle anschaut, stellt man fest, es ist nur teilweise Baumwolle.

Es gibt aber sehr schöne Bücher! z. B. Nancy Zieman Bücher über verschiedene Nähthemen, Palmer and Pletsch Fit for Real People, oder Sandra Betzina Fabric Savvy and More Fabric Savvy (Wie geht man mit welchem Stoff um?)

LIebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich finde, dass Bücher aus USA mitschleppen nicht wirklich lohnt - die Preise bei Amazon Deutschland sind auch nicht wirklich höher....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.