Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PW und Quilt Ufo´s - brauche Motivation!!


akinom017

Empfohlene Beiträge

... und bitte, bitte denkt daran mir morgen ganz feste die Daumen für meine Klausur zu drücken.

 

Süße Träume und eine ruhige Nacht wünsche ich Euch - selber bin ich mal wieder eher hibbelig ... ich hasse Klausuren. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 564
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    62

  • Hesting

    54

  • jelena-ally

    40

  • Gipsy

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Kirsten, für das Rentenalter haben wir noch andere Patchworkprojekte als den SBSampler. :hug:

 

@ ???, der NY-Beauty schaut ja klasse aus, tolle Farben so richtig zum verlieben. :super::super:

 

Ich hab´s getan :o ich hab mir das Buch bestellt

Ich weis jetzt nur nicht so wirklich ob ich mich für den Link bedanken soll oder dich verfluchen soll (:hug::D:D:D:hug:)

 

:D :super: Da nähe ich auch mit. :) Klar musst du dich für diesen Link bedanken. :)

 

... und bitte, bitte denkt daran mir morgen ganz feste die Daumen für meine Klausur zu drücken.

 

Das schaffst du, hast doch bestimmt ordentlich gebüffelt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na und nachdem Kirsten und ich ja schon so schöne Pläne für Weihnachten haben, hab ich heute gleich weiter gemacht ... :D

 

Mein erstes Weihnachtsgeschenk ist fertig gequiltet und das Binding ist zugeschnitten und gebügelt ... sobald der Quilt fertig ist gibt es Bilder. :)

 

OK - ich gestehe: eigentlich sollte der Quilt schon vor langer, langer Zeit fertig sein ... hat nicht geklappt und nun wird er eben ein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr.

 

Weihnachten ???? OKeeeeee, so einen klitzekleinen Gedanken hab ich auch schon in die Richtung geschickt, aber nicht in Richtung Patchwork sondern eher Teilchen die ich auch kann :D. Zumindest hab ich gestern schonmal meinen ersten Lavendel geerntet.

 

... und bitte, bitte denkt daran mir morgen ganz feste die Daumen für meine Klausur zu drücken.

 

Süße Träume und eine ruhige Nacht wünsche ich Euch - selber bin ich mal wieder eher hibbelig ... ich hasse Klausuren. :confused:

 

Ich hasse auch Klausuren und alles was Prüfungssituationen ähnlich ist. Ich denk and dich und drück dir ganz fest die Daumen.

Du packst das schon.....*reich die Schokolade rüber* ;)

 

 

:D :super: Da nähe ich auch mit. :) Klar musst du dich für diesen Link bedanken. :)

 

 

Na guuuut, dann: DANKE !!! :D:D:D:hug:. Wobei ich jetzt schon ein wenig muffensausen hab. Im Quiltforum haben sie mich ja eigendlich schon indirekt gewarnt. Aber solange ich das Buch noch nicht habe, weis ich ja eigendlich auch noch gar nicht wovon ich spreche :p

Nähst du mit der Maschine oder mit der Hand ? Also ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen mit der Maschine zu nähen.

Und NEIN ich werde mir (erstmal) keinen neuen Stoff dafür kaufen :beleidigt, glaube ich ...... denke ich.....hoffe ich........oder vielleicht nur den Hintergrundstoff ??? :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach Kirsten, ich freue mich soooo für Dich und ich kann Deine Rührung gut verstehen.

 

Selbst ich hab vor Begeisterung ob dieser wundervollen Aktion ein paar Tränchen verdrückt als mir Katharina davon geschrieben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

jetzt fehlen nur noch 15 für einen Wandbehang oder 39 für eine Decke. :)

Der erste Block ist schon einmal klasse und viel bunter als meine....

 

letzteres denke ich jetzt noch :D :p mal sehen wie sich die variieren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die QF Blöcke hab ich bisher irgendwie nicht gefunden :nix: wo verstecken die sich denn, ich bin nur hier angemeldet und wollte eigentlich nicht noch ein zweites Forum besuchen, dann komm ich ja zu nix mehr :rolleyes::D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte , da wärst Du auch .... Und jetzt gibt es die da auch nicht mehr, sondern vor einer Weile...:(

 

Und das finde ich total doof. Den Oktoskop von ihr gibt es nicht einmal zu kaufen und den hätte ich wirklich gerne gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich sollen wir ja alte Ufos abbauen und nicht neue Projekte starten :o ... aber bei mir sieht es im Moment ein bisschen anders aus.

 

Zum einen sind inzwischen alle meine Stoffe für den SBSampler angekommen und ich hatte Katharina versprochen Bilder zu zeigen ... also hier gibt es dann mal mein kleine Vermögen in Stoff ... ich freue mich sehr an Ihnen und werde sie in jedem Fall mit weißem Hintergrund nähen und mit Unis kombinieren.

 

SBS-Stoff1.jpg.5d6cb6ea5653a3e30b796fe66e7d4093.jpg

 

SBS-Stoff2.jpg.6199d18a7bb60f656c1fbec55ed74dad.jpg

 

SBS-Stoff3.jpg.13060a7c01b6f36aec21dc48bcefc120.jpg

 

Allerdings müssen die Stoffe noch ein bisschen auf Ihre Verarbeitung warten, da ich im Moment einen anderen Quilt angefangen habe ... eine Freundin von mir hat eine sehr schwere Zeit hinter und auch vor sich ... für sie will ich einen Quilt nähen - er sollte aber relativ schnell und unkompliziert zu arbeiten sein, da er ja bald fertig werden soll ... und Freude und Kraft und Mut soll er machen.

 

Ich hab mich: für diesen schönen und bunten Quilt entschieden ... allerdings komme ich nicht wirklich vorran, da ich das Wochenende arbeiten musste und am Donnerstag schon wieder eine Klausur schreibe ... mir geht im Moment leider etwas die Kraft und die Zeit verloren ... ich komme zu nichts und bin einfach nur müde und fertig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr schöne Stoffauswahl :super: wenn momentan die Zeit knapp ist darfst du sie noch ein bisschen :streichelstoff: aber dann wollen wir immer mal wieder ein Blöckchen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Nina, die Stoffe sind ein Traum! Dann bin ich mal auf deinen SBS gespannt.

 

Ich hatte ja auch überlegt bei dem mitzumachen, aber mein Mann meinte gerade am WE: "Du hast diesen Monat schon fast 200 Euro für Stoffe ausgegeben, kann das sein?" Und ich glaube, er könnte Recht haben. :o Wenn ich auch glaube, dass er damit meine Kleidungsstoffe mit eingerechnet hat, die ich bei SBs mitbestellt hatte und die eigentlich in den letzten Monat gehören. Und ich hab ja jetzt schon 4 Projekte hier liegen, das langt ja auch erst mal. :rolleyes:

 

@Kreise-Quilt: Hat die Frau Recht, dass sich das so nicht auflöst an den offenen Rändern? Ich meine, wo bleibt denn dann der Sinn vom Drunkard's Path, dass ich da ewig brav im Kreis nähe und einschneide wenn es doch durch einfaches Applizieren auch geht. :confused:

 

@Viola: Ich schau mal nach der Zeitschrift, sonst meld ich mich bei dir. Danke für das liebe Angebot. :hug:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, da hast du ja wirklich ein kleines Vermögen an Stoff da liegen :p und soooooo schöööööön.

Ich habe am Samstag auch ein paar Stöffchen im Patchworkladen für den SBS Qult gekauft, aber noch lange nicht alles. Das wäre mir echt zu heftig geworden (und schließlich ist am Samstag bei uns in der Stadt Stoffmarkt ;)).

Ich habe aber nur Basic Stoffe geholt, die ich jederzeit nachkaufen kann :p. Ist ja schließlich ein Langzeitprojekt :D Ich werde den Hintergrund auch in weiß machen und mich sonst auf die Farben grau, antrazith, flieder und lila beschränken.

Die Kuscheldecke für´s Tochterkind (craftsy BOM) werde ich nochmal in anderen Farben anfangen (ich bekomme den roten Basicstoff leider nirgendwo mehr). Das werden dann aber "nur" buttinette Stoffe. Die haben die Farben die ich dafür brauche.

 

Ich schick dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Stärke, dass du viel Energie schöpfen kannst und deine anstrengende Zeit gut überstehst :hug: Deine Stofffarben machen auf jeden Fall schonmal gute Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist wirklich viel Geld gewesen ... aber es ist ein besonderer Quilt und ich nähe sicher ein paar Jahre daran - d.h. auf die Zeit, die ich damit verbringen kann gerechnet sind sie dann ja gar nicht so teuer. :D

 

Inzwischen ist einiges an Anspannung und Stress von mir abgefallen ...

 

... und heute hatte ich dann tatsächlich mal wieder etwas Zeit fürs unser Hobby; ich habe zugeschnitten ... die Stoffe für den Freundinnenquilt.

 

Es sieht eigentlich ganz unscheinbar und nach wenig aus ... aber dieser Stapel hat einiges an Zeit gekostet und soll ein ganzes Top werden:

 

Katrien.jpg.7c4cb84711d6df5e21b211b083a40cc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann motiviere ich mich mal selber weiter, indem ich noch ein Bildchen zeige.

 

Für den Kreisequilt will ich die Kreise schon mit passendem Quiltgarn aufnähen, damit dies dann das gleiche Garn ist, mit welchem nacher auch die Kreise gequiltet sein werden.

Es werden aber nicht alle mit demselben Garn gequiltet, sondern immer mehr oder weniger farblich passend ... also habe ich jetzt die einzelnen Blöcke unterschiedlichen Quiltgarnen zugeordnet:

 

Katrien2.jpg.8abd2fc20ff82a1b6945f37d8fecb6d9.jpg

 

Ihr seht, ich habe schon dazugelernt und mache mir schon bevor das Top fertig ist auch Gedanken zum quilten ... dies war bei meinen ersten Projekten noch nicht der Fall - ja, darauf bin ich ein bisschen Stolz, da es sich nach "schon nicht mehr so dolle Anfängerin" anfühlt. :D

 

Die ersten 3 Blöcke habe ich auch schon genäht und dabei unterschiedliche Füßchen ausprobiert.

Beim ersten hab ich den ganz normalen durchsichtigen Fuß genommen - das war wirklich sehr langsam, da ich ständig mit dem Kniehebel nachkorigieren mußte ... Kreise sind eben doch sehr dehnbar und verziehen sich leicht.

Beim zweiten hab ich das anschraubbare Obertransportfüßchen genommen - da es zierlicher ist als der integrierte Obertransport ... das war schon besser, aber es gab keine geeigneten Orientierungspunkte am Füßchen und der Kreis ist ein bisschen "Eirig" aufgenäht.

Beim dritten hab ich dann doch mit dem integrierten Obertransport gearbeitet - einfach super, ich liebe ihn.

 

Liebe Kirsten, wenn ich Dir zuviel über meine Projekte in Deinem Fred schreibe, dann darfst Du mir das gerne sagen - ich kann auch einen eigenen Fred eröffnen ... auch wenn es mir hier bei Dir wirklich gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte , da wärst Du auch .... Und jetzt gibt es die da auch nicht mehr, sondern vor einer Weile...:(

 

Das hatte ich ja ganz vergessen Euch zu schreiben ... die NYB Blöcke der Quiltfriends gibt es zu kaufen - für 30 Euro - zuzüglich 6 Extrablöcke.

Diejenige, welche die Quiltfriendsblöcke bereits gespeichert hat, kann auch die 6 Extrablöcke alleine kaufen - ich glaub für 8 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kreise werden wie bei den BullEyse nur aufgenäht - mit offenen Kanten. Der Stoff unter dem Kreis wird danach rausgeschnitten (was meiner schwäbischen Sparsamkeit schon sehr entgegen kommt) ;)

 

Liebe Kirsten - dieser Quilt soll doch ein schnell zu bewältigendes Projekt werden, weshalb Handapplizieren sicher nicht so richtig geeignet ist.

 

Heute steht in erster Linie Haushalt an, da ich in letzter Zeit soviel lernen musste und hier alles liegen geblieben ist ... aber vielleicht kann ich zur Entspannung trotzdem noch ein bisschen weiternähen. :)

 

Ah Kirsten, es kommen sicher auch wieder Zeiten an welchen Du wieder mehr Zeit für Dich und Dein Hobby hast :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... ok, ich hab mich entschieden.

 

Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und ihnen zugestimmt um hier weiterhin aktiv sein zu können.

... für mich stellt es sich so da, daß der Datentransfer für mich persönlich ok ist (eine rechtliche Beurteilung steht mir nicht zu):

Zum einen war Peter für mich immer schon Mitinhaber der Seite und damit hatte er schon bei meiner Erstanmeldung meinen Vertrauensvorschuss bzgl. meiner hinterlegter Daten.

Zum Anderen sehe ich das Übertragen der Daten auf eine neue Domaine als Sicherung der von den Usern eingestellten Inhalte. Unwiederbringliches löschen (und dies auch noch ohne Vorlauf) hätte mein Vertrauen erheblich mehr erschüttert und somit ist für mich persönlich der momentane Forenbetreiber der moralisch Stabilere.

 

Jede andere Sicht auf die Situation kann ich nachvollziehen und auch akzeptieren (auser Berleidigungen und Rufschädigendes), dies ist mein für mich gezogenes Fazit aus den Ereignissen der letzten Tage.

 

Wieso schreibe ich dies nun ausgerechnet in diesem Fred?

 

Weil hier viele Frauen mitgeschrieben haben die mir am Herzen liegen und mit welchen ich gerne auch in Zukunft "Freud und Leid" im Hobbyleben teilen würde und weil sich mein augenblickliches Arbeiten in erster Linie in diesem Thread wiederspiegelt ... Beenden von Quiltarbeiten und all die Unwegbarkeiten auf diesem Weg.

 

Es wäre schön, wenn sich die ein oder andere so nach und nach auch wieder hier einfinden würde ... ansonsten sehen wir uns hoffentlich an anderer Stelle wieder.

 

Von mir wird es hier übrigends morgen Bilder vom Freundinnenquilt geben ... ich komme vorran.

 

Liebe Grüße von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.